Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 5er oder E-klasse??????


VW Golf IV R32

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

also ich hab ein dickes problem

Meine eltern wollen nächstes jahr ein neues auto kaufen entweder die neue E-Klasse oder den 5er. Da ich definitiv für den 5er bin aber mein Dad lieber die E-Klasse haben möchte bin ich auf der Suche nach Argumenten für den 5er.

PS: Wir wollen nen starken diesel also wenn dann 535D oder 320CDI

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

gruß deniz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hi,

also ich würde auchd en 5er nehmen, auch den 535d

ich fidne ihn optisch schöner, auch das interieur! außerdem is es BMW

ne auch so, also ich würde defenitiv den 5er nehmen

hab halt auch keine soo sehr überzuegenden argumente aber es ist einfach so!

5er nehmen!

sag deienm dad einfach

willst du freude am fahren,dann nehm BMW! ;)

bis dann

BMWRACER

ps:

oder sag deinem vater der soll nen m3 nehmen! dann is jeder zufrieden!

hi,

also ich würde auchd en 5er nehmen, auch den 535d

ich fidne ihn optisch schöner, auch das interieur! außerdem is es BMW

ne auch so, also ich würde defenitiv den 5er nehmen

hab halt auch keine soo sehr überzuegenden argumente aber es ist einfach so!

5er nehmen!

sag deienm dad einfach

willst du freude am fahren,dann nehm BMW! ;)

bis dann

BMWRACER

ps:

oder sag deinem vater der soll nen m3 nehmen! dann is jeder zufrieden!

hey, du musst deinem vater erklären welche autos was verkörpern, für welche idiealle sie stehen. will dein vater lieber eine komfort gurke oder will er lieber einen schönen eleganten gediegenen und doch sportler zugleich haben. ein bmw steht einfach für sport, einen guten motor. die restlichen qualitäten sind absolut vergleichbar. da ich absoluter bmw fan bin und den 5er richtig nett finde, is die wahl eindeutig. überzeug deinen vater vielleicht mit richtigen schönen fünfern. vielleicht hilft es was

die e-klasse finde ich seh ich zu oft jeder fährt die. ich sehe mind. 10 e-klassen täglich hab bis jetzt in meine gegend seit der 5er rausgekommen ist max. 10 5er gesehen. Ich muss echt sagen dass ich mich in das design vom 5er verliebt hab :wink2:

5er :-))!

Abgesehen von den preislichen - zugegebenermaßen - "Eigenheiten" spricht meines Erachtens alles für den 5er (Optik, Fahrverhalten, Motor). In Vergleichen mit der E-Klasse werden dem 5er oft die hohen Aufpreise für Extras angekreidet, aber es wird dabei auch immer erwähnt, dass sie sich durchaus lohnen (Dynamic Drive, Aktivlenkung, etc.).

Damit will ich nur sagen, dass wenn der Preis bei eurer Autowahl nicht im Vordergrund steht, der Griff zum 5er schwer in Ordnung geht.

Garth

aslo ich gleub,wenn ich mich nich vertue 214 ps oder kann acu siend as das der alte 5er war! also genau weiß ich es nich,kenn mich ncih gut mit der 5er reihe aus!
ICh weiss nemme genau abert irgendwo hab ich mal gelesen dass der neue 5er nen Dieselmotor mit 274 PS bekommt weiss aber nemme welcher

Also ich will ecuh ja jetzt nicht zu nahe treten. Aber das ganze kommt mir wie die Diskussion von zwei 13 Jährigen vor :???:

Allein die Argumentationsweisen, die hier angebracht werden sind schlicht weg weit von vernünftig überlegten Sachverhalten.

Also ich finde diesen Thread bisher ziemlich lächerlich.

Außerdem gehört er nicht in den BMW-Thread sondern bei Autovergleiche. :wink:

Also fühlt euch mal bitte nicht zu sehr angegriffen bitte.

Also ich will ecuh ja jetzt nicht zu nahe treten. Aber das ganze kommt mir wie die Diskussion von zwei 13 Jährigen vor :???:

Allein die Argumentationsweisen, die hier angebracht werden sind schlicht weg weit von vernünftig überlegten Sachverhalten.

Also ich finde diesen Thread bisher ziemlich lächerlich.

Außerdem gehört er nicht in den BMW-Thread sondern bei Autovergleiche. :wink:

Also fühlt euch mal bitte nicht zu sehr angegriffen bitte.

also erstens sorry das ich den thread hier rein getan habe und 2. ich bin 16 und 3. mir ist es sehr wichtig zu wissen was das bessere auto ist und was vom Preis/leistungsverhältnis es gibt auch junge leute die sich sehr für autos interessieren 4. ich wollte gern auch von anderen usern wissen ob sie mit diesen genannten autos schon erfahrungen hatten und wie diese waren

gruß deniz

Heho,

bei uns gab es eine ähnliche Situation.

Mein Vater sein e65 7er wurde fällig, und ein Nachfolger musste gefunden werden

Diesmal aber eine Nummer kleiner, also 5er oder E Klasse

Diese Wahl hat eindeutig die E Klasse gewonnen,

nach Probefahrt der E-Klasse waren etliche Zweifel aus dem Weg geräumt,

denn der neue 5er konnte uns schon bei der Präsentation in München nicht wirklich überzeugen.

Und zum Thema Sportlichkeit:

Ein E500 ist alles anderes als eine Comfort Gurke..., vorallem wenn er aus Bottrop kommt

Naja, am 21.4 kommt er ja endlich O:-)

und mir persönlich gefällt das Design der E-Klasse auch besser als das Design des neuen 5er, aber dies ist ja schließlich Geschmacksache, und daher nicht wirklich ein Argument!

:wink2:

Gruss

Mischi

Ausserdem denke daran:

Du bist hier im BMW-Forum,

und daher behaupte ich mal ganz spontan, dass du

hier mehr stimmen für den 5er finden wirst, als für

die E Klasse,

im Mercedes-Forum wäre es wahrscheinlich andersrum O:-)

Daher wäre der Thread im Autovergleiche-Forum besser aufgehoben.

:wink2:

Gruss

Mischi

Ausserdem denke daran:

Du bist hier im BMW-Forum,

und daher behaupte ich mal ganz spontan, dass du

hier mehr stimmen für den 5er finden wirst, als für

die E Klasse,

im Mercedes-Forum wäre es wahrscheinlich andersrum O:-)

Daher wäre der Thread im Autovergleiche-Forum besser aufgehoben.

:wink2:

Gruss

Mischi

ich will ja mehr stimmen für den 5er haben net dass ich noch für die E-Klasse umgestimmt werde O:-)
bin mir gaaaanz sicher das es kein 5er diesel mit 272 ps gibt im moment und ich ahb keine ahnung warum die posts immer 2x kommen

sorry!

im moment gibt es nur den 525 D und den 530 D aber im laufe dieses jahres kommt glaub der 535D mit 272 PS raus

Den 5.35d gibts im Moment auch noch nicht,

soll aber definitiv kommen, weiss aber nicht wann genau.

Glaube habe irgendetwas von Herbst gelesen, und er soll 272 PS haben.

Versuchs mal mit der Suchfunktion, das Thema gab es glaube ich schon mal.

:wink2:

Gruss

Mischi

Ich wusste doch das ich noch ne zeitung rumliegen hab wo das drin steht

Also der 535 D ist ein 6zyl. 3.0 liter Bi-Turbo mit Registeraufladung und unterschiedlich großen Turboladern

Die technischen Daten zu allen aktuellen 5ern kann man ausgiebigst auf der BMW-Website nachlesen - das hier zu wiederholen ist wohl müßig. Für den 535td, der im Herbst kommen soll, steht noch kein Preis fest - ich würde mal auf knapp unter 50.000 schätzen - soweit meine Befürchtung

Realistischer für die meisten ist wohl ein 530d - der reicht auch locker, wenn es denn ein Diesel sein soll.

Für oder gegen die E-Klasse anstelle des 5er spricht wenig. Es gibt ein paar Extras, die die E-Klasse nicht hat, der 5er aber. Umgekehrt gilt das auch. Preislich sind beide ausstattungsbereinigt sehr nah beieinander. Der 5er fährt sich etwas direkter als die E-Klasse, die E-Klasse ist aber auch längst nicht mehr so großväterlich wie die letzte. Letztlich geht es fast nur noch um persönliche Präferenzen und den Geschmack. Wenn man dem 5er all die netten Dinge gönnt, die die E-Klasse noch nicht hat, landet man ganz locker bei deutlich über 60.000 für einen "popeligen" 530er - Vollausstattung ist das aber noch nicht. Das muß man erstmal verdauen. "Die Extras sind es wert" sagt sich leicht, aber 3.500 Euro alleine für Aktivlenkung und Dynamic Drive sind schon ein heftiger Posten, wenn man bedenkt, daß auch das Serienfahrwerk von 5er und E-Klasse schon wirklich gut sind. Wenn weniger als 50.000 Euro für die Anschaffung zur Verfügung steckt, würde ich Dynamic Drive weglassen und mich für wichtigere Extras entscheiden. Es ist ja nicht so, daß der 5er so wie der 7er Dynamic Drive dringend nötig hätte...

Das einzige, was man aus meiner Sicht definitiv zur Entscheidungsfindung sagen kann:

1. Den meisten "Spielkram" gibt es derzeit für den 5er. Wer darauf steht, ist dort bestens aufgehoben.

2. Beim 5er gibt es keinen schlechten Motor - bei der E-Klasse ist der E240 unbedingt zu meiden. Bei den Dieselmotoren sehe ich derzeit einen leichten Vorsprung bei BMW in Bezug auf Leistungsentfaltung und Lautstärke.

3. Eine wirkliche Sänfte kann man aus dem 5er nicht machen, so wie man die E-Klasse nicht auf 100% sportlich trimmen kann (jaja, späteres Tuning mal beiseite). Beim 5er muß man in letzterem Fall dann aber auch sagen, daß er mit Sportfahrwerk und Niederquerschnittsbereifung auch schon ganz schön hart ist - es hat also seinen Preis.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...