Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekomme ich aus einem Ferrari den besten Sound (Klang)?


the_lurch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Unter meinem 348 habe ich einen Fuchs. Finde den eigentlich sehr gut, weil er einerseits bei mäßigen Drehzahlen gut im innerstädtischen Bereich gefahren werden kann. Der Sound entwickelt sich dann jedoch enorm mit dem herantasten an die Drehzahlgrenze. :-))!

Hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrungen mit Airboxen. Würde mich mal interressieren, wie diese klang- und leistungsmäßig wirken.

Gruß Dinokart

Das fragte ich hier schon die ganze Zeit! Airboxen bringenangeblich etwas an Leistung, jedoch nichts im Klang, so habe ich es mir sagen lassen!

Und der Zuwachs in PS gerechnet ist sehr minimal. Jedoch soll die Ansaugluft besser tempariert werden können, was für mich irgendwie rein technisch betrachtet unlogisch erscheint. :-))!

Hoffe ich kann hier etwas zum Thema beitragen, habe noch drei Videos mit einem F355 und Capristo-Anlage. Ich weiss es geht hier eigentlich um einen F360 aber damit kann man sich schonmal einen gewissen Eindruck machen. :???: Finde schon, dass die sich schwer nach Lambo anhört! Unter meinem F360 hab ich übrigens eine von Fuchs, wirklich ein geniales Teil. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja mal nen Soundcheck posten.

Hier die Links:

http://frutsel.terrainhost.com/frutselapp/dump/Mitsuevo/avatar/355sound1[1]..wmv

http://frutsel.terrainhost.com/frutselapp/dump/Mitsuevo/avatar/355sound2[1]..wmv

http://frutsel.terrainhost.com/frutselapp/dump/Mitsuevo/avatar/355sound3[1]..wmv

@Admin: falls ich übersehen haben sollte :-o , dass die schonmal jemand gepostet hat, sorry!

Danke für die guten Links!

Zwar hast du Fuchs bzw. Capristoanlage an zwei unterschiedlichen Modellen verbaut gehabt, aber welche von beiden ANlagen wäre denn dein Favorit?

Diese hier hört sich schon recht genial an finde ich! :-))!

  • 3 Wochen später...
Hi,habe mir heute eine Neuwertige Capristo Anlage über E-Bay günstig ersteigert.Bin gespannt wie sich das Teil anhört. :lol::lol:

Hi all,

gestern waren wir auf Testfahrt mit der neuen Capristo. :-))!

Das Ding ist binär:

Bis ca. 3500 touren ganz zivil für den Fall, daß man nicht auffallen will.

Keine Streife würde einen dafür rausziehen. Man hat's im Pedal.

Nicht wesentlich lauter als Serie. Gasannahme/Drehmoment im Bereich

1000 bis 3000 touren ist sowieso nicht so toll beim 355er. Hier hat sich nix gebessert. Subjektiver Eindruck: Serie ist verschluckfreier, besonders beim Anfahren von der Ampel.

(Fuchs Anlagen sind dagegen bereits im Leerlauf recht energisch und tönen auch schon untenrum stramm - Abhängig davon, ob die Klappe permanent offen ist)

Sobald aber die 355-Klappe öffnet, geht der Punk ab. (ab ca. 4000 touren)

Und zwar dermaßen, daß man dafür in die Gummizelle kommt. Irre O:-)

Die 355er in den Challenge Rennen, die ich bisher hören konnte, sind auch nicht viel leiser O:-)

Hammerartig: 7000 touren unter Volllast im Tunnel.

Fazit: Empfehlenswert aufgrund der Jeckyll & Hyde Charakteristik für Leute, die beides brauchen: Schleichfahrt U96 oder brutalen Rennsound.

Nachteil: leise schnell fahren is nich.

Mike hat's gut. :D Sicher wird er noch was zum Einbau etc. posten ...

Hi all,

gestern waren wir auf Testfahrt mit der neuen Capristo. :-))!

Das Ding ist binär:

Bis ca. 3500 touren ganz zivil für den Fall, daß man nicht auffallen will.

Keine Streife würde einen dafür rausziehen. Man hat's im Pedal.

Nicht wesentlich lauter als Serie. Gasannahme/Drehmoment im Bereich

1000 bis 3000 touren ist sowieso nicht so toll beim 355er. Hier hat sich nix gebessert. Subjektiver Eindruck: Serie ist verschluckfreier, besonders beim Anfahren von der Ampel.

(Fuchs Anlagen sind dagegen bereits im Leerlauf recht energisch und tönen auch schon untenrum stramm - Abhängig davon, ob die Klappe permanent offen ist)

Sobald aber die 355-Klappe öffnet, geht der Punk ab. (ab ca. 4000 touren)

Und zwar dermaßen, daß man dafür in die Gummizelle kommt. Irre O:-)

Die 355er in den Challenge Rennen, die ich bisher hören konnte, sind auch nicht viel leiser O:-)

Hammerartig: 7000 touren unter Volllast im Tunnel.

Fazit: Empfehlenswert aufgrund der Jeckyll & Hyde Charakteristik für Leute, die beides brauchen: Schleichfahrt U96 oder brutalen Rennsound.

Nachteil: leise schnell fahren is nich.

Mike hat's gut. :D Sicher wird er noch was zum Einbau etc. posten ...

Tja dann müßt/könnt man doch mal ne Ausfahrt machen... :bored::wink:

Wie es Cinqvevalvole sagte das Teil ist einfach Brutal,in unteren Drezahlen Stadttauglich aber spielt mann mit dem Gaspedal und dreht das ding über 3500 Umdrehungen und die Klappe geht auf dann kommt freude auf X-)X-)

Capristo ist echt Super nur der einbau hat mich einige Nerven gekostet besonders die Paßgenauigkeit im unteren bereich zwischen der Kupplungsglocke und der Stoßstange aber dafür bin ich jetzt voll entschädigt der Sound macht süchtig.

Werde in den nächsten Tagen einpaar Bilder präsentieren.

Gruß

  • 2 Wochen später...

Hier sieht man was passiert wenn die Abgasanlage zu laut ist :puke:

Soviel erstmal zum Thema Capristo.

Weitere Infos gibt es erst nächste Woche ... (vorher keine TÜV-Messungen der Anlage)

Fazit: ohne ABE is ned schee :(

post-29058-14435306105858_thumb.jpg

Hier sieht man was passiert wenn die Abgasanlage zu laut ist :puke:

Soviel erstmal zum Thema Capristo.

Weitere Infos gibt es erst nächste Woche ... (vorher keine TÜV-Messungen der Anlage)

Fazit: ohne ABE is ned schee :(

Hat der nicht einfach nur falsch geparkt ? Wenn der Auspuff zu laut ist, ist das doch noch lange kein Grund zum Abschleppen, normalerweise bekommt man eine Mängelmeldung und nach einer kurzen Frist muß das Auto ohne die Mängel vorgeführt werden bzw. eine Werkstattbestätigung vorgelegt werden.

Gruß, Georg

Hat der nicht einfach nur falsch geparkt ? Wenn der Auspuff zu laut ist, ist das doch noch lange kein Grund zum Abschleppen, normalerweise bekommt man eine Mängelmeldung und nach einer kurzen Frist muß das Auto ohne die Mängel vorgeführt werden bzw. eine Werkstattbestätigung vorgelegt werden.

Gruß, Georg

Mein "Beileid" cinquevalvole,

leider sind in München viele Polizisten richtige Neider geworden. Aber eigentlich müsstest Du mit etwa 2.000 Euro davon kommen - Sicherstellungskosten, Messung, Busgeld etc. Wenn es zur Verhandlung kommt und Du einen schlechten Richter erwischt kann er Dir soviel ich weiß auch noch fahren ohne Betrieberlaubnis reindrücken.

Aber soweit wird schon nicht kommen. Ich hatte in München immer Glück - bis jetzt. - immer Ferrari-freundliche Ordungshüter getroffen. Ich vermeide allerdings auch hohe Drehzahlen wenn "verdächtige" Fahrzeuge unterwegs sind.

In Nürnberg haben die Grünen einen Stradale eingezogen - der Besitzer konnte sich ein Lächeln auf der Polizeistation nicht verkneifen als man ihm ganz kleinlaut das Auto wieder übergab und die ganzen Kosten nun vom Staat getragen werden.

Ja das ist meiner er steht noch in der Verwahrungsstelle der Bullen.

Die Polizei ist halt in München total :puke::puke: die gönnen einen nicht so ein Auto,ich bin sogar nicht aufgefallen habe das Auto durch die City nicht gejagt aber trotzdem, die Bullen arbeiten beim Öffentlichen Dienst und mit 1200Euro Netto können sie sichr so ein Auto in 100Jahren nicht kaufen daher der neid.

Mich ärgert es nur das die Kiste bei ihnen ist und es bis zu 10 Tage dauert bis die ermitllungen abgeschloßen sind.Es sind aber mehrere Autos eingezogen,in der Garage waren noch 3 Stück vom 360er sowie paar Porsche alle verhaftet.

Was die Kosten angeht 75Euro Bußgeld und 3Points in Flensburg sowie abschlepp Kosten und Gutachten ich schätze ca.700Euro.

Dumm gelaufen aber ich gebe nicht auf ich hole mir den Fuchs mit ABE und dann können die mich am Ar... Le....

Soweit die sache abgeschloßen ist bekommt ihr von mir info.

Dumm gelaufen aber ich gebe nicht auf ich hole mir den Fuchs mit ABE und dann können die mich am Ar... Le....

Hey Mike,

mach das, hatte den Fuchs auch unter meinem 355er. Ist eine phantastische Anlage und keiner kann Dir was anhaben.

Aber 10 Tage auf das Baby warten ist wirklich hart...

:wink2:

Matthias

...die Müncher Schnittlauchtruppe hat gerade wohl echt nichts besseres zu tun.

Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis... Wurde von den grün-weissen mit Blaulicht überholt und haben sich vor mir quergestellt -von wegen ich wäre ein illegales Strassenrennen gefahren - leider war nachts weit und breit niemand zu sehen - dann wurde einmal das Fahrzeug zerpflückt und die Daten kontrolliert usw - nach einer knapppen Viertelstunde durfte ich dann weiterfahren... :wink2:

Und draußen laufen Mörder mit Motorsägen rum :evil:

Aber schnell wieder BTT!

mach das, hatte den Fuchs auch unter meinem 355er. Ist eine phantastische Anlage und keiner kann Dir was anhaben.

Warum hatte?? hast du jetzt die orginale wieder drauf.

Mich wundertes das die 360er herumfahren und mindestens 30% lauter sind mit ihrer Orginal Anlage als die 355er mit der Serienanlage.

Ich kann die Grünen nicht mehr sehen wenn ich einen begegne dann muß ich :puke::puke: "Poizei dein Freund und helfer" oder "Dein abzocker und neider"

Wo ich in Italien und Kroatien war mit meinen ehemaligen 993 mit Sportauspuff haben mich die Polizisten sogar aufgefordert im Stand einbischen Gaß zugeben um sound zugenießen.Mir wurde gute fahrt gewünscht und viel Spaß mit dem Auto,die Leute sind einfach Menschlicher und Cooler drauf in Deutschland ist alles anders.

Nur Neid und Ärger bezieht sich nicht nur aufs Auto fahren sonder auf die gesamte Wirtschaftliche Lage die Bürokratie bringt uns auf die Dauer um. Kein Wunder das viele Unternehmer ihre Firmen ins Ausland verlagern und es immer mehr Arbeitslose gibt,das währe sogar ein weiterer Grund auszuwandern.Sorry ich gehe etwas vom Thema Auspuff weg!!!

Hallo Mike,

ist ja ein starkes Stück, was die Polizei sich da anmaßt !

Haben sich die Polizisten Dir gegenüber korrekt verhalten ? Du kannst auf jeden Fall gegen die Herren Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen (z.B. wegen Unverhältnismäßigkeit der Mittel), am besten per Anwalt. Sowas bleibt in der Personalakte und hat sich schon immer gut als Karriereblocker bewährt.

Gruß, Georg

Mein "Beileid" cinquevalvole,

leider sind in München viele Polizisten richtige Neider geworden. Aber eigentlich müsstest Du mit etwa 2.000 Euro davon kommen - Sicherstellungskosten, Messung, Busgeld etc. Wenn es zur Verhandlung kommt und Du einen schlechten Richter erwischt kann er Dir soviel ich weiß auch noch fahren ohne Betrieberlaubnis reindrücken.

Aber soweit wird schon nicht kommen. Ich hatte in München immer Glück - bis jetzt. - immer Ferrari-freundliche Ordungshüter getroffen. Ich vermeide allerdings auch hohe Drehzahlen wenn "verdächtige" Fahrzeuge unterwegs sind.

In Nürnberg haben die Grünen einen Stradale eingezogen - der Besitzer konnte sich ein Lächeln auf der Polizeistation nicht verkneifen als man ihm ganz kleinlaut das Auto wieder übergab und die ganzen Kosten nun vom Staat getragen werden.

Hi F40org,

danke für die Beileidsbekundungen. Mike wird sie zu schätzen wissen. X-)

Zum Glück war mein "PKW" im direkten Vergleich so leise, daß er gar nicht erst kontrolliert wurde.

(Mike war hinter mir an der Ampel)

Einen Capristo ohne ABE will ich jetzt nicht mehr. :puke:

Bin schockiert wie schnell hier ein enteignungsgleicher Eingriff vorgenommen wird. :puke:

Leute, der ganze "Tuning-Kram" kostet Euch wertvolle Hundertstel!

Serienmäßig ist man doch immer noch am schnellsten unterwegs. :lol:

Der Beamte war sich übrigens absolut sicher, daß der Wagen von Mike zu laut ist.

Damit vorm Gutachten nicht wieder auf leise geschraubt wird, hat er Sicherstellung verfügt.

Mag sein, daß diese Leute schlechter verdienen als Ihr, doch taubstumm sind sie nicht :-?

Die wollen halt nachts ruhig schlafen - und sorgen dafür, daß dies klappt.

Man sollte das Ganze keinesfalls zu persönlich nehmen sondern sportlich ertragen wie ein Mann. O:-)

Gruß

cinque

PS: Wenn Ihr das Ding gehört hättet .... :-) Boooooooohhhhh .... O:-)

@mike

ich habe unterm 355 und 360 ne fuchsanlage mit ABE. hab mir die auch in die papiere eintragen lassen. der klang des fuchs ist meiner meinung nach einfach schöner, als die einer capristo anlage. aber das ist ja wie bei allem geschmackssache ;)

aber die polizei bei euch is schon echt hammerhart drauf.

auf das du dein auto bald wiederbekommst :-))! ich finds blöd, das man dem polizisten keinen finger zeigen darf O:-)

grüße reni...

Man sollte das Ganze keinesfalls zu persönlich nehmen sondern sportlich ertragen wie ein Mann.

Hallo,

das sehe ich aber ganz anders: wenn man sich einen Ferrari als "Hobby" leistet, dann hat man normalerweise einen zweiten in Form von Steuern an den Staat bezahlt und dürfte auch sonst mit einer überdurchschnittlichen Steuerlast u.a. auch die Beamten mit "durchfüttern".

Da ist es völlig inakzeptabel von den Leuten auch noch schikaniert zu werden. Vielleicht sind sie nicht taubstumm, aber nobelpreisverdächtig sieht die Abschlepptruppe auch nicht gerade aus.

Bußgeldbescheid und 3 Punkte in Flensburg sind ja ok wenn man erwischt wird, aber das Auto abschleppen und tagelang sicherstellen ist unnötig und reine Schikane !

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...