Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unternehmen Fa. bb


Karl

Empfohlene Beiträge

Mensch haifisch,

da hast du echt zwei tolle Dinger im Netz ausgegraben ! :-))!

Mach weiter so!

Zwei alte "Relikte" die mir noch in meiner Sammlung fehlen:

Das Poster mit dem CW drauf :-(((° , und den bb Schlüsselanhänger :-(((°

Falls die mal einer irgendwo sehen sollte, bitte gleich melden. :wink::lol: DANKE!

Gruß

Eberhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Abschluss des verlinkten Polo Beitrages bedankt sich der Autor bei Herrn Buchmann für Bilder und Facts.

Da der Bericht erst in 12.2004 geschrieben wurde, könntest Du hier ev noch eine Kontaktadresse zu Buchmann bekommen.

Das wars doch, was Du wolltest

Gast imported_haifisch

Hallo, :)

Zwei alte "Relikte" die mir noch in meiner Sammlung fehlen:

Das Poster mit dem CW drauf ,

Welches Poster meinst Du? Das A4 Bild mit dem CW 311 vor dem Hotel in Cannes? Falls ja, die tauchen alle paar Wochen im Ebay auf. Oder gibt es noch ein anderes Bild?

Viele Grüße

Haifisch

Ich würde ja zu gerne mit dem bb Posting beginnen. Aber dazu brauche ich webspace, da es den Inhalt einiger Aktenordner zu posten gilt. Kann mir jemand kostenfreien webspace vermitteln? Vorher hat's keinen Sinn, damit anzufangen....

@ ERATOR:

Ich helf deinen Erinnerungen doch gerne!

Wenn du derade durchs Tor gefahren bist, rechts an der Rot-Braunen Backsteinwand das riesengroße goldene bb.

Und geradeaus genau der Aufendhaltsraum, (von draußen gesehen) rechts daneben das Meisterbüro von Heinz, und links daneben die Büros von Gerd Pollmann und deinem Dad!

Hast du`s mal miterlebt, wenn nach Feierabend die großen Schiebe-Tore zwischen dem gelben und dem blauen Bereich geöffnet worden sind?

Eberhard

Nein solche Rennveranstaltungen habe ich nicht mitbekommmen, aber an die Raumaufteilung kann ich mich noch entfernt erinnern....

Ihr seid alle unglaublich :-o

+++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++

1152_6232336662323766.jpg

+++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tach

Frage: Kennt einer von euch die neue VW Fox Werbung? Da werden ja viele Fahrzeuge hintereinander gezeigt.

Gegen Ende kommt auch ein weißer Golf mit 4 eckiegen Scheinwerfern vor. Ist das ein BB Fahrzeug?

Entweder wars VOTEX wie Christian schon schrieb,

oder eventuell auch der gute alte "X1" Bausatz von KAMEI ???

Eberhard

Ich glaube so einer liegt noch bei mir irgendwo rum 8)

  • 2 Wochen später...

56ae5fc4ca27e_bb-porsche-1-01(Large).thu

 

Der erste Turbo-Targa entstand 1976. Er basiert auf einem 1974 erstmals zugelassenen 911 Targa mit seinerzeit 150 PS. bb rüstete diesen Targa nicht nur mit der Optik des Turbo und dem entsprechenden Motor aus, auch das Fahrwerk mit seinen 16 Zoll Rädern und Pirelli-P7 Reifen sowie das 4-Gang Getriebe wurde komplett vom Turbo übernommen. Die silbergraue Lackierung mit den Regenbogenfarben diente Polaroid als Ausstellungsexemplar auf der Photokina 1976 in Köln.

 

Im Interieur des Polaroid Turbo-Targa wurden von bb ursprünglich Scheel-Sportsitze eingebaut. Auch ein Telefon sowie eine Stereo-Anlage mit Kassettendeck fanden Einzug (später mit HiFi Qualitäten). Die Auskleidung bestand aus blauem Velours in “Fernsehsessel-Qualität” (bb O-Ton).

 

Bis Ende 1976 entstanden 3 Turbo-Targa Exemplare in blau, braun und silbergrau (Polaroid-Design), siehe Hockenheim-Foto (der schwarze TT mit seitlichem Streifendekor entstand erst 1977). Stückpreis: zwischen 100.000 und 130.000 DM.

 

Der Polaroid-TT wurde ständig weiterentwickelt, bis 1979 bekam er z.B. ein 3,3 Liter Turbo-Triebwerk und die Scheel-Sitze wurden gegen solche von Recaro getauscht. Im Spätsommer 1979 stand der Polaroid-TT dann zum Verkauf.

 

56ae5fc5be365_bb-porsche-2a-01(Large).th

 

56ae5fc69549f_bb-porsche-2b-01(Large).th

 

56ae5fc761e73_bb-porsche-3-01(Large).thu

 

56ae5fc843776_bb-porsche-4-01(Large).thu

 

56ae5fc910422_bb-porsche-5-01(Large).thu

 

 

(Fortsetzung folgt)

 

 

.

Mega....

Danke für diesen sehr ausführlichen und interessanten Beitrag. Danke ebenfalls für die grafische Arbeit, die dahinter steckt

@matelko

wow! ich habe es gleich zweimal gelesen. dieser artikel beantwortet alle fragen, die ich als kleiner junge zum thme bb hatte. vielen dank und bitte bring bald die fortsetzung...

bigagsl

Karl:

wenn ich mehr Zeit hätte, dann hätte ich die ganze TurboTarga Palette von bb schon gepostet. Vom ersten Modell bis zur letzten Variante 1986. Ebenso einen Lambo (den mit DINFOS), das rollende Lauda Büro (mit Clarion Anlage / 16 Lautsprecher im hinteren Abteil, auch heute noch wirklich beeindruckend), das G-Modell, den sehr hübschen Volvo-Kombi, den Alfa Romeo (zusammen mit der italienischen Auto Capital entstanden), verschiedene Varianten des 928 Cabrios, den 924 (F-JE 1), verschiedene Varianten des Magic Top (einen davon für Herrn Waffenschmidt) und mehr.....

Wahrscheinlich muß ich mal chronologisch Stück für Stück posten. Anzufangen wäre mit den TT-Varianten.

Dann ist ja jetzt der Countach dran *freu* :-))! !!!

  • 4 Wochen später...

Ein richtig geiler Beitrag, leider gehen einige Bilder auf den ersten Seiten schon nicht mehr...

Es wurde von einem "ISDERA-Buch" gesprochen, wie heißt das genau und ist es noch erhältlich?

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...