Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M E46 mit 18


jet

Empfohlene Beiträge

@Jet

Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Versicherung in der Schweiz, wir leben gott sei dank noch in einem normal funktionierenden Staat :-))!

Somit lässt sich das ganze auch vernünftig finanzieren :-))! Und so wie die Konjunktur die Zeichen von sich gibt, werden wir noch sehr gute fette Jahre bekommen :-))!

wOrl

Wie die das anstellen würd ich auch mal gerne wissen

Scheinbar ist Dein Nebenberuf für Dich nicht Dein Ding :D Sonst könntest Du Dir dieses Teil ohne Probleme leisten O:-)

Uebrigens noch eine Bemerkung meinerseits an Dich:

Interessant wie Du über die DSC-Funktion urteilst, wie ich an Dir feststellen kann, ergeben sich bei Dir Parallelen im Geschäfts- und im Privatleben. :D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Habe mir mit knapp 20 auch einen neuen M3 geholt.

Vorher fuhr ich (4 Tage nach dem Führerscheinerwerb) ein 320Ci, 2 Jahre lang praktisch.

1. Habe ich beide autos selber bezahlt durch Arbeit und Nebenerwerb

2. Komme ich auch selber für versicherung, inspektionen etc. auf.

3. Habe ich mehr als genug Vernunft um so ein Auto zu lenken

4. Habe ich 2 Fahrertrainings absolviert, u.A. bis zum Perfektionstraining (TCS Schweiz)

5. Ist mir mein Leben und mein Auto viel zu viel wert, um leichtsinnig damit umzugehen

6. Muss ich mit einem M3 nicht angeben durch schnelles Fahren und riskante Manöver, denn es schauen sowieso alle schon nach wenn ich auch mit 40 statt 50 fahre.

7. Kaufe ich mir ein M3 nicht wegen Anderen, sondern weil es schon immer mein Traum war und das Leben viel zu kurz ist, um sich keine Träume zuu erfüllen (voraussetzung, man hat die finanz. mittel)

8. Ist für mich so ein Auto einfach Lebensqualität. Ich habe im alten 320er rund 50000km gemacht in 1 1/2 jahren und fahre auch jetzt mit dem M3 sehr häufig.

9. Habe ich nicht einmal einen einzigen Parkrempler oder sonstigen Unfall gehabt.

So, ich denke das spricht für sich, oder?

Es gibt aber auch Typen, die würden die ersten hu ndert meter schon in eine wand rasen...

Also, nicht gleich alle in einen Topf werfen! :-)

Hallo Zusammen,

Ich habe nur die erste Seite gelesen und finde das ganze schon scheisse. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass es wieder nur ein Schüler ist, dem es langweillig ist.

Ich trau den meisten Leuten ja schon viel zu, aber wie will man bitte mit 17 einen m3 kaufen? Wir reden hier ja vom e46. Oder ist das wieder so eine Peinliche Vater - Sponsor nr... das geht mir wirklich auf den Sack :evil:

Gruss m3 :wink2:

hab mir meinen M3 auch mit 20 zugelegt...

das mit den fakern ist echt läßtig, da sind wir uns ja alle einig, aber manche sind (jetzt nicht unbedingt auf diesen thread bezogen) etwas vorschnell mit ihren urteil!

zb.: 18 + M3 kaufen

aufgrund von vorurteilen & ohne jegliche beweise, wird er als faker beschuldigt, das muß auch nicht sein!

dann könnte man auch gleich sagen das man sich als normalsterblicher eigentlich nie einen M3 kaufen kann, geschweige den ferrari & co...

ein paar glückliche umstände müssen da schon mitspielen, das ist schon klar, aber ich denke es ist keineswegs verwerflich, wenn man aufgrund der eltern diese möglichkeit hat!

-> "eigentlich ist das sogar bei jeden hier der fall"

entweder

- man bekommt das auto als geschenk

- die eltern haben eine fimra in die man einsteigt/die man übernimmt

- man erbt etwas

- das berühmte vitamin "B" (Beziehungen)

....

auf irgendeine art & weise werden diese immer daran beteiligt sein, sofern man in sehr jungen jahren so ein auto fährt, außnahmen gibts natürlich immer!

& wer würde wohl nicht davon gebrauch machen, wenn er das glück hätte ?

@ mercedisto

stimme dir absolut zu :-))!

...habe mich in at in einen forum, welches vom aufbau ähnlich wie CP ist registriert & mich vorgestellt unter "neue user"

...als dann einige user dort sahen das ich 20 jahre alt bin & ein M3 Cabrio fahre, war es schon wieder vorbei... da kammen dann andauernd blöde sprüche & anschuldigungen!

bin jetzt lediglich stiller beobachter & etwas einblick auf die events in österreich zu haben, aber posten werde ich dort nicht mehr.

könnte noch einige andere beispiel aufzählen... :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jet,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

da geb ich dir recht mrbody

in vielen anderen foren (österreich) ist es besser nicht bekanntzugeben was für ein auto du hast, denn dann bist sofort umringt von neidern

zum thema 18 und m3, warum nicht?

.. übermut tut selten gut - egal ob 100, 200 oder >300

also wünsche allen 18jährigen mit m3 viel spaß und vergesst die neider einfach

hab auch schon genug kritische anmerkungen bekommen, weil ich mir einen x3 bestellt habe - aber was solls, andere bauen sich häuser um das vielfache (und damit verdien ich mein geld für den x3 :lol: )

@ m3_m

Ich habe eine ernste Frage gestellt und glaub hier ein paar Antworten zu finden, denn wie ich hier lesen kann verstehen diese Leute hier was von Autos und ganz besonders von BMW's ,,,,,,klar ich bin 17, ja und? Ich verstehe in diesem alter nicht ganz besonders viel von Autos, mein Vater hilft mir ein bischen dabei und zeigt mir wichtige sachen beim Auto aber ich möchte auch andere Meinungen hören, mein Vater zum Beispiel hat noch keinen M3 gefahren, darum kann er mir auch nicht alles darüber erzählen........

DAS HIER SOLL KEIN SCHERZ SEIN!!!!!

es ist wirklich wichtig für mich, bis jetz hab ich gute Antworten bekommen wenn auch verschidene.

@ m3_m

das mit der Vater-Sponsor nr.

was soll ich dazu sagen,,,ich will meinen Traum früh verwirklichen und nicht erst mit 30 oder so. Man ist nur einmal jung....

Mein Vater hat nichts dagegen, er ist damit einverstanden.....ich selber möchte auch irgendwie nicht das geld von meinem Vater nehmen, es wäre mir schon lieber es selber zu bezahlen, aber ich habe es ja nicht,,,, :-(((°

Wie schon gesagt ich zahle alles wieder zurück....jeden penny :D

Die Launch-Control ist ein Rennstart mit angeblich optimalem Schlupf. Kostet aber reichlich Material-vielleicht muß man das als Fahranfänger nicht unbedingt sofort antesten. In 5,0 Sekunden auf hundert ist reichlich schnell.....

Die genaue Technik sollen Dir mal die CSL-Treter hier erklären...

Grüße

Peter

Jet hat geschrieben:

Könnt ihr mir sagen was Launch-Controll beim M3 E46 ist??

Mein M3 hat es nicht (6-Gang Handschaltung). Habe aber mal gelesen:

Diese Controll gibt es nur im Zusammenhang mit einem M3 oder CSL mit SMGII-Getriebe.

Funktion wurde folgendermassen beschrieben:

1. Die Controll einschalten (oder ist mit Punkt 2. schon eingeschaltet)

2. Gangebel nach vorne drücken, und halten.

3. Vollgas geben und darauf bleiben (beibt elektronisch auf einer vorbestimmten

Tourenzahl stehen) ev. 3000tpm

4. Der Start wird durch loslassen des Ganghebels ausgelöst, und zwar so, dass die Verteilung dieser geballten Vollast mit der Steuerung der Elektronik so optimal wie möglich, auf die Hinterräder verteilt übertragen wird.

Wie auch albinab846 sagt 'Optimaler Schlupf'

Vielleicht kann dies von einem SMG-Fahrer noch betätigt oder berichtig werden?

PS: Auch mein früherer 330Ci SMG mit 5-Gang-Getriebe hatte diese Controll noch nicht!

Nach 3maligen gebrauch der Launch-Controll, soll die Werkgarantie sogar erloschen sein, hatte mir damals ein Verkäufer gesagt als ich beinahe einen M3 E46 SMGII bestellt hätte :wink:

Nach 3maligen gebrauch der Launch-Controll, soll die Werkgarantie sogar erloschen sein, hatte mir damals ein Verkäufer gesagt als ich beinahe einen M3 E46 SMGII bestellt hätte :wink:

Es werden viele Zahlen herumgereicht, aber nur 3 LC-Starts sind es definitiv nicht. Wenn Du aber mit 20 LC-Starts nach 10'000km Laufleistung ein Kupplungsproblem reklamierst, dann könnte es gut sein, dass der Händler bezw. BMW Probleme macht.

Im Betriebshandbuch des CSL steht übrigens keine zahlenmässig Beschränkung, also existiert sie rechtlich für mich als Kunde auch nicht. Dennoch wird es nie einen LC-Start mit meinem Auto geben, bringt IMO überhaupt nichts ausser Qualm, übermässige Belastung und möglichen Ärger mit der Garantie.

Verstehe nicht so ganz, warum viele so versessen auf diese Funktion sind :???:

Ich weiss gar nicht was die Diskussion soll... gabs schon soooooooooo oft...

Ich werd mir auch mit knapp 19 (noch 18 dann) einen holen... und? Heisst das, dass ich mich gleich um einen Baum wickle? Für mich hat es mehr mit der "Liebe" zum Wagen zu tun...

@El croato

Man, Dario, dann wirst Du es aber schwer haben in der Auswahl, denn ich glaube, Du bist der einzige User hier, der soviele M's und RS und weiss der Geier was grad so vor der Türe stehen hat, der Händler ist ja grad mal einen Katzensprung von Dir entfernt :-))!

Viel Vergnügen dabei, wer die Wahl hat, hat die Qual :-(((°

@ el croato

genau so mein ich das auch,,,, :-))!

Ich liebe dieses Auto...ok der M3 CSL ist da schon ein paar stufen höher :D

Aber hier hat es auch noch gute Antworten, die gegen einen M3 mit 18 sind:

- Man ist nicht so erfahren, um so ein Auto richtig einzuschätzen.

- Die Sucht packt einen damit schnell zu fahren

- Du hast nicht genug Geld um villeicht allfällige Reparaturen zu bezahlen (aber es gibt sicher Ausnahmen)

aber es gibt hier auch gute Meinungen doch einen mit 18 zu kaufen:

- Man soll seinen Traum früh verwirklichen

- Es muss ja nicht jeder mit 18 schnell und unkonzentriet fahren

- es passieren wesentlich mehr Unfälle mit weniger leistungsstarken, getunten Autos als mit teueren schnelleren Autos, weil man hier besser Aufpasst.

+++Ich persönlich werde mir einen mitte 19 kaufen+++

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...