Jump to content
masmir

motoren in der neuen s-klasse

Empfohlene Beiträge

masmir   
masmir
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

sie kommt ja bald (wann eigentlich genau?)... werden die alten motoren, vor allem der v12 biturbo - motor, übernommen? und sind dann gleich verfügbar? oder wird es dauern, bis sich dort ein v12 findet?

RenM   
RenM
Geschrieben

also der neue cdi soll ne rakete werden..

zitat von nem freund der an der uni stgt arbeitet : "da wird vw weinen"

mehr darf er aber nicht sagen und somit weiß ich auch net mehr =(

bei den benzinern wird denke ich mal der 500er durch nen 4 ventil v8 ersetzt.

go300   
go300
Geschrieben

Die 4Matic soll dann auch mit den Diesel lieferbar sein!

Felix   
Felix
Geschrieben

die neue S-klasse wird ganz neue motoren bekommen. allen vorweg der 3,5liter V6 der jetzt schon im SLK350 und bald im CLS schlägt. auf dessen basis (4ventile usw.) werden auch neue V8 und V12 motoren kommen. ob diese schon zum serien-start der neuen s-klasse kommen, kann ich noch nicht sagen.

diesel werden zum jahresende alle neu kommen, sprich V6 und V8-diesel da die jetzigen motoren keine EURO4-norm erfüllen. auf www.jesmb.de ist einiges darüber zu lesen.

4matic halte ich persönlich immernoch für überflüssig, aber wenn die kunden es haben/bezahlen wollen wird es auch sicher gebaut. zumal die mercedes 4matic dem audi-quattro-antrieb fast in nichts nachsteht.

Seckbacher   
Seckbacher
Geschrieben

....

RenM   
RenM
Geschrieben

allrad bringt bei normalen straßenbedingungen eh nicht soviel wenn man sowieso heckantrieb hat

erst bei schnee kann man nen deutlichen unterschied feststellen

audio braucht aber allradantrieb a aus marketingzwecken und b weil die meisten modelle fronttriebler sind und man damit das drehmoment stärkerer motoren nicht auf die straße bringt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×