Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unternehmen Fa. bb


Karl

Empfohlene Beiträge

Soll ich, oder warte ich noch, ich kann Dir auch sagen wo die Kugel herkommt!
Klar, daß Du das weisst. Aber lassen wir die anderen doch noch was zappeln..... nicht war, Christian? :D
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Klar, daß Du das weisst. Aber lassen wir die anderen doch noch was zappeln..... nicht war, Christian? :D

ich weiß es, da ich 17 x so klug bin wie Du

:D

ich bin in S :D :D
Wenn Christian also in BB angerufen hat - wen hat er denn dann erreicht? Deine Freundin? :lol:

Naja, S ist doch auch nur ein Vorort von LEO - dem heutigen BB. *duckundweg* :lol:

Zur Auflösung:

Es handelt sich um den originalen Schaltknauf der Porsche-"Sau" 917-20 (aka Pink Pig), den Eberhard Schulz als Souvenir bekommen hat.

Diese Info habe ich übrigens nicht von ISDERA, sondern von der Person, die als erste überhaupt (nach E. Schulz) den CW 311 ausgiebig Probe fahren durfte: Jerry Sloniger. Jerry hatte damals sehr viele Bilder gemacht (u.a. von seiner Fahrt im Schnee rund um Frankfurt), von denen er mir freundlicherweise gegen eine großzügige Erstattung der Selbstkosten Abzüge gemacht hat. Auf etlichen Bildern wurde der Schaltknauf immer wieder in Szene gesetzt, weshalb ich ihn danach fragte.....

Zurück zum Schaltknauf: eine nette Remineszenz, wie ich finde. Und in jedem Carrera GT von heute findet sich eine genaue Kopie exakt dieser Kugel wieder. Gute Ideen sterben halt nicht aus....

ne, habe direkt in 71287 angerufen....

Die sind immer interessiert wo die Origianlteile so hingingen

Darf ich nochmals betonen, daß E. Schulz die Kugel bekommen hat? Du Schlingel Du! X-)

ich habe nichts anderes behauptet.?????

ich meinte, den originalen Schaltknauf könnte man doch irgendwann an Porsche zurück verkaufen.

ich meinte, den originalen Schaltknauf könnte man doch irgendwann an Porsche zurück verkaufen.
Das würde aber schwer sein, Porsche von der Echtheit zu überzeugen. Ausserdem habe ich Zweifel, daß Porsche auf einen solchen Deal überhaupt eingeht. Und schließlich: Der Knauf muß am CW311 erstmal wieder entfernt werden, bevor er an jemanden anderes verkauft werden kann.

Der Knauf dürfte eher über einen Liebhaber- oder Romantiker-Wert verfügen.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wieviele Holzkugeln plötzlich bei Ebay auftauchen werden, alle natürlich "voll echt". :D

OK, machen wir weiter mit dem "Magic Top 7" (die verschiedenen Porsche Turbo-Targa Varianten habe ich ja bereits zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Thread vorgestellt):

 

56ae725db2594_MT7-1(Large).thumb.jpg.a61

 

 

56ae76361cc59_MT7-2A(Andere).thumb.jpg.2

 

 

56ae76371b2e2_MT7-3(Large).thumb.jpg.2d5

 

(Fortsetzung folgt)

  • 3 Wochen später...

Moin,...

bei Ebay sind mal wieder interessante Angebote bezüglich "bb" und "CW311".

Unter dem Suchbegriff CW311 gibt es ein hübsches Automodell und ´ne olle Zeitschrift.....

....aber unter dem Suchbegriff Buchmann gibt es einen MB 450 SEL 6.9, welcher wohl mal von bb umgebaut wurde. Interessantes Fahrzeug.

Hier der Link zum 450er: Link

Moin,...

bei Ebay sind mal wieder interessante Angebote bezüglich "bb" und "CW311".

Unter dem Suchbegriff CW311 gibt es ein hübsches Automodell und ´ne olle Zeitschrift.....

Das Automodell habe ich nicht gefunden...

  • 2 Wochen später...
habt ihr mittlerweile mal den Preis gesehen?

US $421,51*

(Ungefähr*EUR*336,53) *

soll ich mein Modell auch verkaufen?

Meinst Du jetzt Dein 1:1 Modell zu diesem Preis? :D

Die USD 421 sind völlig überzogen. Das angebotene Modell stammt aus einer sehr späten Fertigungs-Charge. Da hat man sich keine besondere Mühe mehr bei Danhausen gegeben (Danhausen hat die Bausätze zu Fertigmodellen gebaut). Siehe Auspuff: in der Länge nicht korrekt angepaßt, Farbe nicht stimmig (nein, das ist jetzt keine Farbverschiebung der Abbildung, das Foto gibt die verwendete Farbe sehr gut wieder). Siehe Decals: Der Stern auf der Fronthaube gehört vielmehr an den Heckabschluß.

Das hier angebotene Modell ist diesbezüglich kein Einzelfall, die letzten Exemplare wurden bei Danhausen alle mehr nach Phantasie als nach Vorlage montiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...