Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

amg ! nur noch 5,5 l motoren ???


isom3

Empfohlene Beiträge

tag zusammen !

habe mal ne frage : baut mercedes in seine amg modelle nur noch 5,5 l

maschinen ein ??

war mal eben muf der mercedes hompage und keine 32 amg modelle mehr zu sehen !

gruß isom3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn dem so ist, so finde ich das eine lobenswerte Tendenz

Back to the roots bzw. zu den Saugern

(hoffentlich fallen jetzt nicht wider alle Turbo- und Kompressorfreaks über mich her)

mercedes hat nur den 3,2 l v6 kompressor aus dem programm genommen und ihn bei c-klasse clk und slk durch den 5,5 liter sauger ersetz was nicht heissen soll das die s-klasse sl-klasse cl-klasse etc wieder sauger bekommen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

es gibt bestimmt leute die auf hubraum stehen bzw. einen SL 55 nicht haben möchten auf grund des kompressors

vielleicht ist auch eine kleine vorsichtsmassnahme um den chiptunern etwas spielraum wegzunehmen da sauger tuning nicht so leicht rückgängig gemacht werden kann wie ein anderes laderad beim kompressor (nur eine theorie)

wer auch nur einmal in nem 55er mit kompressor (mit) gefahren ist wird den kompressor nicht mehr vermissen wollen. das drehmoment ist einfach brachial.

einen kompressor als unsportlich darzustellen ist auch lächerlich weil er direkt anspricht (anders als ein Turbo)

keinen kompressor zu nehmen sondern mehr hubraum erhöht eher den spielraum für die tuner. Mercedes Tuner sind eh teuer ohne ende und dann wird z.b. carlsson nen kompressor aufbau anbieten.

kann mir auch keinen wirklich nachvollziehbaren Grund vorstellen warum amg nen 6.3l sauger entwickeln sollte, da der von den fahrleistungen dem 5.5l kompressor nur hinterher hinkt.

wer auch nur einmal in nem 55er mit kompressor (mit) gefahren ist wird den kompressor nicht mehr vermissen wollen. das drehmoment ist einfach brachial.

So geht's mir auch. Mein CLK 55 ist zwar nun wirklich nicht langsam, aber gegen den Bumms im SL 55 kommt er, vor allem bei mäßigen

Drehzahlen, nicht an.

kann mir auch keinen wirklich nachvollziehbaren Grund vorstellen warum amg nen 6.3l sauger entwickeln sollte, da der von den fahrleistungen dem 5.5l kompressor nur hinterher hinkt.

Die Saugervariante müsste ja nicht die einzige Version bleiben...

man muss die leistungsdaten des saugers mit denen des alten saugers vergleichen. zu schlagen sind da 530nm. vergleicht dann mal die daten der biturbo-variante mit denen des jetzigen kompressors. bei der momentanen leistungsentwicklung würde ich mir nicht gerade sorgen darüber machen, ob die zukünftigen amk-motoren zu schwach werden könnten. erst recht nicht im drehmoment.

die aktuellen sauger von Brabus stehen aber auch gut im futter. der 6.1S (wie auch im neuen SLK zu bekommen) hat immerhin 445ps und 635nm. basis ist aber noch die alte mercedes motoren-familie, sprich mit 3ventilen und ohne den ganzen schnick-schnack den die neuen motoren bekommen. ich denke auch das leistung wohl genug da sein wird, aber dennoch haben die kompressor-modelle eigentlich immer viel spass gemacht, auch vom sound her.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...