Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es war einmal ein Audi....


BMW-Driver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und da sind sie auch getötet worden, oder was? :wink:

Das selbe habe ich mir auch gedacht X-)

Hast mich ein bisschen falsch verstanden poluxx. Ich denke schon, dass es die Insassen dort ziemlich heftig erwischt hat. Dass da keinerlei Blutspritzer sind, ist schon sehr merkwürdig. auch wenns es die rausgeschleudert haben sollte. (wovon ich stark ausgehe)

Und da sind sie auch getötet worden, oder was? :wink:

Klar. Die Wucht des Aufpralls bzw. des zerberstenden Autos hat die beiden einfach rausgeschleudert (nicht angeschnallt?). Wahrscheinlich deshalb auch kein Blut. Vergleichbar vielleicht mit einer Explosion.

Wenn ich mir dieses Bild im Hintergrund anschaue, und sehe, wo am Baum die Rinde abgeplatzt ist, müsste der A3 von der Strasse abgehoben haben (Unvorstellbar).

Wenn man dann noch sieht wie tief die Teile am Baum hängen frage ich mich wie kommt es, das so weit oben die Rinde fehlt?!

acc8.jpg

Gruss Harry

Es können ja stumpfe Verletzungen gewesen sein, dann sieht man kein Blut....

Hat jemand von euch ein bisschen Ahnung von solchen Unfällen?

Die Kräfte, die bei einem solchen Unfall wirken, sind unvorstellbar.

Hab in einer Fachzeitschrift mal ein Bild von nem BAB Unfall gesehen.

Das Auto hing an einer Laterne etwa 20cm oberhalb der Leitplanke, komplett drumrum gewickelt.

Die Leitplanke war kaum beschädigt.

Oder abgerissene Gliedmaße, nur durch die Bremskräfte beim Aufprall gegen Bäume/Pfähle.

Aua, ein wirklich harter Crash,

erst dachte ich, der Tacho zeigt 100 Meilen an, da ich die Scalierung für zu weit hielt, als dass sie in km/h sein könnte. Auf der Audipage hab ich dann gesehen, dass es normal ist, dass die 100 km/h auf 12h steht.

Ich meine zu erkennen, dass die Anschnallgurte (zumindest Fahrerseite) noch an der B-Säule hängen, was tatsächlich darauf schließen lässt, dass der oder die Insassen nicht angegurtet waren und so sicherlich rausgeschleudert wurden. Die Überlebenschance kann (bei diesem Crash) dadurch erhöht werden, doch die Planen lassen nicht viel Spielraum zum Hoffen. Wenn Taunus meint, dass es sich wohl um Portugal als "Tatort" handelt, steigt die Wahrschenlichkeit des gurtlosen Fahrens. In den Südländern wird sich m.E. ungern angeschnallt.

Ich glaube ebenfalls, dass es möglich ist, dass ein Fahrzeug so zerissen wird. Es gab schon genug ähnliche Unfälle dieser Art. Dabei kann es gut sein, dass bereits beim ersten Anschlag soviel Energie abgebaut wird, dass die Front und das Heck nur weinige Meter weiter (f)liegen. Ob die Armaturen die tatsächlichen Werte wiederspiegeln halte ich aber für fraglich, da bei solchen Fliehkräften auch Zeiger durchgewirbelt werden dürften.

Also slow down...

Ich habe heute Morgen eine DVD geschenkt bekommen, welche eine rasante (und idiotische) Fahrt eines Ferraris durch Paris der 70er zeigt. Der fährt fühmorgens und voll ausgedreht über rote Ampeln mit Querverkehr...

http://www.spiritlevelfilm.com/

(Auf Vorschau den Trailer ansehen (rendevous))

  • 3 Wochen später...

Ich kenne die Bilder erst seit einer Woche, da ich sie in einer Email mit dem Betreff: "Das war ein audi S3 nach Crash mit 250km/h gegen Baum" von einem Freund geschickt bekommen habe.

Zuerst schluckte ich ein paar Mal und dachte mir du liebe Güte :-o ! Das mit Airbag, Blut und nahe beieinanderliegenen Teilen brachte mich dann doch ins grübeln, obwohl man dann doch wieder Erklärungen für diese "Ungereimtheiten" finden könnte.

Wenn es real passiert ist: ein sehr schrecklicher Unfall

Wenn es ein Fake ist: gut gemacht (auch wenn der Aufwand für die Message wohl etwas hoch ist)

Egal wie, es sollte uns allen zu denken geben, wenn wir hier täglich von noch so schnellen Autos reden bzw. wer wo wie schnell gefahren ist und sich und sein Auto bis an die Grenzen bewegt hat.

Wünsche keinem einen derartigen oder ähnlichen Unfall.

Garth

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...