Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind Sidepipes in Deutschland verboten?


who_cares

Empfohlene Beiträge

hallo,

und zwar bin ich etwas verwirrt, was das angeht.

einerseits darf man z.b. an einem camaro (in deutschland) keine sidepipes haben.

andere autos (z.b. daihatsu "jeep") sowie vans (z.b. ford transit) fahren doch auch damit rum?

sind die sidepipes nur für bestimmte autos nicht zugelassen, wenn ja, warum?

kenne das wie gesagt jetzt nur vom camaro.

hat das evtl. was mit dem schadstoffausstoss zu tun? oder mit der lautstärke?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich kenne dass nur von der neuen Viper. Die hat in der amerikanischen Version Sidepipes aber für Europa eine Vierrohr Heckanlage bekommen,

da die Sidepipes wohl nicht zugelassen wurden. Die alte Viper wiederum fährt hierzulande mit Sidepipes.

offtopic:

@who_cares

sorry...aber deine signatur ist langsam zuviel für mich. ich hab keinen bock permanent das ar***loch eines hundes zu sehen, wenn ich was über autos lesen möchte. das bild ist ja schon lustig aber auf die dauer too much!

offtopic:

@who_cares

sorry...aber deine signatur ist langsam zuviel für mich. ich hab keinen bock permanent das ar***loch eines hundes zu sehen, wenn ich was über autos lesen möchte. das bild ist ja schon lustig aber auf die dauer too much!

dem kann ich nur zustimmen....

naja egal,schonmal geguckt wo bei den vans der auspuff is??

ist er vor der tür ist er glaube ich erlaubt da keine gefahr besteht sich beim austeigen irgendwie die beine zu verbrennen als wenn die anlage vor den hinterrädern wäre.

wenns net stimmt sorry :wink:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit der Lautstärke zu tun haben soll. Ob der Sound jetzt vorne oder hinten rauskommt ist ja im Prinzip egal. Der SLR hat ja auch Sidepipes und macht höllischen Lärm.

:wink2:

@who_cares

sorry...aber deine signatur ist langsam zuviel für mich. ich hab keinen bock permanent das ar***loch eines hundes zu sehen, wenn ich was über autos lesen möchte. das bild ist ja schon lustig aber auf die dauer too much!

peakstop:

1. hätte da auch eine pm an mich gereicht, 2. habe ich auch nicht wirklich lust deine werbung in deiner signatur zu lesen, 3. glaube ich stellst du dich ziemlich an was mir 4. ziemlich egal ist.

trotzdem werde ich sie ändern, nicht auf deinen wunsch hin, sondern auf kingkarl´s, der wenigstens was konstruktives zu meinem posting beigetragen hat und nicht mit offtopic-müll um sich geworfen hat :-))!

Grundsätzlich sind Sidepipes in Deutschland nicht verboten.

Das Problem sind die hohen Vorraussetzungen die der TÜV verlangt. Es wäre einfach zu teuer diese zu erfüllen. Mir fallen auf Anhieb auch nur der G55 und der SLR als Autos mit Sidepipes ein.

EDIT: Startech bietet einen Dodge Pikup an. Dieser hat auch Sidepipes.

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo who_cares,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wie gesagt, es gibt ja autos hier in deutschland!

mich interessiert nur, wo da die unterschiede gemacht werden, bzw. wie da die anforderungen sind?

beste beispiel ist da wohl die viper.

warum darf die in deutschland eben KEINE sidepipes haben?

  • 17 Jahre später...

Also an meinem 79er camaro würde mir erlaubt side pipes dran zu bauen, aller ding müsse die hintere auspuff Anlage bestehen bleiben... Aber wie sieht das denn aus? Hinten 4 röhre und  an den Seiten jeweils 2??? Also die spinnen doch langsam echt... 

  • Wow 1
Am 27.3.2004 um 22:30 schrieb who_cares:

beste beispiel ist da wohl die viper.

warum darf die in deutschland eben KEINE sidepipes haben?

Darf sie schon. Aber nur als US/Canada Import da die EU Modelle keine hatten. In den 90 zigern war es auch kein Problem die bei EU Modellen eintragen zu lassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...