Jump to content
spitzbueb

Käfig in den CSL

Empfohlene Beiträge

spitzbueb CO   
spitzbueb
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

hab einen Interessenten für einen CSL.

Dieser meint, er bewege den CSL dann auch oft auf der Rennstrecke.

Er hat in die Steiffigkeit des Carbondaches kein Vertrauen und möchte

dann einen Käfig in den CSL bauen. Dieser sollte aber so beschaffen sein, dass er für den Alltagsgebrauch nicht gross störend ist (Einstieg etc).

Gibts irgendwas ab der Stange, und wenn ja, wer baut die Dinger (ein)?...

Gruss

Marco

Canay   
Canay
Geschrieben

das ist komisch, denn wenn das Dach nicht geeignet für renneinsätze ist, dann würde ich mich bei bmw massiv beschweren. Der CSL ist doch die Renntaugliche Version des M3 . .. oder?

m power   
m power
Geschrieben

Frag mal Konsti,

glaub der hat auch einen drin

spitzbueb CO   
spitzbueb
Geschrieben
das ist komisch, denn wenn das Dach nicht geeignet für renneinsätze ist, dann würde ich mich bei bmw massiv beschweren. Der CSL ist doch die Renntaugliche Version des M3 . .. oder?

ich hätte da persönlich auch kein Problem... aber wenn er einen Käfig drinn haben möchte?!...

@m power: mach ich, danke für den Hinweis...

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Wiechers beitet sowas an....es gibt verschiedene Ausbaustufen-vom Bügel über Käfig bis zur komplett eingeschweißten Zelle.....

BMWM3RoXX   
BMWM3RoXX
Geschrieben

wird der wagen dadruch nicht unötig schwerer :???:

Konsti   
Konsti
Geschrieben

17 kg, aber auch steifer, was wohl eher drauf ankommt :D

Die 17 kg kann, wenn ich will, an mir selber rausholen (Bäuchlein wegmachen) :D:D:D

registriert   
registriert
Geschrieben

Die 17 kg kann, wenn ich will, an mir selber rausholen (Bäuchlein wegmachen) :D:D:D

Das ist aber, aus eigener Erfahrung, schwerer als z.B. Sitz und Sitzbank auszubauen! :wink:

BMW   
BMW
Geschrieben
Das ist aber, aus eigener Erfahrung, schwerer als z.B. Sitz und Sitzbank auszubauen! :wink:

Dass kann ich auch bestätigen O:-)

spitzbueb CO   
spitzbueb
Geschrieben

seht ihr, darum hab ich keinen CSL mit Käfig.

Ich kann keine 17kg abnehmen...!! :DX-)

Konsti   
Konsti
Geschrieben
:DO:-):-))!:hug: - LEIDER !!!
spitzbueb CO   
spitzbueb
Geschrieben

naja, wenn ich einen hätte, könnte ich mir nur noch

jeden Tag Brot und Wasser leisten... dann würden

17kg schnell verschwinden... :D

Sunnyside19   
Sunnyside19
Geschrieben

das ich doch mal ne Idee!! Die "CSL-Diät", 20 Kilo in 30 Tagen garantiert. "Schneller" gehts garantiert nicht :-))!

AxelF   
AxelF
Geschrieben

Bietet nicht AC Schnitzer einen Überrollbügel (-käfig), der sich so verbauen läßt, das man ihn wieder rückrüsten kann, ohne Schäden an der Innenausstattung zu haben...

Christian

M3e30   
M3e30
Geschrieben

Hallo,

habe zwar keinen CSL, kann aber Fa. Wiechers empfehlen.

Mfg

Torsten

Dr. Nagano   
Dr. Nagano
Geschrieben
Bietet nicht AC Schnitzer einen Überrollbügel (-käfig), der sich so verbauen läßt, das man ihn wieder rückrüsten kann, ohne Schäden an der Innenausstattung zu haben...

Das ist korrekt. Aber es ist eben "nur" ein Überrollbügel, kein Käfig (inkl. Querstrebe/A-Säule).

Aber besser als keiner :-))!

the_lurch   
the_lurch
Geschrieben

Würde mir in einem CSL gar nicht gefallen! Gut, wenn ich diesen echt nur als X-Auto bewege gehts wieder, aber ansonsten...... :-(((°

Dr. Nagano   
Dr. Nagano
Geschrieben
Würde mir in einem CSL gar nicht gefallen! Gut, wenn ich diesen echt nur als X-Auto bewege gehts wieder, aber ansonsten...... :-(((°

Hast Du den Schnitzer-Bügel schonmal live gesehen ?

AxelF   
AxelF
Geschrieben

@Dr. Nagano: er meint wohl, Überrollkäfig im allgemeinen...

Einen echten "Käfig" kriegt man eh nicht rein, außer man baut auf Rohkarosse auf und schweißt dann den Käfig von Dom zu Dom ein.

Dann macht es Sinn.

Alles andere macht das Auto nicht steifer, allenfalls der Überlebensraum bleibt größer, aber auch nur beim Überschlag oder wenn man seitlich gegen nen Baum rutscht...

Im übrigen ist doch auch nur das Dachblatt selbst, aber nicht die sonstigen Verstrebungen im Dach aus Carbon, oder?

Sonst hätte BMW das Auto sicher nicht zugelassen bekommen, wenn da nur so ein dünnes Carbonteil drin wäre...

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×