Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault clio v6


Ben460

Empfohlene Beiträge

habe am freitag den Renault clio v6 mit 260 Ps gefahren und bin nicht wirklich überzeugt von der leistung des motors. es fehlte ihm etwas an durchzugskraft im oberen bereich.

aber dafür machte das fahrwerk in engen und ebenso langgezogenen kurven richtig spas. :-))!

Störend war ebenso, dass die sitze richtig heiß wurden auf grund des motors der ja direkt dahinter liegt.

Meine frage: Wer kauft sich solch ein auto??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Frage müsste noch besser lauten "wer kauft sich so ein Auto für dieses Geld". Der V6 war einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Weis nicht mehr genau, aber lag der Clio nicht bei fast 50.000 Euro?

  • 4 Wochen später...
Die Frage müsste noch besser lauten "wer kauft sich so ein Auto für dieses Geld". Der V6 war einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Weis nicht mehr genau, aber lag der Clio nicht bei fast 50.000 Euro?

naja ... rund 36.000€ ... aber für so ein auto viel zuviel.

zumal der motor gleich "auf der rückbank" sitzt ... für das geld würde ich mir eher nen evo8 oder lotus elise kaufen :wink:

"wer kauft sich so ein Auto für dieses Geld"

der clio v6 ist und bleibt ein nischenprodukt. und das ist von renault auch so gewollt. der preis (auf r32-niveau, mit vollausstattung) ist fürs paket sicherlich nicht überrissen, auch wenn jedes andere auto im preissegment alltagstauglicher ist.

aber wenigstens wurde das facelifting richtig durchgeführt. beim alten v6 war ein clio rs kaum (falls überhaupt) langsamer.

er hat sicherlich seine existenzberechtigung auch wenn ich andere fahrzeuge vorziehen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...