Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 E 46 Bastuck Vorschalldämpfer


Sven 63

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe das Teil am Montag bestellt.Wie kann ich denn eine einigermaßen vernünftige Soundfile erstellen. Was brauche ich dafür und wie kriege ich das ganze dann ins Forum.Bin Comp.-tech nur für den Hausgebrauch fit.

So er ist jetzt dran.Einbau war ein wenig problematisch,da keine Einbauanleitung dabei war und man den linken Befestigungsflansch zum Endtopf von der alten BMW-Anlage lösen mußte um ihn wiederzuverwenden und am besten vorher auch noch einen Dichtsatz von BMW bestellt.Anruf bei Bastuck stiftete dann zusätzlich Verwirrung,da das ja eigentlich nicht sein kann ,neuer Auspuff ohne Flansch,aber der Chef von Bastuck konnte das dann aufklären.

Zur Anlage: 2 in 1,dann 1 in 2,mit kapitalem Rohrdurchmesser,echt extrem,paßt sehr gut.

Sound:leiser als original VSD mit Bastuck ESD,aber fast kein Kaltstart Blechsound.

Anlage klingt stimmig ,sonorer Sportwagensound,nicht ganz so laut wie vorher aber alle Leute die den M gehört haben finden das so besser,eigentlich schade daß das nur mit Mehraufwand zu verwirklichen ist.

Würde gerne eine Soundfile machen ,aber es hat mir bis jetzt keiner erklärt,wie das geht.

@Sven63

Fahr mal die ersten 300 km, das kommt schon noch, also meiner ist laut, schon fast zu laut, aber genial zum racen :-))! Zum Spazierenfahren zu laut :-(((°

Meiner war eigentlich schon von Anfang an recht laut, aber scheint verschieden zu sein?

Wie war oder ist es bei Dir Doc?

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...