Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einige Impressionen vom Hockenheimring, 28.03.


caterham

Empfohlene Beiträge

Das wäre gut möglich. :D War ein Track Day von so'nem Versicherungs- udn Dienstleistungsunternehmen als Mülheim.

Wenn jemand Interesse an so einem LOgger (DL1) hat -> PN an mich. Ich kenne den Importeur.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Peter,

Du wolltest mir mal ein paar Rohdaten Deiner Messungen schicken. Ich spiele ja mit dem Gedanken mir diesen Datenlogger zu kaufen. Habe mir die Software mittlerweile besorgt und wollte mal gerne etwas "spielen", um die Möglichkeiten der SW kennenzulernen.

Danke und Gruß

Michael

P.S.: Michael hat mir auch angeboten den DL1 mal testhalber zu verbauen. Vielleicht sehen wir uns ja alle in Spa, dann haben wir auch Kurven zum übereinander legen.

Peter, wie schnell war deine beste Runde?

Beim Rechtsknick auf die Mercedes-Arena zu bist ein bischen stark vom Gas, der Knick geht je nach Reifen und Auto voll. Ich bin am Donnerstag auch nicht voll gefahren, da ist in der 2. Runde ein F355 abgeflogen und die ganze Strecke war schmutzig, aber ich bin soviel Schleppgas gefahren dass ich nicht langsamer wurde...

Sobald ich die Bilder vom Mi/Do (Lizenzkurs ACS) habe, werde ich sie mal einstellen...

Hey Peter,

scheinst ja ´n nettes Equipement zu haben.

Ja, wenn du in seine Elise einsteigst, mußt du aufpassen, daß du nicht versehentlich einen Knopf oder Hebel drückst. Könntest versehentlich den Feuerlöscher oder Schleudersitz erwischen .... X-)X-)

Peter, wie schnell war deine beste Runde?

Beim Rechtsknick auf die Mercedes-Arena zu bist ein bischen stark vom Gas, der Knick geht je nach Reifen und Auto voll. Ich bin am Donnerstag auch nicht voll gefahren, da ist in der 2. Runde ein F355 abgeflogen und die ganze Strecke war schmutzig, aber ich bin soviel Schleppgas gefahren dass ich nicht langsamer wurde...

Sobald ich die Bilder vom Mi/Do (Lizenzkurs ACS) habe, werde ich sie mal einstellen...

Über Rundenzeiten sollte man in einem öff. Forum nicht unbedingt reden, es war ja keine Rennveranstaltung. Ich denke, daß man mit dem Auto eine 2:00 oder knapp drunter schaffen kann, wenn alles paßt (Fahrer, Fahrwerk, wärmere Aspahlttemp.).

Der Rechtsknick geht mit meinem Auto nicht voll, dafür ist die ELise viel zu schnell. Die Einfahrgeschw. lag bei über 160 (GPS, nicht Tacho) und knapp 1g quer, in der Bremszone dann ca. 175 km/h. Mit einer 150PS-Elise geht's mit Sportreifen und voll eingekniffenen Arschbacken gerade noch voll.

Gruß, Peter

Ich hatte in etwa die gleiche Geschwindigkeit, dritter Gang voll ausgedreht bzw. 4. Gang, es ist ziemlich grenzwertig, wenn dir das Auto dort abhängt und du auf die Curbs kommst, geht's direkt rechts in die Mauer...

Da war noch ne Renn-Exige da, die ist an mir vorbeigepfiffen, ich dachte ich parke :-o , dabei habe ich schon selber alle Modenas und F355 überholt 8)

Harlekin_1.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...