Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit der Firma Digi-tec!


mckiller

Empfohlene Beiträge

@Seckbacher

Ok, das ist Deine Meinug, nur was ist wenn:

Du bist Tuner, hast ein Fahrzeug, Streuung nach oben, gutes Exemplar erwischt, anderst übersetzt usw., bringt 370 PS.

Jetzt hast aber noch ein zweites Exemplar, weniger gutes Modell, bringt nur 340 PS.......

Jetzt machst Du Werbung in der AMS usw., kostet einen Haufen Kohle, wie betreibst Du Dein Marketing, mit dem besseren Resultat oder mit dem schlechteren ? Oder willst noch hinschreiben, wenn der Kunden ein schlechtes Exemplar hat, dann......usw.l

Ich schrieb noch extra, aber das danach muss stimmen und das ist das massgebende in jedem Geschäft :D

Lockung auf dem Markt ist eines, die Betreuung und das Folgegeschäft des zufriedenen Kunden das andere!

Sonst hätte BMW jeden M3 mit 5.5s oder den CSL mit 5.4s und 18er Werte im 200er Bereich angeben müssen (sämtliche Testwerte), warum den 4.9s oder 5.2s (Werksangaben) :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@Seckbacher

Ok, das ist Deine Meinug, nur was ist wenn:

Du bist Tuner, hast ein Fahrzeug, Streuung nach oben, gutes Exemplar erwischt, anderst übersetzt usw., bringt 370 PS.

Jetzt hast aber noch ein zweites Exemplar, weniger gutes Modell, bringt nur 340 PS.......

Jetzt machst Du Werbung in der AMS usw., kostet einen Haufen Kohle, wie betreibst Du Dein Marketing, mit dem besseren Resultat oder mit dem schlechteren ? Oder willst noch hinschreiben, wenn der Kunden ein schlechtes Exemplar hat, dann......usw.l

Dann muss der Tuner zum Ausdruck bringen, dass er nicht in der Lage ist die Werte zu reproduzieren. Ich verstehe schon vorauf du hinaus möchtest. Trotzdem, der Tuner muss für repräsentative Werte sorgen, nicht der Kunde!

Das ist Job des Tuners!

Ich schrieb noch extra, aber das danach muss stimmen und das ist das massgebende in jedem Geschäft :D

Lockung auf dem Markt ist eines, die Betreuung und das Folgegeschäft des zufriedenen Kunden das andere!

Ich finde das ist nicht mehr maßgebend. Es ist ganz einfache Dauernfängerei.

Sonst hätte BMW jeden M3 mit 5.5s oder den CSL mit 5.4s und 18er Werte im 200er Bereich angeben müssen (sämtliche Testwerte), warum den 4.9s oder 5.2s (Werksangaben) :-))!

Nur weil es "alle" so machen, müssen wir es nicht tollerieren :wink:

Es ist auch eine Frage der Mündigkeit der Käufer.

Sagt ein Tuner 360 PS zu, dann hat er die zu halten, schließlich bezahlen wir ja auch den vollen Preis und nicht etwa 50%, oder er hat mit dem Kunden die Sache zu klären und eventuell den Auftrag abzulehnen, dann wird auch niemand enttäuscht sein.

So sehe ich das zumindest.

@Seckbacher

Ok, das ist Deine Meinug, nur was ist wenn:

Du bist Tuner, hast ein Fahrzeug, Streuung nach oben, gutes Exemplar erwischt, anderst übersetzt usw., bringt 370 PS.

Jetzt hast aber noch ein zweites Exemplar, weniger gutes Modell, bringt nur 340 PS.......

Jetzt machst Du Werbung in der AMS usw., kostet einen Haufen Kohle, wie betreibst Du Dein Marketing, mit dem besseren Resultat oder mit dem schlechteren ? Oder willst noch hinschreiben, wenn der Kunden ein schlechtes Exemplar hat, dann......usw.l

Soweit ich weiß ist die Firma Ruf für Porsche so vorgegangen das die die 520 PS immer mit ihren Autos erreichten.

Dabei haben sehr viele dieser Wagen eine Streuung nach oben die bis zu 620 PS gehen kann.

Also dafür das sie so geringe PS angaben machen, im Gegensatz zu andern Tunern wie Gemballa oder Techart, hat Ruf doch auch viel Kundschaft.

Da ist ehrliches Marketing gemacht worden.

Ps:

Wenn dem nicht so ist, ich kenne niemanden der einen Ruf Porsche fährt und es doch Leute gibt bei deren Autos zu wenig Leistung vorhanden ist dann hab ich nichts gesagt O:-)

@Seckbacher

Ich bin der gleichen Meinung, nur das ist rosarote und himmelblaue Theorie, das wirst Du nirgends in dieser Art finden :D

Wenn das so wäre, dann hätten wir alle keine Tuningprobleme mehr, Tuner sagt 500 PS, Ok, kostet 10'000 Euro, zahlen und mit 500 PS nach Hause, das wär ein Traum, leider wirklich nur ein Traum :D

Fakt ist, wenn sich jetzt alle nach Deinem Post richten würden (nur die M3 Fahrer), dann wären wir jetzt alle am BMW einklagen :-))! Denn kaum ein Modell wird diese Leistung haben oder diese Beschleunigungswerte erreichen :( leider. Alles Bauernfängerei ? Dann haben die aber einen guten Job getan und wir sind Bauern O:-)

Frage, was machst Du an deren Stelle? Gehst klagen? BMW hätte sicherlich Potenzial für Schadenersatz O:-)

Fakt ist, wenn sich jetzt alle nach Deinem Post richten würden (nur die M3 Fahrer), dann wären wir jetzt alle am BMW einklagen :-))! Denn kaum ein Modell wird diese Leistung haben oder diese Beschleunigungswerte erreichen :( leider. Alles Bauernfängerei ? Dann haben die aber einen guten Job getan und wir sind Bauern O:-)

Also in der AMS, SA, Motorvision und div. Schweizer Zeitschriften hatte der M3 meistens 5.1 und 5.2s auf 100, von daher sehe ich kein Problem. Auch der CSL hatte mit unter 5s auf 100 und unter 17s auf 200 ( AMS, SA) gute Werte und dies mit Aussentemperaturen von über 20 Grad. Und der CSL und die neueren M3's stehen, laut verschidenen Pfrüfstandtests gut im Futter. :-))!

Fakt ist aber doch, das für BMW nur ein M3 die 343 PS bringen muß und schon wird damit geworben und was die Tuner anbelangt, ein seriöser Tuner sagt Dir" ich hole 50 PS aus diesem Motor", also Eingangsleistung messen, tunen und Endleistung messsen, eine Toleranz von 5 % akzeptieren und fettisch

Hallo zusammen.

Jetzt haben wir alle mal ausführlich auf die bösen Tuner geschimpft.

Recht so. Alles Bösewichte. :)

Meine Frage:

Was sagt denn die Gemeinschaft hier, wenn BMW (und andere)die Leistung von 343 PS

nicht erreicht. Es ist leider Gang und Gebe das die Motoren die Leistung

nicht haben. Wenn ich ein Auto bestelle mit einer Leistungsangabe, ist es

doch auch nicht gerecht das ich teilweise sehr viel weniger Leistung

bekomme. Die wenigsten hier haben aber mal die Leistung Ihres

Schätzchen wirklich nachgemessen.

Gruß aus Olfen

M.P.

Hallo zusammen.

Jetzt haben wir alle mal ausführlich auf die bösen Tuner geschimpft.

Recht so. Alles Bösewichte. :)

Meine Frage:

Was sagt denn die Gemeinschaft hier, wenn BMW (und andere)die Leistung von 343 PS

nicht erreicht. Es ist leider Gang und Gebe das die Motoren die Leistung

nicht haben. Wenn ich ein Auto bestelle mit einer Leistungsangabe, ist es

doch auch nicht gerecht das ich teilweise sehr viel weniger Leistung

bekomme. Die wenigsten hier haben aber mal die Leistung Ihres

Schätzchen wirklich nachgemessen.

Gruß aus Olfen

M.P.

Mein "Schätzchen" habe ich z.B. nachmessen lassen (Bosch FLA203) und er lag knapp über der offiziellen Leistungsangabe.

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=20197&postdays=0&postorder=asc&start=0

Mittlerweile (d.h. nach dem letzten Facelift der M3 seit 03/03) halten die Motoren anscheinend und erreichen die Leistung von 343 PS oder übertreffen sie. Zumindest ist das der Tenor, den man hier hört.

Herr Pollmüller,

Was sagt denn die Gemeinschaft hier, wenn BMW (und andere)die Leistung von 343 PS nicht erreicht.

BMW hält sich an die Regel +/- 5%, im Falle M3 wohl eher -5%. Wenn nicht, kann gewandelt oder muss nachgebessert werden.

Machen Sie es doch bitte ebenso. Schreiben Sie meinetwegen 380 PS +/- 5% und halten Sie sich daran. Noch sinnvoller wäre wenn Sie einfach Serienleistung+70 PS +/- 5% schreiben und garantieren würden, dann wäre das leidige Thema mit der Eingangsleistung auch vom Tisch :wink:

Gruss Doc (der immer noch auf das DigiTec M3 Leistungsdiagramm wartet..)

Auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache

Leider kann ich nicht bestätigen was du bei Deinem M3 gemessen hast.

Ich habe noch nie einem (vollkommen serienmäßigen) mit Mehrleistung

gemessen. Wir hatten schon richtig Gute mit fast allen Ponys. Die meisten

liegen aber zwischen 320 und 335 PS.

Und wir messen zur Zeit wirklich nicht wenige.

MP

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mckiller,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo zusammen.

Jetzt haben wir alle mal ausführlich auf die bösen Tuner geschimpft.

Recht so. Alles Bösewichte. :)

Meine Frage:

Was sagt denn die Gemeinschaft hier, wenn BMW (und andere)die Leistung von 343 PS

nicht erreicht. Es ist leider Gang und Gebe das die Motoren die Leistung

nicht haben. Wenn ich ein Auto bestelle mit einer Leistungsangabe, ist es

doch auch nicht gerecht das ich teilweise sehr viel weniger Leistung

bekomme. Die wenigsten hier haben aber mal die Leistung Ihres

Schätzchen wirklich nachgemessen.

Gruß aus Olfen

M.P.

Es kommt auf die Differenzleistung an. Ich habe kaum je einen getunten M3 in Tests gesehen, dessen Fahrleistungen wesentlich über dem Durchschnitt der Serienexemplare gelegen ist. Für mich ist es einfach lächerlich und herausgeworfenes Geld, ausser Sound mehr von einer Maschine zu fordern, die gemäss Experten ausgereizt ist. Selbst ein CSL bringt es mit vielen technischen Anpassungen nur auf 17 Mehr-PS. Alles was sonst noch möglich ist, geht auf Kosten der Standfestigkeit und/oder der Alltagstauglichkeit.

Ach ja! Jetzt kommt noch der Hinweis auf die gutlaufenden Pressefahrzeuge. Alles völliger Nonsens. Schaut man sich die Dutzenden unterschiedlicher bereits getesteter Fahrzeuge an, gab es darunter schnellere und langsamere wie bei den Kunden auch. BMW präpariert diese Autos sicher nicht und kann auch nicht im Voraus sagen, welche einmal nach dem Einfahren besser laufen werden. Wer anderes sagt, muss dies beweisen und nicht umgekehrt!

Beste Grüsse, MMMPassion

@Dr. Nagano

Ich weiß ja nicht aber man kann ein 380 PS Diagramm auf unsere HP

schon wer weiß wie lange sehen und sogar laden.

Ist es ein Verbrechen hier im Forum keine Eigenwerbung zu machen?

Wenn ich hier ein Diagramm poste, hacken bestimmt alle wieder auf mir rum. Scheinbar bin ich hier sowieso nicht besonders gern gesehen.

MP

Auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache

Leider kann ich nicht bestätigen was du bei Deinem M3 gemessen hast.

Ich habe noch nie einem (vollkommen serienmäßigen) mit Mehrleistung

gemessen. Wir hatten schon richtig Gute mit fast allen Ponys. Die meisten

liegen aber zwischen 320 und 335 PS.

Und wir messen zur Zeit wirklich nicht wenige.

MP

Es wurden 2 Messungen gemacht und bei beiden lag mein M3 knapp drüber.

Peter25 hat auch ein Diagramm in meinen Fred reingestellt (weiter hinten), er hatte noch mehr Leistung.

Schon komisch, dass Sie solche Ergebnisse erzielen... :???:

Also wenn doch alles eh Mist ist, was die Tuner machen, dann braucht man ja auch nicht hingehen...ganz einfache Sache.

Man sollte sich aber nicht so an den absoluten Werten aufhalten...nicht 370PS sondern eben 27PS mehr als Serie. Dann kann keiner meckern.

Aber mit diesen Angaben kriegt man ja keinen hinter dem Ofen vor.

Es ist leider immer noch so, das man mit absoluten Werten eher Kundschaft bekommt.

Oder wie ist das bei euch - sagt ihr "Hey, ich hab 27 PS mehr" oder eher "Boah, ich hab jetzt 370PS!!!!"

Ist im Endeffekt (beim M3 E46) dasselbe, aber es klingt besser. 370PS sind tierisch viel, 27PS halt nur ein bissle was mehr...

Was die Serienleistung betrifft: mein Auto hat sie sicher auch nicht, aber die Tendenz ist da. Und ich denke, er ist schnell genug für mich. Die angegebene Beschleunigung von 5,5 oder 5,6s brauche ich eh nie, denn ich mache ja nicht F&F3 mit. Und an der Ampel muß ich auch nicht mehr wie ein 18jähriger losfahren...

Ich denke da vielmehr, das man da für sein Geld nicht exakt 343PS kauft, sondern einfach die ungefähre Leistungsfähigkeit. Natürlich dürfen es keine 290PS sein (bei angegebenen 343PS), aber wenn es 330 sind, ist es auch ok. Immerhin ist dieses Problem bei allen Marken gegeben.

Um gegen einen Hersteller zu prozessieren deswegen, müßte es für mich schon eklatant sein.

Das Auto kauft man ja als ganzes, nicht nur wegen exakt 343PS.

Christian

@Seckbacher

Ich bin der gleichen Meinung, nur das ist rosarote und himmelblaue Theorie, das wirst Du nirgends in dieser Art finden :D

Wenn das so wäre, dann hätten wir alle keine Tuningprobleme mehr, Tuner sagt 500 PS, Ok, kostet 10'000 Euro, zahlen und mit 500 PS nach Hause, das wär ein Traum, leider wirklich nur ein Traum :D

Ich kann deine Gelassenheit nicht nachvollziehen. Also wenn ein Tuner für 10.000 Euro 500 PS verspricht, dann müssen die, von mir aus mit einer Tolleranz von 5%, auch realisiert werden. Alles Andere ist ein Fall für die Nachbesserung und dann ggf. den Rücktritt vom Vertrag.

Fakt ist, wenn sich jetzt alle nach Deinem Post richten würden (nur die M3 Fahrer), dann wären wir jetzt alle am BMW einklagen :-))! Denn kaum ein Modell wird diese Leistung haben oder diese Beschleunigungswerte erreichen :( leider. Alles Bauernfängerei ? Dann haben die aber einen guten Job getan und wir sind Bauern O:-)

Die Rechtsprechung gibt da klare grenzen vor. Ich kann mich an eine Seminararbeit von mir erinnern, es ging darum, dass der BGH (Bundesgerichtshof) eine Abweichung des Normverbrauchs um 10% noch als unerheblich betrachtet. Die Fundstelle ist: BGHZ 132, 55, 60ff.

Das bedeutet, verbraucht das Fahrzeug mehr als 10% über der Norm liegt ein Sachmangel vor. Dann muss nachgebessert werden und so weiter .....

Frage, was machst Du an deren Stelle? Gehst klagen? BMW hätte sicherlich Potenzial für Schadenersatz O:-)

Im Vergleich zu Mercedes ist die BMW-Aktie auch gut positioniert ;-)

Wie schon geschrieben, erhebliche Abweichungen sind ein Fall für den Rechtsanwalt und die Presse. Falls sich der Tuner als unkooperativ zeigt natürlich!

Ich würde mir sowas von Seiten der Tuner nicht gefallen lassen. Es kann sein, dass meine Meinung als zu hart rüber kommt, aber für "dumm" verkaufen lasse ich micht nicht.

P.S. Erst heute sah ich auf Tuning TV oder wie die Sendung mit den 3 Mädels heißt, dass die Digi-Tec CarbonBox 365 PS für den M3 verspricht. Die Moderatorin sagte sie würde diese Angabe von Digi-Tec bezweifeln und es müsse sich da auch um Chiptuning gehandelt haben :???: . Bei einem M3, aha. Naja, das Rad dreht sich halt weiter. Wenn dann ein Tuner mit ehrlichen Angaben kommt, sagen wir mal 350 PS für den M3, dann geht der doch unter, weil alle zu Digi-Tec rennen. Aber Herr Pollmüller kann uns ja noch gerne davon überzeugt, dass seine Fahrzeuge die versprochene Leistung erbringen. Diagramme?

Vielleicht möchte sich jemand seinen M3 bei DigiTec umrüsten lassen?

Ich bin gerne bereit mich finanziell daran zu beteiligen, viellicht machen die Anderen ja auch mit und wir kriegen so raus was Digi-Tec wirklich zu verbringen vermag?

@MMMPassion

Ist es denn Normal das ein voll ausgestatteter M3 von der Sport Auto in

4,9 Sek. von 0-100 Km/h beschleunigt (Dauertestwagen von Frau Wasserthäurer)

Selbst die Sport Auto gibt zu das die Pressefahrzeuge extrem gut im Futter stehen.

Glauben Sie ernsthaft das der CSL schneller in allen Lebenslagen ist wie ein Challenge Stradale ?

Kommen Sie vorbei. Ich habe beide Fahrzeuge, dann können Sie sich ein Bild machen.

Wir werden zusammen eine Probefahrt machen und Sie können die Messwerte selbst mitschneiden

wenn Sie wollen.

Sie werden fassungslos sein.

MP

Herr Pollmüller, das Thema hatten wir schon 1000x. Kurz und schmerzlos: Auf einer geraden Strecke ist der Stradale schneller, so auch nachzulesen im Supertest. Ob er es auf der Nordschleife auch ist, wer weiss, vielleicht, darüber lässt sich trefflich streiten.

Zur Leistung: Wieviele Challenge Stradale hatten Sie denn auf dem Prüfstand ? Doch wohl nur einen, nehme an Ihren, oder ? :???:

Und wieviele CSL hatten sie auf dem Prüfstand ? Was hatten diese für Leistungen ? Bitte Fakten, wenn Sie schon ander Quelle sitzen :-))!

Ich spreche nur von CSL die ich kenne und/oder fahre und diese hatten, per DL90 GPS Datalogger getestet, Fahrleistungen auf oder teilweise über Werks- bezw. SportAuto Niveau und somit alle 360 Pferde versammelt.

It's your part now :wink:

Scheinbar bin ich hier sowieso nicht besonders gern gesehen.

MP

Kann ich nicht bestätigen. Hier ist jeder gerne gesehen, der Spaß an Autos hat. Und bei dem Job als Tuner setzen wir das doch einfach mal voraus O:-) Oder ?

Herr Pollmüller, das Thema hatten wir schon 1000x. Kurz und schmerzlos: Auf einer geraden Strecke ist der Stradale schneller, so auch nachzulesen im Supertest. Ob er es auf der Nordschleife auch ist, wer weiss, vielleicht, darüber lässt sich trefflich streiten.

Zur Leistung: Wieviele Challenge Stradale hatten Sie denn auf dem Prüfstand ? Doch wohl nur einen, nehme an Ihren, oder ? :???:

Und wieviele CSL hatten sie auf dem Prüfstand ? Was hatten diese für Leistungen ? Bitte Fakten, wenn Sie schon ander Quelle sitzen :-))!

Ich spreche nur von CSL die ich kenne und/oder fahre und diese hatten, per DL90 GPS Datalogger getestet, Fahrleistungen auf oder teilweise über Werks- bezw. SportAuto Niveau und somit alle 360 Pferde versammelt.

It's your part now :wink:

Ja Doc, aber wer weiß schon wieviel Pferde der SA Csl wirklich hatte :???:

Ja Doc, aber wer weiß schon wieviel Pferde der SA Csl wirklich hatte :???:

Soviele Pferde dass er die BMW Werksangaben egalisieren und teilweise unterbieten konnte. Also wohl schon so um die 360 :wink:

So langsam kann ich verstehen warum nicht ein Tuner in diesem

Forum zu finden ist. Wenn hier keine Infos vom Fachmann gewünscht

sind, und sich scheinbar alle nur mit Ihren festgesetzten Meinungen

beweihräuchern wollen dann bitte schön.

Man wird mit jeder Menge Unterstellungen konfrontiert.

Grundsätzlich wird das technische Know How in Frage gestellt.

Wenn man mit dem BMW Thema nicht weiter kommt weicht man halt auf VW aus.

Ich argumentiere sachlich und schreck nicht davor zurück Fehler

einzugestehen. Niemand kann mir hier vorwerfen ich würde für mich Werbung

machen.

Es ist wirklich nicht einfach hier.

Ich bin der Geschäftsführer von der Firma und habe meine Verkäufer die

sicher 1000x besser verkaufen können als ich es jemals lernen werde.

Ich sitze um 12.00 Uhr vor dem Rechner weil ich spaß an der Sache habe

und weis Gott nicht weil ich ein BMW Kit verkaufen will.

Aber vielleich rafft die Gemeinschaft hier es mal bald das es weiß Gott

nicht ums das Verkaufen geht. Dann würde ich hier sicher ganz anders Posten.

Ich will auch dieses Forum micht unter den Scheffel stellen. Aber das

deutlich größere Kundenpotential ist GANZ SICHER nicht hier in diesem Forum

sondern im Fernsehen, in der Zeitungswerbung und in den Testberichten zu

finden.

Vieleicht klingt das ein klein wenig Arogant aber denkt mal rüber nach.

@Dr. Nagano

Wir messen zur Zeit sehr viele CSL und ich kann bestätigen das die Motoren

erheblich weniger streuen als bei allen anderen M3 Motoren in der Vergangenheit.

Sie stehen auch von der Leistung besser da. 350-365 PS haben wir gemessen.

Ich habe 3 Fiats gemessen und im Gegensatz zu den normalen 360er waren alle sehr

stark. (422-431PS je mehr gelaufen um so höher die Leistung)

Der 360 streut im übrigen auch nicht unerheblich nach unten. Ich

habe sehr gute Kontakte nach Maranello und habe sicher an die 50 Motordiagramme

von den Prüfständen gesehen. Nicht einer hatte 390 PS (auf der Motorbremse!!!)

Die meisten lagen im bereich von 380 PS !

Bis dann

M.Pollmüller

Komisch, mittlerweile wurden hier fast alle schon mal von einem Tuner übers Ohr gehauen. So scheint es jedenfalls, wenn man die ganzen Postings liest.

Mein Bruder hat an seinem 535i E39 mal bei Hamann ein Chiptuning machen lassen...es sollten ca. 22 PS mehr rauskommen.

Leistungsdiagramm gab es nicht - man hat mir gesagt, wenn wir es nicht sofort spüren, das deutlich mehr Dampf und vor allem früher da wäre, dann würden sie es wieder ausbauen. Wir sind dann losgefahren und es war tatsächlich so, das man es deutlich gespürt hat. Trotz Automatik war das Auto spürbar spritziger. Das hat uns gereicht. Ob es nun 22 oder nur 18PS war unerheblich. Und wahrscheinlich nicht spürbar.

Liebe Leute, wir reden hier überall von einem Zuwachs zwischen 15-40 PS beim M3. Meint ihr wirklich, das das in der Beschleunigung so viel ausmacht? Ich würde mal auf max. 1-2 Zehntel tippen.

Durchzug war ja auch beim Digi-Tec-M3 in der SA besser.

Deutlich bessere Fahrleistungen bräuchten auch mal locker 100 PS mehr - dann mit Kompressor & Turbo.

Bei einem VW Polo mit 60PS sind 100PS eine deutliche Verbesserung, sind ja prozentual extrem viel.

Beim M3 ist das ja im 10%-Bereich.

Wer generell nur Betrug bei Tuningfirmen erwartet, darf weder bei Digi-Tec noch bei XYZ kaufen, sondern einfach sein Serienauto fahren.

Christian

@Seckbacher

Ich denke niemand möchte sich für dumm verkaufen lassen, aber jeder schaut zu seinem Vorteil, ob Kunde oder Firma. Es scheint, dass Du Dein Leben wirklich nach den Paragraphen ausrichtest, ist ja eine Möglichkeit, aber für das, gäbe es ja die Anwälte, Staatsanwälte und Gerichtshöfe.

Aber ich möcht Dir nur ganz kurz sagen, wie das Recht in D fruchtet, gehört zwar nicht grad hierher, aber wir können uns ja noch lange im Kreise drehn :D

Es kommt einer daher, mit Videoaufnahmen und sämtlichen Beweisen, geht über die Medien, europaweit :D ein Herr Namens Martin (Jauch berichtete im Spiegel TV) und geht gegen die EU Abgeordneten vor, wie die sogenannten Staatsmänner Geld abzocken, dass es nur noch so kracht, jeder wundert sich, jeder spricht drüber.......... Die Herrschaften dort, lassen sich aber auch nicht für dumm verkaufen, macht doch jeder nur sein Geschäft und dies noch legal, auf Kosten des Jeden hier. Es ist doch alles offensichtlich und alles geht seinen normalen Weg weiter bis anhin :D

Macht es Klick, was ich Dir mitteilen möchte, wo sind nun die fruchtenden Paragraphen, die einem so das Leben verringern sollten?

Ich möchte Dir eingentlich nur sagen, dass das Leben in der Praxis stattfindet und nicht hinter den Büchern, resp. Paragraphen :D

Oder gibt es hier jemand, dessen Motor (M3) von der BMW ausgetauscht worden ist, weil er zuwenig Leistung hatte (Toleranz miteingerechnet) oder soll es jetzt heissen, ich weiss nicht wieviel Leistung meiner hat und jeder ist im Glauben, seiner hätte die Leistung und ist überzeugt von seinem Ding, aber gelesen hab ich hier schon kiloweise, dass BMW massiv nach unten streut (Beispiel, andere Marke - siehe Stradale - was sind denn das für Kunden, ich denke recht wohlhabende Leute, in der Regel, keine die sich für dumm verkaufen lassen). Was passiert den dort?

Also in der Regel, geht der Kunde gegen die Firma baden, ob es aus Wissens- oder Geldmangel ist, ich weiss es nicht wo die Gründe liegen, nur wenn man gegen jeden vorgehen will, nur weil man scheint zu glauben, man hätte Recht, lebt sichs mit der Zeit sehr einsam oder einem wird das Votum unterstellt.

Ich sag Dir das nur, weil ich selber Unternehmer bin und ich die Risiken auf dem Markt kenne und ich mit dem jeden Tag leben muss und es lässt sich sehr gut leben, auch mit den Paragraphen :-))!

Aber es gibt Kunden, die glauben zu Wissen, sich mit jedem kleinen Müll, grad in die vollen fahren zu müssen, auf diese kann man als Unternehmer sehr gut verzichten - Es gibt Kunden, die können einen Riesenaufstand machen, wenn es sogar nur um ein TUEV-Zertifikat geht wegen etwas belanglosem, aber der Rest hintenrum, würde einem nahezu hinter Gitter bringen O:-) Es soll alles seine Richtigkeit haben, aber man kann auch alles dramatisieren.

Ist das unser Rechtsstaat ? Ich bin für: Nehmen und Geben, Leben und Leben lassen :hug: Dann haben wir eine liberale Marktwirtschaft die eigentlich funktionieren müsste :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...