Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unternehmen Fa. bb


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe gestern einen Super8 Film auf Festplatte überspielt, der die auswärtige Fertigung

eines bb Wagens zeigt. Ganz toll dabei sind auch ein VW Bus T2 in schwarz mit bb-Streifen.

Mal sehen ob ich Bilder rausziehen kann...

MfG Jörg

@AlpinaB10BiTurbo + Jörg: Die Bilder würden mich auch interessieren.

Peter Vann hat damals atemberaubende Bilder der Paris und / oder Carat (und überhaupt aller Exoten der 80er Jahre) geschossen. Meilensteine der Automobil-Fotografie.

  • 2 Monate später...

Die privaten Filme werde ich nicht kopieren.

Aber vielleicht gibt es ja Prospekte oder andere Filme die

man sich mal gegenseitig ausleihen könnte ? ? ?

Suche selbst auch noch nach einem original Logo bb ....

MfG Jörg

  • 1 Monat später...

Besonders interessant finde ich bei dem ClassicDriver-Artikel ja die Bilder

OHNE Mercedes-Sterne am bb CW311. Kann jemand mehr dazu sagen???

ccbbmbcw311001478.jpg

By veteranenclub at 2011-02-11

Ich kannte bisher immer nur Bilder mit Stern, selbst in der Entwicklungs-

phase . . .

1bgipsmodel.jpg

By veteranenclub at 2011-02-11

...allerdings bei genauerer Betrachtung fällt mir auf, daß auf diesem Bild

auch der Stern vorne und hinten fehlt...

9beibbaufdemhofundgas.jpg

By veteranenclub at 2011-02-11

allerdings fehlen da auch noch andere Teile ;-)

MfG Jörg

Auf einigen Bildern hat er den Stern hinten drauf, wobei diese Bilder evtl. aus einem anderen Fotoshooting kommen.

Vielleicht war der CW 311 da noch ganz frisch und man hatte die Sterne noch nicht aufgesteckt, da man sich nicht sicher war. Ich glaube erst zur Messe und Präsentation hin gab es die Freigabe.

Dann hätten die Bilder echt Seltenheitswert

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

MIt knapp 40 kann ich mich noch gut an die Kreationen von b&b in meiner Jugendzeit in den einschlägigen Medien erinnern. Dass b&b früher in meiner zwischenzeitlich fast unmittelbaren Nachbarschaft beheimatet war, wusste ich nicht (mehr). Irgendwie spannend und faszinierend, warum auch immer.

Nachdem ich hier folglich schon vor längerer Zeit mit großem Interesse den Ausführungen ehemaliger Mitstreiter der Fa. b&b 'lauschen' konnte, anbei ein paar mehr oder weniger aktuelle Bilder vom Ursprungsstandort: Der ist jetzt nämlich nicht mehr.

post-67053-14435375042316_thumb.jpg

post-67053-14435375037508_thumb.jpg

  • 10 Monate später...

1541. VW-BB-Golf-I(-&-Ko.)/1980 (>10,0 TFF ---> 4,4T€/2012)

ass238399of5.jpg ass2384fnpyb.jpg ass23859bqcz.jpg ass2386xuosi.jpg ass2387g3rus.jpg

--------

NS.: Frage an die Moderation

Gilt jene, bereits im vergangenen Jahrzehnt an mich gerichtete Bitte, ledeglich 30>-Jahre-alte-Großraum-Berichte einzumelden, uneingeschränkt weiter - oder haben sich die Vorsichts-Empfehlungen mittlerweile gelockert?

Frage und Grüße sendet FrankWo

Gegenvorschlag:

Was hälst Du davon, eigenen Webspace zu buchen und dort unter Deinem Impressum (also Deinem Klarnamen und Deinen Kontaktdetails) die Kopien anderer Arbeiten zu veröffentlichen? Oder fehlt die Bereitschaft zur eigenen Risikoübernahme? Das wäre doch die sauberste (und ehrlichste) Lösung, oder?

  • Gefällt mir 1

bisher habe ich den erwarteten Pflegeaufwand des Führens einer eigenen Netzanschrift gescheut. Lieber habe ich bisher in den einzelnen Foren auflaufende Fragen beantwortet bzw zu bestehenden Themen, wie auch zuletzt, meine Zufallsfunde eingemeldet ...,

... mit Grüßen, FrankWo

Hallo Frank,

mach ruhig weiter so, lese in verschiedenen Foren Deine Artikel und Preisberechnungen immer wieder gerne, die Fundstücke sind sowieso immer ein Highlight !!!!

MfG Jörg

  • Gefällt mir 1
Gegenvorschlag:

Was hälst Du davon, eigenen Webspace zu buchen und dort unter Deinem Impressum (also Deinem Klarnamen und Deinen Kontaktdetails) die Kopien anderer Arbeiten zu veröffentlichen? Oder fehlt die Bereitschaft zur eigenen Risikoübernahme? Das wäre doch die sauberste (und ehrlichste) Lösung, oder?

Komischer Ton in Deiner Aussage.

Ich finde die "Presseschau" von Frank immer sehr schön und unterhaltsam und frage mich, warum Du ihn so anmeierst.

Wenn mich Beiträge nicht interessieren, überlese ich sie. Geht ganz leicht.

Frank, mach' bitte weiter so!

Irritierte Grüße, Hugo.

Ich glaube matelko geht es dabei einfach um die Tatsache, dass Frank mit seinen eingestellten Kopien von Berichten den "schwarzen Peter" an den jeweiligen Forumsbetreiber weiterreicht, der dann gegenüber den Copyright-Haltern (also den großen Verlagen, bei denen die Magazine erschienen sind, die Frank da kopiert und zeigt) Rechenschaft ablegen darf, falls Beschwerden aufkommen. Speziell der Springer-Verlag ist hier in den vergangenen Jahren immer mal wieder als Kläger aufgetreten, wenn Ausschnitte aus der AutoBild irgendwo aufgetaucht sind, aber die anderen sind da nicht unbedingt besser.

Daher war matelkos Aussage wohl eine klare Ansage auf Franks Frage, ob sich die Regeln hier im Forum gelockert haben. Hierzu ein klares Nein. Wenn Frank sein Archiv auf einer eigenen Website präsentieren möchte und somit die rechtlichen Konsequenzen auf sich nimmt, ist das Thema seine Sache.

Danke netburner,

genauso war's zu verstehen. Zumal diese Diskussion mit einzelnen Forumsmitgliedern bereits seit 2006 geführt wird, also nicht erst seit neulich. Einer von ihnen hatte tatsächlich mal den Mut gehabt, eine eigene Seite aufzubauen - und mußte sie kurz darauf wieder einstellen, weil er prompt mit mehreren(!) Copyright-Inhabern ins Gehege kam.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, weil es meiner Ansicht nach auch etwas mit dem Respekt gegenüber fremden Leistungen zu tun hat. Wenn in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten das Copyright in ihren Dissertationen mißachten, wird das ja auch mehrheitlich gegeißelt und nicht mit den Worten "bitte mehr davon" begrüßt. Anders sähe es aus, wenn man statt der Kopie auf die Quelle verweisen würde - das gilt für dieses Forum genauso wie für die erwähnten Dissertationen.

  • Gefällt mir 2

Oh man, hier geht es um Artikelchen über bunte Autos und ähnliches und nicht um eine wissenschaftliche Arbeit nach deren Fertigstellung man einen akademischen Grad erlangt!

Man kann es auch echt übertreiben mit der Besserwisserei.

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

Guido, es geht nicht um Besserwisserei, sondern um Anwälte, die sich mit dem Einklagen von Copyright-Verletzungen eine goldene Nase verdienen möchten und daher gezielt die Foren auf solche Sachen untersuchen. Und da der Betreiber der Seite in der Haftung steht und nicht der User, der den Kram einstellt, hat CP da verständlicherweise keine Lust drauf.

  • 3 Monate später...

Hallo, lieber Hugo,

Dein Aussage :

"Wenn mich Beiträge nicht interessieren, überlese ich sie. Geht ganz leicht."

War für mich, zumal ohne Smiley geschrieben der Brüller des Tages. Mit anderen Worten Dich interessiert jeder Artikel. :wink:

Spaß beiseite, wenn Du wie ich alleine wegen der extrem zunehmenden Abmahnungen von Anwälten, die damit Ihre einzige Existenzberichtigung beweisen einen eigenen Spezialisten in der Rechtsabteilung beschäftigen mußt würdest Du dieses Thema nicht so oberflächlich handhaben und auf keinen Fall weiter forcieren.

Mein Güte was für ein Schachtelsatz.

Nichts für ungut,

liebe Grüße

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...