Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 CSL ! ! ! !


Tonardo

Empfohlene Beiträge

Der SLR beschleunigt auf jeden Fall unter 11 sec von 0-200 kmh und meiner Meinung nach unter 10 sec......

ähhh, ich glaube das ist jetzt doch ein bisschen zu optimistisch...

der slr hat bei 626 ps ein leergewicht von 1700kg

der porsche gt mit 1473kg und 612 ps sprintet laut sport auto in 10,2s und nach automovile revue in 10,8 s auf 200km/h

ich bezweifle dass der slr schneller beschleunigt als der porscht gt.

ich schätze den slr auf 12-13 sek von 0-200km/h

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der letzten SA hatte der SLR ein Gewicht von fast 1.8T! :-o soviel zum Thema Leichtbau.

Unter 10s halte ich auch für zu optimistisch. Aber um die 11s traue ich dem SLR schon zu. Der CL 65 AMG wiegt einige 100kg mehr und hat etwas weniger Dampf. Der schafft diese Uebung in 13s. Laut Werksangabe hat der SLR, glaube ich, 10.6s auf 200.

Ihr solltet eher die Aerodynamik beachten.

Der Carrera GT hat einen CW Wert von 0,37. Da wird der SLR sicher um einiges drunter liegen, was für die Beschleunigung ab 100 nicht ganz unwichtig ist.

Ihr solltet eher die Aerodynamik beachten.

Der Carrera GT hat einen CW Wert von 0,37. Da wird der SLR sicher um einiges drunter liegen, was für die Beschleunigung ab 100 nicht ganz unwichtig ist.

Richtig! Deshalb wirt er wohl schon in die nähe der Werksangabe kommen. Abgesehen davon hat der SLR ein perfekt arbeitende Automatik. Während die Handschaltung des GT, laut Testberichten, etwas gewöhnungsbedürftig ist.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tonardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wieso vergleicht Ihr alle schnellen Autos mit dem SLR?

Wenn ich mich fragt, ist der SLR die größte Pleite, die es je gab, das hat auch Mercedes gemerkt und entwickelt angeblich schon wieder einen neuen "Super" Sportwagen.

Der Wagen kostet 435000,- Euro. Und was soll daran so besonders sein, mal abgesehen, dass er zum :puke: aussieht. Leergewicht: 1747kg, dazu Bremsen, die quietschen, wenn sie nicht warmgefahren sind, etc. etc.

Für das Geld kauf ich mir lieber einen RUF Turbo, einen SL 600 und dazu noch einen S600. Dann hab ich 3 Autos, vielleicht springt auch noch ein 4. Stadtauto heraus, die alle Sparten abdecken.

Noch was. Sagt mir nicht nach, dass ich durch die BMW Brille schauen würde, sondern erklärt mir lieber, wieso das Autosalon Singen seit längerer Zeit 5 SLR nicht verkaufen kann!

Back to topic:

Ich glaube nicht, dass es einen M5 CLS geben wird. Eher einen M6 CLS, der müsste dann auf ca. 600Ps kommen bei 1,7t . Da geht schon was.

laut ams geht der die in 11,3s ...

Wollte die Daten vor ein paar Tagen schon posten. :oops:

0-100 3.8s 0-200 11.3s 0-400m 11.6s (204km/h)

Verbrauch 18.8 L/100 km

Bremsweg aus 100m kalt 36m.

Luftwiederstansbeiwert cw 0,37

Stirnfläche A 2,03 m2

Luftwiederstandsindex cw x A 0,76

Leergewicht 1747kg

Gewichtsverteilung 50/50 %

Testwagenpreis 455 300 Euro

Fazit der AMS: 4 Sterne

" Der etwas andere Supersportler: Leichtbau, aber mit Mercedes-Tugenden, atemberaubende Fahrleistungen, aber mit Automatik, exotische Form, aber mit Frontmotor. Fahrdynamisch leistet sich der SLR jedoch einige Schwächen."

Habe zum Thema SLR einen neuen thread aufgemacht. Kuckst du hier:

http://www.carpassion.net/de/forum/viewtopic.php?p=307625#307625

der absolute witz ist natürlich die automatik in so einem auto :puke:

:wink2:

Der viel größere Witz an dem SLR ist sein Gewicht. 1880 Kilogramm trotz Vollkohlefaserchassis ist mir unbegreiflich. Es handelt sich in meinen Augen auch um keinen Supersportwagen, sondern vielmehr um einen sehr schnellen GT. Supersportwagen sind nach meiner persönlichen Definition nicht so luxuriös ausgelegt.

Aber heut heißt ja alles Supersportwagen in der Presse, wenn es mehr als 500 PS hat und einigermaßen schnittig aussieht. Ob das Fahrzeug dme gerecht wird, fragt keiner mehr. :???:

Ähm, Tschuldigung, dass ich euch störe, aber wir sind schon laaaaaaaaaaange nicht mehr beim Thema M5 CSL... :wink:

:wink2:

wohl wohl war. tja, da lässt man sich manchmal doch leicht hinreissen... :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...