Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A3 3.2l V6 Tuning


Ben460

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kaufen uns nächste woche einen neue A3 3.2l V6. und werden ihn höchst wahrscheinlich tunen.

wer hat schon erfahrung

Was willstn ausgeben?

Mach doch nen Bi-Turbo-Umbau!! :D

Das reicht fürs erste

Ich weiß nur er soll besser sein als ein R32 :-))!

@Brutus:

Kann sein. Aber was soll genau besser sein? Bei vergleichbarer Ausstattung kostet ein A3 3.2 ca. 10.000 Euro mehr als ein R32. Wie rechtfertigt sich dieser Mehrpreis?

Tja Audi ist halt edler also so ein Golf.

Habe ich da das Ironie-Tag bei diesem Satz übersehen? ;-)

Immerhin sind die Schaltpaddels für das DSG beim R32 aus Aluminium und beim A3/TT aus Kunststoff (was aber sicher nicht kaufentscheidend ist). Ich bin aber auch schon gespannt auf den S3 bzw. den RS3.

Möchte meinen 3.2 auch etwas Tunen. Nach jetzt 9000 KM hat er 257 Ps und 338 NM. Mit einem Chip von Wimmer soll er 20 Ps und 25 NM mehr bekommen. Als erstes möchte ich aber eine Auspuffanlage mit Rennkat oder ohne Kat (wäre mir am liebsten). Ich denke mal das die Auspuffanlage so ca. 10 Ps bringen wird. Da wäre ich bei 287 Ps und 363Nm. Wenn er dann noch in den oberen Drehzahlen etwas an Drehfreude zulegt, bin ich Happy.

Hat jemand erfahrung mit Rennkat oder Fährt jemand einen 6 Zylinder ohne Kat.

samy

Möchte meinen 3.2 auch etwas Tunen. Nach jetzt 9000 KM hat er 257 Ps und 338 NM. Mit einem Chip von Wimmer soll er 20 Ps und 25 NM mehr bekommen. Als erstes möchte ich aber eine Auspuffanlage mit Rennkat oder ohne Kat (wäre mir am liebsten). Ich denke mal das die Auspuffanlage so ca. 10 Ps bringen wird. Da wäre ich bei 287 Ps und 363Nm. Wenn er dann noch in den oberen Drehzahlen etwas an Drehfreude zulegt, bin ich Happy.

Hat jemand erfahrung mit Rennkat oder Fährt jemand einen 6 Zylinder ohne Kat.

samy

du kannst nich einfach alles zusammen zählen und daach behaupten du bekommst dadurch 287 PS

warum hat dein 3.2 überhaupt 257 ps welche mods hast du

Ist schon klar, aber 280 Ps sollten schon drin sein. Hab bisher nur dafür gesorgt das er besser Luft bekommt. So wie ich das im Internet Lese, haben die alle etwas mehr. R32 Fahrer die auf dem Prüfstand waren, hatte auch alle mehr Leistung.

samy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ben460,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wünschenswert wäre doch eine turboversion

audi wollte doch oberhalb vom A2 für jedes modell eine RS-variante rausbringen und ich denke nicht das die dafür riesige hubraummotoren nehmen sondern das der gute alte turbo wieder zum vorschein kommt

Der S3 soll 280 Ps und FSI Technik haben, wir werden ja sehen.

Woher hast du denn die Infos?

Hab auf der IAA bei Audi gearbeitet, und dort wurde gesagt, dass ein

S3 wahrscheinlich nicht vorgesehen ist, da durch das Topmodell des neuen A3 den 3.2 diese Lücke bereits gefüllt sei. Und daher würde es

bei dem S-Line Paket bleiben. Also wer nen "S3" haben will, sollte den 3.2 mit S-Line Paket nehmen, aber falls das Geld nur für nen kleinen A3 reicht, könnte dieser dann nämlich auch mit dem S-Line Paket bestückt werden (ala M-Optik-Paket).

:wink2:

Gruss

Mischi

Woher hast du denn die Infos?

Hab auf der IAA bei Audi gearbeitet, und dort wurde gesagt, dass ein

S3 wahrscheinlich nicht vorgesehen ist, da durch das Topmodell des neuen A3 den 3.2 diese Lücke bereits gefüllt sei. Und daher würde es

bei dem S-Line Paket bleiben. Also wer nen "S3" haben will, sollte den 3.2 mit S-Line Paket nehmen, aber falls das Geld nur für nen kleinen A3 reicht, könnte dieser dann nämlich auch mit dem S-Line Paket bestückt werden (ala M-Optik-Paket).

:wink2:

Gruss

Mischi

und was ist mit RS variante ???

Hab mal mit einem von Audi gesprochen und der meinte, Audi möchte weg vom Turbo. Einen S3 wird es bestimmt geben, dass der 3.2 das größte sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu sieht er zu normal aus und mein Verkäufer meinte, in 1 Jahr Verkaufe ich ihnen dann den S3.

samy

@ Samy

Wenn du einen Auspuff willst, dann einen ohne Marke! Lass dir einen Auspuff machen, ohne diese Aufkleber usw. Ich kann nur Gutes berichten. Am besten wäre es das Mittelrohr und den Endschalldämpfer zu wechseln! Dann hat er einen brutalen Klang und noch dazu ein paar PS mehr!! X-)

durfte gestern mit ben 460 im audi mitfahren! ist recht schnell die kiste und was mich wundert, dass hinten relativ viel platz ist.

meiner meinung ist es ein richtiges funmobil! aber ben460 wie wärs mal mit einer anderen farbe? vielleicht silber oder gelb.

mfg, lennon909

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...