Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Gölfchen


andrestuttgart

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe ja daheim noch ein 97er VR6 Color Concept, aber wie gesagt sind das Luftpumpen nix zum Spass haben, nur zum Cruisen !

Der 1.8T geht richtig flott und macht einfach mehr Spass !

Turbo RULEZ O:-)

Hi!!

@andrestuttgart:

Ich weiß man spricht nicht unbedingt über Geld, aber mich würde es interessieren, was du für den TT Motor (KM Stand beim Kauf ? )bezahlt hast und was so der Einbau gekostet hat, wenn du das nicht selber gemacht hast. Mir reicht ne grobe Angabe, also nicht auf den Cent genau.

Ich würde mir nämlich auch gerne nen TT Motor in meine Polo 6n einbauen.

Danke schonmal im vorraus. :wink2:

ich kann dir Riedel Auto Recycling empfehlen, die haben allerhand erfahrung mit den umbauten und bieten die benötigten teile auch recht günstig an. www.r-a-r.de

auch ausgefallene umbauten, wie dieser bi-turbo-passat sind keine seltenheit:

bild_4_1078831958.JPG

hier ein kleiner überblick über die motoren:

http://www.r-a-r.de/cgi-bin/rs13/rs.pl?kunde=1604&ebene=0&id=1065603990&seite=001

Interessant. Wieviel PS bekomme ich denn für die 3500,-€ im 2.8 V6?

:wink2:

Danke @ Felix! Ich war sogar vor langer Zeit schonmal auf der Seite, habe sie nur leider nie wiedergefunden. Die haben echt ne gute Auswahl.

Mich würd mal interessieren, ob man auch nen W8 in nen Polo bekommt; hab mal gehört, der soll recht kurbauend sein. Aber ich glaube das wird doch wohl etwas eng, leider X-)

@Felix, kannst du noch evtl sagen, was wohl der Einbau kosten würde, also quasi die Arbeitsstunden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andrestuttgart,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@first 8:

in deinen polo wirst du wohl nur einen 1.8T rein bekommen, halt ich auch für sehr sinvoll. der motor ist nicht besonders schwer, leicht zu tunen, und zuverlässig.

die kosten würde ich mal grob auf 5-6.000€ schätzen, wenn du es gescheit haben willst und aus lange daran spass hast. wohl gemerkt die jungs von RAR sind keine pfuscher. aber würde generell mal bei denen anrufen.

habe heute auch noch mit RAR telefoniert, brauche noch die neuen Aero-Twin-Wischer und einen Tempomat für meinen Passat. auf ein guter kumpel von mir hat von denen seine teile für Bora-Front. ist sehr schick geworden, zumal die auch alles passend in wagenfarbe dahatten.

Bolf_klein.jpg

@Rabbit:

in dem passat hier auf dem bild schlägt ein V6-2.7T von einem Audi S4, leistung müsste so um 265ps sein, kenne aber auch jemanden der diesen motor im Passat Kombi mit 370ps fährt. geht echt gut der wagen.

Also nen 1.8T reicht mir auch volkommen :))

Nen bi´chen dran rum tunen, dann hat der ja auch gut über 200PS; damit der geht ja auch richtig gut. Das Problem is halt nur, das die Leuet von RAR gut 450km von mir entfernt sind, das is nen bißchen blöd. Gibts evtl jemand im Ruhrgebiet, der auch sowas macht ?? Also ich möchte dann schön möglichst lange an dem Umbau Spaß haben. Kann evtl jemand was zum Verbrauch sagen ? Ich mein mit nem Polo hat er ja nicht gerade groß zu schaffen.

Übrigens, der Bora Golf sieht echt nett aus :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...