Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Erfahrungen mit neidischen Leuten


furzbomber

Empfohlene Beiträge

Ich finde Missgunst schrecklich, und das in allen Lebenslagen.

Beim Auto habe ich aus naheliegenden Gründen kein Problem damit, baer allein schon wegen Zeugnisnoten oder solchen Sachen.

Mit Arroganz reizt man den anderen am meisten, aber am Besten ist gar nichts sagen und sich selbst für sich selber freuen und das Erreichte mit gleichgesinnten geniessen, darum gehts doch.

Es ist doch klar das jm. dem du mit Arroganz begegnet bist eher dein Auto demoliert als wenn du ihm nicht doof kommst.

Ich denke mal das Gefühl von Neid ist in einem bestimmten Rahmen menschlich, nur man weiss doch halt eben als erzogener rationaler Mensch das man an materiellen Sachen keinen Menschen verurteilt oder ihm das zerstört.

Ich persönlich kenne zwar Neid, jedoch denke ich das ich gegen Missgunst uiemlich gut ankomme hatte zumindest bis jetzt auf niemanden Hass weil er was hatte und ich nicht und wollte auch noch nie was zerstören was ich schön fand.

*spassmode ON*

Die ganze Rechung geht natürlich bei Frauen nicht auf, denn manchmal wundert man sich schon was für reiche Spastis schöne Frauen abbekommen(gell Dietähh Bohlen :D ).

*spassmode OFF*

greetz Lars

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F.A.

    6

  • locodiablo

    4

  • Huch

    4

  • Road Trip 4ever

    3

Aktivste Mitglieder

  • F.A.

    F.A. 6 Beiträge

  • locodiablo

    locodiablo 4 Beiträge

  • Huch

    Huch 4 Beiträge

  • Road Trip 4ever

    Road Trip 4ever 3 Beiträge

Huch......also meiner meinung nach ist eine champagner-dusch-aktion auch nicht in jeder kneipe angebracht im "la voile rouge" wird sich kein mensch daran stören aber in irgend ner normalen kneipe wäre sogar mir solch eine aktion peinlich. man muss halt wissen wo man sich wie gibt, dass ist leider so.......

und zum schluss noch ein schlauer spruch: neid ist nur eine andere form von anerkennung von deinem erfolg :wink:

Manche sagen man soll auf dumme kommentare garnicht erst antworten...gut macht sinn...aber was macht man wenn man direkt von leuten angesprochen wird mit dem satz: "Wie fühlt man sich eigentlich wenn man von seinen eltern alles in den arsch geschoben bekommt?"

Ich frag mich dann oft was der spasti eigentlich von mir will?!

Nur weil ich ab und an mit nem TT rumfahre heißt das noch lange nicht dass meine Eltern superreich sind, und ich verhalte mich auch nicht so, nur wenn ich solche Sprüche höre dann kommts mir hoch! Da wird einem groß erzählt wie unabhängig er/sie schon sei und dass man den Eltern auch nicht mehr auf der Tasche liegt...

Mag ja alles sein aber ich hab hald doch gern Abitur und va gute Berufsaussichten und die steigen nunmal je höher der Bildungsgrad ist, aber das scheinen manche aus lauter Stolz über das selbstverdiente Geld nicht zu blicken...

Aber der absolute brüller kam letztens von der Bedienung unseres Stammkaffees in dem wir für jeden donnerstag abend reserviert haben. Macht die doch tatsächlich Sepp an, dass er immer mit teuren Klamotten und dicken Autos rumfährt aber nichtmal trinkgeld geben kann...

Ist in meinen Augen eine Spur zu dreist seinem Neid Luft zu machen.

Seit dem kommt von uns beim Kassieren nur noch der Text: "Aber bitte genau rausgeben"

Man muss eben Prioritäten setzten...und die liegen eben nicht beim Trinkgeldgeben...

Außerdem hab ich bereits von mehreren Bedienungen gehört dass sich seit der Euroumstellung ihr Trinkgeld fast verdoppelt hat...

@locodiablo

Wir machen das schon in Clubs, wo sowas eigentlich zum guten Ton gehört.

Aber selbst im Edel-Club Nr.1 in Frankfurt (Galerie, FFM) wollte mich letztens einer verprügeln, weil er angeblich einen Spritzer abbekommen hat.

Was sind das nur für Leute.

Darf man mit 22 Jahren keinen Spaß haben nur weil Ältere Leute keinen Erfolg haben?

Ich meine: Die Verursacher solcher Spielereien sind oft im eigenen (vermeintlichen) Freundeskreis zu finden.

Ich wollt´s ja nicht laut sagen... :puke:

Nachbarschaftsneid ist, wie erwähnt, auch leider so eine Sache...

Huch........wenn dir sowas in einem "edel"-club passiert dann hast du wohl gerade den mit champagner getroffen der vorher im casion sein geld verprasst hat :D:D:D ne mal im ernst.........man muss sich an gewissen orten einfach zurück halten, ich kenne das auch nur zu gut jeden tag dumm angequatscht zu werden aber was solls, damit musst du dich abfinden.......mich hat an sylvester sogar in st.moritz einer dumm angequatscht wegen dem ML ! mit dem lambo war ichs ja gewohnt aber, dass man jetzt nicht mal mehr nen jeep fahren darf wusste ich auch nicht. aber was solls.......

einziger ausweg für dich, pack deine sachen und verleg deinen wohnsitz nach monaco.....da wirst du bestimmt nicht dumm angequatscht, höchstens vom prinzen zu deinem tollen auto beglückwünscht (ist mir sogar passiert) :wink::-))!

Durch eine gute Portion Spieltrieb und Unvernunft war mein erstes Auto eine dunkelblaue Alpine V6 GT Turbo - mit 18, einige Monate vor der Matura. Ein wunderschönes (Sommer)auto und ein toller Sportwagen, so sie denn nicht in der Werkstatt stand, was dann auch der Grund war, weshalb ich sie wieder abstieß.

Das ist 15 Jahre her, damals war das soziale Klima noch nicht so vergiftet wie dies heute der Fall ist, aber die populären Vermutungen unter den Kameraden gingen überwiegend in Richtung "Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse irgendeiner reichen alten Tante". Andere glaubten an Zuhälterei, teils auch Passanten, die diese ihre Meinung auch hörbar kund taten. Das beste aber waren die Lehrer, manche waren plötzlich scheußfreundlich, andere richtiggehend feindselig. Obwohl ich praktisch nie damit zur Schule kam, sondern meist das Rad benutzte. Aber das extremste Erlebnis war wohl die Polizei in Wien, die einmal drei Stunden lang die Alpine durchsuchte, denn "wer so jung ist und so ein Auto fährt, der muß was mit Drogen zu tun haben".

Aber das extremste Erlebnis war wohl die Polizei in Wien, die einmal drei Stunden lang die Alpine durchsuchte, denn "wer so jung ist und so ein Auto fährt, der muß was mit Drogen zu tun haben".

Wunden auch mal von der Polizei angehalten. Waren alle 3 18 und hatten nen 911 ne S-Klasse und nen A6 dabei. Was die Polizei da für Aufstände macht haben. Auf jeden fall haben sie bei unseren Eltern angerufen und die Informiert das wir mit den Autos Samstag Nachts rumfahren und ob sie das Wissen. Ich dachte nur die Polizei soll sich lieber mit wichtigerem beschäftigen.

Das sind dann wiederum die Vorurteile, die du dann zu spüren bekommst - ist wie ein Türke, der einen BMW E36 316i fährt - der wird auch sofort in eine Ecke geschoben.

Kommt darauf an wie der E36 aussieht :wink:

Was bei uns die Türken sind, sind in Frankreich die Nordafrikaner, in Kanada die Asiaten, in Amerika die Vietnamesen... usw.

[Paul Watzlawick]

Ich hasse Neid. Und von Neidern gibt es hier in Kempten zu genüge !:puke:

Erst kürzlich wurde ich an der Shell Tanke von einer Gruppe

junger Leute angesprochen welche sich an der gegebüberliegenden Zapfsäule um einen E30 BMW versammelt hatten:

"Ey Mann, des isch doch garrr gein ÄM Trei"

"Oh Gott jetzt geht das wieder los"

"Hey solh ich Diarr AR*** bis Schina aufreißen"

"Uuuuuuih, hat die Sonderschule heut Wandertag"

"Hääeeh Alder, weißt Tu eigentlich werrr ich binn Mann ? Ich biin der BEIRAM, Mann" (vermutlich stellt er sich gerade vor wie jetzt die Sonne aufgeht und sein Name musikalisch unterstreicht wird)

Sag mal kannst Du Deinen Namen auch buchstabieren

"Lass Dich hia noch einmal blicken Hey, dann krrrachds mann"

"Vielleicht sehen wir uns mal wieder, ich weiß ja nicht wie lange Deine Schicht hier geht"

ts ts ts kann ich da nur sagen. Leider ist das in Kempten normal und an der Tagesordnung. Hat aber spaß gemacht ! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo furzbomber,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kommt darauf an wie der E36 aussieht :wink:

Was bei uns die Türken sind, sind in Frankreich die Nordafrikaner, in Kanada die Asiaten, in Amerika die Vietnamesen... usw.

[Paul Watzlawick]

Ich hasse Neid. Und von Neidern gibt es hier in Kempten zu genüge !:puke:

Erst kürzlich wurde ich an der Shell Tanke von einer Gruppe

junger Leute angesprochen welche sich an der gegebüberliegenden Zapfsäule um einen E30 BMW versammelt hatten:

"Ey Mann, des isch doch garrr gein ÄM Trei"

"Oh Gott jetzt geht das wieder los"

"Hey solh ich Diarr AR*** bis Schina aufreißen"

"Uuuuuuih, hat die Sonderschule heut Wandertag"

"Hääeeh Alder, weißt Tu eigentlich werrr ich binn Mann ? Ich biin der BEIRAM, Mann" (vermutlich stellt er sich gerade vor wie jetzt die Sonne aufgeht und sein Name musikalisch unterstreicht wird)

Sag mal kannst Du Deinen Namen auch buchstabieren

"Lass Dich hia noch einmal blicken Hey, dann krrrachds mann"

"Vielleicht sehen wir uns mal wieder, ich weiß ja nicht wie lange Deine Schicht hier geht"

ts ts ts kann ich da nur sagen. Leider ist das in Kempten normal und an der Tagesordnung. Hat aber spaß gemacht ! :-))!

Hehe :-))!

Das kenn ich in Kempten zu genüge.

Mein Passat war damals der erste mit der Highline Ausstattung (Chromleisten usw.) in Kempten (ca. 3 Jahre her)

Nach wenigen Wochen ist mir am Rathausplatz ein Kratzer über die Motorhaube gemacht worden. Gottseidank wurde damals der Punk von einem Kumpel (der Zufällig vorbeigelaufen ist) erwischt worden, und rief mich gleich an. Da es von anderen Passanten beobachtet wurde, konnte ich genügend Zeugen aufweisen.

Zumindest musste ich das ganze nicht aus eigener Tasche zahlen. Aber es hat mich ne Menge Nerven gekostet. :evil:

Das gibt einem zu denken. Wenn schon ein Passat nicht vor soetwas sicher ist; Wie schlimm muss es dann bei nem M3 o.ä. sein. :(

:wink2:

Also mit Neid hat man hier in Deutschland extreme Probleme und ich erlebe es fast jeden Tag am eigenen Leib auch wenn man mit den Leuten normal reden will lassen sie einen gar nicht ran weil man von vorne herein als Prolo abgestempelt wird!

Mein Vater sagt immer nur "Neid muss man sich sehr hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!"

mit dem A3? :???:

Ich selbst habe eigentlich keine Probleme. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Gölfchen so aussieht wie jeder andere - komplett serie und ohne Schild. :)

Und auf einen Golf braucht man ja eigentlich nicht neidisch sein. :wink:

Allerdings dachte ich, dass das bei einem A3 auch so ist. :-?

  • 2 Jahre später...

[dein vater hat recht wenn die andern neidisch sind nur deshalb weil sie es nicht geschafft haben .neid gehoert zum menschen zu mir sagte mal ein aelterer mann als er meinen diablo gemustert hat .... schoenes spielzeug _....braucht man denn sowas...gruss torjalei

also mit Neid hatte ich bisher eigtl noch nie ein Problem, vielleicht liegts daran dass ich nur ne Alpine fahr :D Also zumindest auf der Strasse wurd ich schon öfter angesprochen dass es ein schönes Auto sei, aber nie irgend etwas negatives. Nur in der Lehre wurd ich dumm angemacht, weil ich in einer Woche mal mit 4 verschiedenen Autos gekommen bin, ging aber leider nicht anders, da jeder andere aus meiner Familie an jedme Tag nen anderes Auto gebraucht hat, naja der rest der Lehrzeit war dann mit Vorurteilen übersät :cry:

Neid kann aber auch eine tolle Motivation sein.

Wenn ich unbedingt etwas haben möchte, dann stecke ich vielleicht mehr Energie in die Erlangung des Neidobjekts und entwickle einen gewissen Ehrgeiz, als ich das sonst tun würde wenn ich nicht neidisch wäre...

Daher finde ich Neid in gewissen Grenzen nicht nur negativ.

Ja aber wenn es dadurch zu Sachschäden kommt ist der Spaß vorbei.

Wenn irgendwelche unzivilisierte meist "noch nicht EU-Bürger" die Reifen mit Springer aufstechen oder Fenster und Spiegel einschlagen was soll man mit denen machen?

Gott sei Dank gibt es in Österreich ein strenges Waffengesetzt, sonst müssten ein paar Leute mit einem Kopf weniger herumlaufen (was aber an ihrem IQ nichts ändern würde).

Ich weiß nicht ob Neid dahinter steckt, ich vermute es aber .

Seitdem ich einen F 348 besitze, vergeht kein Tag, an dem ich von meinen sog. Geschäftskollegen, bei jeder Gelegenheit " aufgezogen " werde.

Das fängt bei versuchten ironischen Hänseleien an, und hört bei zynisch sarkastischen Bemerkungen über meinen Ferrari auf.

ZBsp. Bemerkungen wie, kannst Du Dir nicht ein neues Auto kaufen, mußt du dir so ein altes 13 jahre altes Auto kaufen, und da es gelb ist werde ich als der schnellste Postbote im Umkreis betitelt.

Anfangs hielt ich das für ganz normales neckisches Verhalten, aber auch jetzt, nach 1,5 Jahren fallen immer wieder solche Bemerkungen.

Am besten, gar nicht darauf reagieren, dann verläuft sich das nach einigen Wortwechsel.

Neid, spielt bestimmt eine Rolle, nur verwundert es mich, daß, wenn jemand sich einen 80.000,--€ teueren Mercedes od. BMW od. dgl, kauft, kein Mensch sich darüber mokiert.

Bei einem 50.000,-- € gebrauchten Ferrari, aber man sich den Frust, Neid, etc. der meisten Menschen auf sich zieht.

Seltsam nicht war ......, was für eine verrückte Welt.

Jedenfalls bin ich wahrscheinlich glücklicher als der frustierte reichere Nachbar oder Geschäftskollege, der möglicherweise auf einen falschen " Ruf " seiner Frau oder Mitbürger bedacht ist und darauf hören muß, um ja nicht aufzufallen,.... ob er glücklich damit ist,.... naja das ist sein Problem.

Meine bittere Erfahrung, es gibt es kein verlogeneres Land der Scheinheiligkeit, und Falschheit, als hier bei uns in Deutschland, traurig aber wahr, bis auf wenige Ausnahmen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich zum Trotz Aller und Allem, im Rahmen meiner Möglichkeit das mache und tue, was mir gefällt, und nur mir.....

und nicht für die Anderen.

So sollten es eigentlich Alle sehen, und danach handeln.

Es Einem jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann.

herzliche Grüße

Sumita

@Sumita

Um auf das Beispiel mit dem 80k BMW und dem 50k Ferrari einzugehen:

Der 50k Ferrari ist ein reines Spaßauto. Von den Leuten die sich einen 80k BMW "leisten" wird vermutlich keiner auf die Idee kommen 50k für einen "Spaßwagen" auszugeben. Die Kiste muss man ja wenn es regnet in der Garage lassen und noch dazu kann man damit nicht mal einkaufen gehen. :D

Außerdem wirst Du ja als Alltagsauto auch keinen 10 Jahre alten Opel fahren, oder? So entsteht Neid.

  • 4 Jahre später...

Bin auch öfters mit einem BMW oder Mercedes zur Uni gefahren. Empfehlen würde ich es keinem. 8 von 10Leuten sind mega neidisch und man ist unten durch.

Ein schöner Neiderspruch fällt mir noch ein. Ist schon 10Jahre her.

"Den Wagen gibts eh sehr günstig weil große Motoren keiner mehr haben will" lol

Daher besser mit nem VW bzw. Audi vorfahren und alles ist in Butter.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...