Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M E46 mit 18


jet

Empfohlene Beiträge

Zum Herrgott , wenn er unbedingt einen M3 fahren will dann soll ers doch .... ich verstehe ihn voll und ganz O:-)

Das Auto hatt wirklich nur vorteile .

1. Immer die voll krassen fetten bräute abschleppen

2. Du wirst garantiert auch über 200 fahren

3. Alle werden dich beneiden und du wirst noch mehr krasse Bräute abbekommen .

Als Schlusswort nur noch mal zuzufügen "der M3 mit DSC ist absolut Narrensicher" so meine meinung.

MFG Tanne :wink2:O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke Tanne für deine Antwort, :D

aber um bräute abzuschleppen will ich mir diese Auto nicht kaufen

1. Ich habe schon eine Freundin

2. Ich gehe nicht zu einer Frau und sage ihr, dass ich einen M3 fahre...ich rede mit ihr nicht einmal über Autos, das Auto soll für mich keine Hilfe sein um Bräute abzuschleppen :D:D:-))!

BMWM3Roxx ... genau deshalb ist ein M3 so gefährlich, weil man denkt, dass er so viel besser durch kurven geht ...

Im Vergleich zu nem 330 oder so muss man da schon gut fahren könenn ...

Beschleunigungen bis 60km/h das ist n Witz oder nicht ? Da ist ein M3 ca. 0,25sek schneller als ein 330i ...... [Das war jetzt bildlich soll nur das paradoxon erklären]

Aber ich sag dir eins ... Mit 18 ein M3 (Cabrio?) schaff dir schonmal einen sicherheitsdienst an und bei der Versicherung wirst du wegen Schäden am Auto auch stammkunde werden ... Nicht wegen deines fahrerischen könnens, sondern weil es sehr viele Neider gibt...

Ich fuhr ein 320i Cabrio mit M Bereifung etc. und ich hab innerhalb von 6 Monaten ein Brandloch im Dach und mehrere lange Kratzer, sowie einen plattgestochenen 245er Hinterreifen gehabt ... Das geht ganz schön ins Geld ...

Achja wo wir bei Versicherungen sind ... Das dürfte auch ein Problem werden, weil die meisten Versicherungen so ein Auto für Fahranfänger nicht versichern oder mit 5000€ SB und das schlägt ins Geld :wink:

Fang lieber erstmal n bisschen kleiner an, du hast noch viel Zeit und hinterher lässt es sich nicht mehr steigern, wäre doch traurig oder ?

Soll ich dir mal was sagen ... Wenn ich das Geld für einen M3 zur Zeit hätte, würd ich trotzdem keinen kaufen ... Ich fahr zur Zeit nen Mini und ich will glaub ich nie mehr n anderes Auto fahren ...

Fahr mal einen Mini Cooper S JCW probe ... Oder ist das Auto zu unluxeriös für dich ? Sicherlich wirds zum prollen nicht so dolle ankommen, aber zum prollen reicht auch ein 318i Cabrio mit M3 Schild ....... Ich hoffe, dass das was ich vermitteln wollte, rübergekommen ist :-))!

wenns mit 18 zum M3 langt ist die Versicherung auch egal.

Ich wünsche jet viel Spaß mit dem Auto. Fahr vorsichtig und werd nicht leichtsinnig. Der Lappen ist mit so einem Auto schneller wieder weg, als man gucken kann-das nur als Warnung

Ein Fahrsicherheitstraining würd ich aber trotz allem empfehlen...wie eigentlich bei jedem Fahranfänger. Was man in der Fahrschule lernt reicht nichtmal um vernünftig einzuparken.

Grüße

Peter

P.S.:machs gleich richtig: M-Fahrertraining auf der Nordschleife... :-))!

Da war wohl jemand schneller als ich...Ich denke, dass das Thema Neid bisher viel zu wenig besprochen wurde!!Ich fahr zum Training beispielsweise immer mit dem 530d meiner Mum, weil er einfach unauffälliger ist!!Und doch hatte ich schon zwei Kratzer über die ganze(!!) Beifahrerseite, und das, obwohl ich direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße geparkt hatte.Man bedenke, ein 5er ist doch mittlerweile fast ein Allerwelts-Auto!!

Die abgstochenen Hinterreifen zähl ich mal zu den Bagatellschäden... :-?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ganz froh, dass außer meinen besten Kollegen keiner weiß, dass ich sonst, alleine, mit ´nem M3 durch die Gegend fahre...Aber ich fahr diesen Wagen nur alleine, wenn mit meiner Freundin, und dann nur, um Spass zu haben, nicht um anderen Leuten zu demonstrieren, wie toll ich bin bzw. mein Wagen ist, geschweigedenn, um anderen was zu beweisen.Wenn dies nicht der Fall wäre, würde mein Vater mir wohl auch kaum seinen Wagen anvertrauen, damit der nicht nur in der Garage rumsteht!

Meiner Meinung nach besteht das Problem nicht im Alter, sondern viel mehr darin, ob jemand reif genug ist, solch ein Auto, ohne Gafahr für sich und vor allem andere, zu bewegen.

Und sich, wenn es die Verkehrssituation mal wieder nicht zulässt, im Zaun zu halten und mal gemütlich "dahinzugleiten", ohne bei jedem Anfahren die volle Leistung abzufordern...

Das wollt ich auch scho machen ... Aber bei BMW bauen die Trainings aufeinander auf, soweitich das so ehm erlesen konnte ...

Die wollen erstmal, dass du son komisches Aufbau Training vorweisen kannst ... :-?

Oder ist das für M3 Fahrer anders ? :D

*Edit**

FA Da geb ich dir voll und ganz recht :wink:

wenns mit 18 zum M3 langt ist die Versicherung auch egal.

Ich wünsche jet viel Spaß mit dem Auto. Fahr vorsichtig und werd nicht leichtsinnig. Der Lappen ist mit so einem Auto schneller wieder weg, als man gucken kann-das nur als Warnung

Ein Fahrsicherheitstraining würd ich aber trotz allem empfehlen...wie eigentlich bei jedem Fahranfänger. Was man in der Fahrschule lernt reicht nichtmal um vernünftig einzuparken.

Grüße

Peter

P.S.:machs gleich richtig: M-Fahrertraining auf der Nordschleife... :-))!

Dem kann ich nur beipflichten.Ich erinner mich noch an meinen ersten Tag mit Führerschein, als ich mutterseelen allein auf einer riesigen Kreuzung stand und keiner mehr neben mir saß, den ich hätte fragen können...Das nur mal als Beispiel!!

Vom Abschätzen (hoher) Geschwindigkeiten und Abständen mal abgesehen!!

Das war bei mir nicht der Fall, aber ich hab mich doch in der Stadt einmal gewundert, wie schnell so ein 328i doch los fährt ... besonders mit dem schalten, eh man erstmal realisiert hat, dass man gas gibt ist man scho im Begrenzer :D

=> Daraus entstanden auch ein paar Situationen auf die ich nicht gerade stolz bin und ich bin letztendlich auch froh, dass ich nur 150PS (328 war ausgeliehen bzw. vor meinem eigenen Auto) unterm Hintern hatte...

Achja noch was ... das Einparken lernst du auch erst später und so könnte es passieren, dass du dir den einen oder anderen Bordsteinkratzer einfährst... Daher würde ich wenigstens so für die ersten beiden Monate nen alten 328 oder so empfhelen ... da ists nich so schlimm aber bei so einem nigelnagel neuen M3 wirst du dir dafür dann selbst in den Arsch beissen :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jet,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Als Schlusswort nur noch mal zuzufügen "der M3 mit DSC ist absolut Narrensicher" so meine meinung.

MFG Tanne :wink2:O:-)

mich wundert es ein wenig, dass du sowas sagst, und selber schon einen M3 E46 hattest. entweder du bist damit niemals mit mehr als 100 über ne landstrasse gefahren oder du hattest keinen. :???:

wie in diesem thread schon mal erwähnt wurde, ist das dsc kein schleudersitz oder notfallschirm. es verhindert lediglich das ausbrechen des hecks, wenn man beim kuvenausgang zu früh gas gibt. wenn du zu schnell in eine kurve fährst, fliegst du ab...mit oder ohne dsc :wink:

ich kaufte meinen ersten M3 auch mit 23 jahren und hatte bis anhin keinen unfall. den führerschein habe ich mit 18 gemacht und hatte beim kauf des M3's schon über 4 jahre fahrerfahrung mit einem renault clio williams.

fahren lernt man nicht in der fahrschule, sondern die 2-3 jahre danach (eigentlich lernt man nie aus :wink:) im öffentlichen verkehr.

@jet

wenn du sagst, du würdest schon seit 15 autofahren, was bedeutet das? du kannst lenken, kuppeln und schalten!

IMO ist ein M3 viel zu stark für einen "fahranfänger". wenn ein 18 jähriger einen M3 fahren will, lässt sich für mich daraus auf einen nicht gerade zurückhaltenden und defensiven charakter schliessen :wink: . jet...erzähl mir doch nicht, dass du dich von einem VR6 bügeln lassen willst :wink:

ausserdem...wenn mit 18 die flocken so locker sitzen, wieso kaufst du dir nicht für den anfagn ein schönes nicht zu leistungsstarkes cabrio (da hat sicher auch deine freundin freude). wenn du dann wirklich fahren kannst...hast du auch die möglichkeit zu testen was dir liegt und entspricht. möglicherweise ist es dann ein porsche oder M3 CSL...

wenn du die leistung des M3's eh nicht ausnutzen willst/ kannst, wozu kaufst du dir dann einen so teuren wagen? :???:

just my 0.02$

Ich denke, wer sich mit 18 einen, eigenen, M3 leisten kann, dem tut eine neue Felge auch nicht weh...

Anderseits passiert das einem routinierten Fahrer auch schnell, einmal kurz unkonzentriert und der Bordstein hobelt ein Stück der Felge weg...

Das mit der Felge...

Also ich hab mir 2 BKs innerhalb von 20000km eingefahren und ich könnt mich über jeden schwarz ärgern, besonders über den letzten beim Mini bei nagelneuen SR, wo ich nochnichmals weiss wo ich mir den geholt hab ......

Zum anderen ...

Da schliesse ich mich wie gesagt an... Mit 18 alleine schon einen B M W zu fahren ist schon ein privileg was nicht viele haben, und wenn du die Leistung nicht brauchst, hol dir lieber n tolles Cabrio ... Wie gesagt:

BMW Z4 in der KSport Edition..

Zur Zeit mein absoluter traum, viel besser als irgendein M3 oder M5 :D:-))!

Das ist Ansichtssache...Wenn Du mal mit einem M3 in einen Tunnel gefahren bist (alleine!!) und dann Vollgas gegeben hast, wirst Du süchtig nach dem blechernen Klang der Abgasanlage!!!!Alleine für diesen Sound lohnt sich der M3... :wink2:

Ansonsten: Bordsteine = :puke:

mich wundert es ein wenig, dass du sowas sagst, und selber schon einen M3 E46 hattest. entweder du bist damit niemals mit mehr als 100 über ne landstrasse gefahren oder du hattest keinen. :???:(hatte peakstop geschrieben ) Sorry konnte das zitat nicht richtig eingeben

Narrensicher ist er deswegen weil er wirklich " mit DSC " so früh den Riegel vorschiebt das mann sich auch grob fahrlässige manover leisten kann .

Ich bin auch davon ausgegangen wenn man sich auf einen kurve hinzubewegt , auch in die selbige zu lenken und nicht gerade auszufahren .

Ein Sicherungssystem das einen 100 % Schutz gibt ist leider momentan nicht zu haben (gott sei dank) .

100 % Bevormundung = 0 % fahrfreude

BMW , freude am fahren O:-)

MFG Tanne

Ich kenne einen inzwischen 20-jährigen der vor einem Jahr bereits seinen zweiten M3 bekommen hat. Den Eltern gehört eine Reastaurantkette und Geld ist ken Problem. Mit 18 hat er seinen ersten bekommen, doch den hat er nach nem Jahr zerlegt und hat dann wieder einen neuen bekommen.

Als Anfängerautos gibt es mit Sicherheit besseres

@w0rl: Einen BMW zu fahren ist heutzutage nichts besonderes mehr. Kann jeder Jugendliche. Ein 316er (E36) is billiger als ein IVer Golf und im Unterhalt spart man sich auch noch einiges.

z. B.

Versicherung beim IVer Golf als Zweitwagen bei den Eltern mit 140 % kostet das Jahr etwa 1.400 €, der 316er BMW dagegen nur etwa 1.100 €

Ich denke, wer sich mit 18 einen, eigenen, M3 leisten kann, dem tut eine neue Felge auch nicht weh...

Das würd ich nicht sagen. Die Butter auf dem Brot wird vielleicht nicht soviel dünner wie bei manch anderen (obwohl...leisten, und sich wirklich leisten können ist immernoch ein Unterschied :wink: ), aber ärgerlich ist es trotzdem. Schon alleine der folgende Zeit- und Nervenaufwand. :-?

P.S.

Die Essener nehmen hier ja langsam Überhand :???::lol:

Hi,

Hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ich hättte mir auch sofort einen gekauft. Lieber so ein Wagen also so ein Fahrendesfrack mit 150Ps oder so.

Also entscheid selber ist eine sehr nettes Auto. :-))!

Ciao

Zu dem Klang ...

Kauf dir bei ebay für 1500€ die komplette Abgasanlage ab Krümmer, dann hört sich n 323ci genauso an X-)

Zu den kosten ... Du vergleichst ein 316i... Da muss man ja auch schon nen Golf IV suchen der langsamer ist :wink:

Ich weiss nur das ein M3 für mich bei 140% 5900€ VK mit 4000€ SB gekostet hätte, anders hätten die den gar nicht versichert ...

Der e36 ist noch ne idee günstiger...

Und die Aussage, dass sich einen BMW jeder leisten kann ... Wenn du diesen Begriff so siehst... Ich kenn Leute, die verdienen so gut wie gar nichts und fahren einen SL500 (neues Modell) ...

So gesehen kann sich auch bald fast jeder einen Ferrari leisten...

Und ich sags mal so zu dem Thema DSC... DSC bringt wirklich gar nichts, sogar eher negativ etwas, wenns darum geht zu schnell in eine Kurve reinzufahren und das ist ein viel größeres Problem, als das austrackierende Heck beim rausbeschleunigen...

Viel vergnügen noch X-)

Ich kenn Leute, die verdienen so gut wie gar nichts und fahren einen SL500 (neues Modell) ...

Das interessiert mich mal: Wie kann jemand, der so gut wie nichts verdient sich nen SL500 leisten?Entweder hat er ihn bar bezahlt (also hat er mal eben ca. 70.000-100.000 Euro über), oder er muss ihn finanzieren oder leasen (also Überprüfung von Einkommen oder Vermögen etc.).Wie soll das gehen?

Ausser für Dich geht "gut verdienen" erst bei ca. 5000 Euro netto monatlich los...dann ist es klar..... X-):wink:

@peakstop

Ich sage nur, dass ich halt schon mit 15 Auto gefahren bin, und wie du sagst die allgemeinen Kenntnisse gelernt habe auch wenn nicht (villeicht) so gut aber immerhin, für meine 17 Jahre bin ich schon ein bisschen ein guter Fahrer.

Wie ich bei paar Kollegen die ersten Versuche mit 18 gesehen habe und auch im Fernsehen die ersten Versuche bei Leuten gesehen habe bin ich schon ein guter :) "Anfänger" :) , das sagen wirklich alle, mein Vater, mein Onkel und auch Kollegen die die Prüfung schon haben.

Ihr habt schon recht, dass igendetwas passieren wird am Anfang, sei es unkonzentration oder auch überschätzung, darum hab ich mich entschieden 1,5 Jahre bis 2 Jahre zu warten und mir erst dann einen M3 zu kaufen, villeicht ist das auch zu wenig für ein paar Leute aber ich glaub, dass ich bis dahin wesentlich mehr Erfahrung habe, denn wie schon bei meinen Einträgen gesagt lieb ich es Auto zu fahren, was heisst das ich villeicht meine ganze Freizeit autofahren werde.... :D ,,,und bis dahin wird der M3 auch nicht so teuer, ich möchte es auch nicht als Neuwagen (schön wäre es) ich kaufe es als Gebrauchtwagen, also besser gesagt mein Vater er kauft es mir aber ich muss ihm (später) alles zurück bezahlen, das soll heissen, dass ich kein Verwöhnter Jugentlicher bin :D

Zu dem Neid anderer, dagegen kann man wirklich nichts machen, darauf müssen glaub alle achten, die ein schönes Auto haben. Aber wenn ich einen M3 habe werde ich möglichst gut darauf achten, so gut es geht. :)

über die Versicherung hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht, ich weiss auch nicht wie hoch es hier in der Schweiz ist, aber mal in Deutschland ist die Versicherung für einen M3 E46 wirklich so teuer??

Mein Onkel hat einen Ferrarie F355 Spider und er zahlt ungefäh Fr.4000.- (ca.2700€) pro Jahr für die Versicherung, oder so komme da nicht so ganz draus mit der Versicherung.... :oops:

Preisrätsel:

Eine Hilfe, die beim Herausbeschleunigen aus Kurven das Heck stabilisiert........RICHTIG- DSC :-))!

Eine Hilfe, die Verhindert das eine Kurve mit endlos überhöhter Geschwindigkeit genommen wird und der PKW nicht arglos voll in die Mauer kracht..........WIEDER RICHTIG - DEIN FAHRERISCHES KÖNNEN :lol:

Ja siehst in 2 Jahren X-) Wenn du viel fährst, wirst du da soviel Fahrpraxis errungen haben, in Kombi mit Fahrertrainings ...

dann ist das super :-))!

Und schön, dass du einen Vater hat, der dir das so finanziert, gibts nicht oft :wink:

Zu dem finanzieren ... Ich arbeite in einer Kanzlei (Anwalt+Steuerberater+Buchhaltung etc) bzw neben der Schule und da fallen einem z.T. die Augen aus, wenn da Leute ankommen die wirklich scho bald pleite sind und trotzdem einen SL500 geleased haben ... :wink:

Wie die das anstellen würd ich auch mal gerne wissen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...