Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound vom SLK350!


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also für einen 350er echt irre. Denke in D wäre ds aber nicht "tüvbar"....?????? :-(((°

Der Klang und die Lautstärke erinnern meiner Meinung nach an den

Nissan 350Z sowie den VW Golf R32 - und die besitzen ja auch deutschen TÜV...

Gruß Daniel

KLASSE- Ein "Klangvergleich" zu einem Golf um damit die Tüv-Eintragung zu begründen. Tztztztz........

TÜV-Prüfer: "Ihr SL Herr X ist zu laut, da gebe ich niemals TÜV drauf!"

Herr X : " Was,der eine Golf da hat auch Tüv und hört sich so an."

Hört ihr den selben Motorsound wie ich? Wo ist den da bitte die Ähnlichkeit zu einem R32? Und warum sollte der Sound nicht vom TÜV freigegeben werden? Ist doch nur ein sportlicherer Sound, nichts kerniges oder gar brachiales.

Gruß

KLASSE- Ein "Klangvergleich" zu einem Golf um damit die Tüv-Eintragung zu begründen. Tztztztz........

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass dieser Motorenklang

weder richtig kernig noch laut ist und daher einer Betriebserlaubnis für den SLK 350

mit diesem Sound nichts im Wege stehen sollte... :???:

Gruß Daniel

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass dieser Motorenklang

weder richtig kernig noch laut ist und daher einer Betriebserlaubnis für den SLK 350

mit diesem Sound nichts im Wege stehen sollte... :???:

Gruß Daniel

seh ich genauso,so laut isser nun auch wieder nich,da kenn ich andere kaliber O:-)

Gast Anonymous1

Ok einer hat sich geirrt,warscheinlich ist der Sound doch "Tüvbar" .

Um wieder zum Thema zu kommen.irgendwie fand ich den 320er motor vom sound her schöner ...

Dieser mag zwar sportlicher oder so klingen,aber irgendiwe fehlt ihm das gewisse etwas.

Ist halt geschmacksache...warscheinlich hört er sich in reality besser an :-))!

  • 2 Wochen später...
Na Ja der Look der tut mir nicht so gefallen aber die leistung dei tut mir sicher gefallen !!!!!!!! :wink:

Da tut sich Mercedes eben was einfallen tuen. Tut auch gut tuen für die Kundschaft.

Übrigens: Nach meinem letzten Hupenstudium bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Tut klingt jetzt eher nach mööp.

Die Autohersteller haben endlich erkannt, daß die Hubraumhupe mehr Klang hat, als die sehr kurzatmige, Kleinresonanzraumhupe. :-o:wink:

  • 2 Wochen später...
ich gehe mal davon aus das der sound original ist, und von einem deutschen SLK350. naja in einem monat kann ich euch mehr erzählen, dann bekommen wir die ersten modelle.

Der Sound ist original - die Erprobungswagen klingen auch so.

Also vorhin auf dem Weg ins Büro fuhr durch die City ziehmlich lange ein SLK 350 vor mir her. Weder das Geräusch bein Gasgeben, noch das Stand- oder der Sound wenn er ihm die SPoren gab haben mich beeindruckt! Ich finde daran mal echt NIX! :oops:

Also vorhin auf dem Weg ins Büro fuhr durch die City ziehmlich lange ein SLK 350 vor mir her. Weder das Geräusch bein Gasgeben, noch das Stand- oder der Sound wenn er ihm die SPoren gab haben mich beeindruckt! Ich finde daran mal echt NIX! :oops:

Das ist wie bei bestimmten aktuellen BMW-Modellen: Sound-Engineering - der Wagen soll von innen besser klingen ohne außen viel lauter zu werden. Auch beim Z4 3.0 ist es so, daß der Wagen innen eindrucksvoller als außen klingt. Beim 325ti wurde dafür sogar ein Resonanzrohr in den Innenraum geführt...

Hab ihn selbst noch nicht gehört, weiß aber von einem Freund, dass er sich - sagen wir mal MB-untypisch - ziemlich gut anhört. Obwohl ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass er an den tollen Sound des Z4 3.0 herankommt.... :???:

@ amc

Gratuliere zu deinem Jubiläumsbeitrag. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...