Jump to content
who_cares

Sidepipes in Deutschland verboten?

Empfohlene Beiträge

who_cares   
who_cares
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

und zwar bin ich etwas verwirrt, was das angeht.

einerseits darf man z.b. an einem camaro (in deutschland) keine sidepipes haben.

andere autos (z.b. daihatsu "jeep") sowie vans (z.b. ford transit) fahren doch auch damit rum?

sind die sidepipes nur für bestimmte autos nicht zugelassen, wenn ja, warum?

kenne das wie gesagt jetzt nur vom camaro.

hat das evtl. was mit dem schadstoffausstoss zu tun? oder mit der lautstärke?

marek911   
marek911
Geschrieben

Hallo,

ich kenne dass nur von der neuen Viper. Die hat in der amerikanischen Version Sidepipes aber für Europa eine Vierrohr Heckanlage bekommen,

da die Sidepipes wohl nicht zugelassen wurden. Die alte Viper wiederum fährt hierzulande mit Sidepipes.

peakstop   
peakstop
Geschrieben

offtopic:

@who_cares

sorry...aber deine signatur ist langsam zuviel für mich. ich hab keinen bock permanent das ar***loch eines hundes zu sehen, wenn ich was über autos lesen möchte. das bild ist ja schon lustig aber auf die dauer too much!

#kingkarl   
#kingkarl
Geschrieben
offtopic:

@who_cares

sorry...aber deine signatur ist langsam zuviel für mich. ich hab keinen bock permanent das ar***loch eines hundes zu sehen, wenn ich was über autos lesen möchte. das bild ist ja schon lustig aber auf die dauer too much!

dem kann ich nur zustimmen....

naja egal,schonmal geguckt wo bei den vans der auspuff is??

ist er vor der tür ist er glaube ich erlaubt da keine gefahr besteht sich beim austeigen irgendwie die beine zu verbrennen als wenn die anlage vor den hinterrädern wäre.

wenns net stimmt sorry :wink:

furzbomber   
furzbomber
Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit der Lautstärke zu tun haben soll. Ob der Sound jetzt vorne oder hinten rauskommt ist ja im Prinzip egal. Der SLR hat ja auch Sidepipes und macht höllischen Lärm.

:wink2:

who_cares   
who_cares
Geschrieben
@who_cares

peakstop:

1. hätte da auch eine pm an mich gereicht, 2. habe ich auch nicht wirklich lust deine werbung in deiner signatur zu lesen, 3. glaube ich stellst du dich ziemlich an was mir 4. ziemlich egal ist.

trotzdem werde ich sie ändern, nicht auf deinen wunsch hin, sondern auf kingkarl´s, der wenigstens was konstruktives zu meinem posting beigetragen hat und nicht mit offtopic-müll um sich geworfen hat :-))!

Falcon99   
Falcon99
Geschrieben

Ich denke nicht, dass diese verboten sind. Kommt nicht die deutsche Version des Mercedes SLR ebenfalls mit Sidepipes?

@ who_cares: Danke für das Verändern deines Signaturbildes!

DTM Race Driver   
DTM Race Driver
Geschrieben

Der Mercedes G55 AMG hat doch auch Sidepipes...?

RABBIT911   
RABBIT911
Geschrieben

Grundsätzlich sind Sidepipes in Deutschland nicht verboten.

Das Problem sind die hohen Vorraussetzungen die der TÜV verlangt. Es wäre einfach zu teuer diese zu erfüllen. Mir fallen auf Anhieb auch nur der G55 und der SLR als Autos mit Sidepipes ein.

EDIT: Startech bietet einen Dodge Pikup an. Dieser hat auch Sidepipes.

:wink2:

Sibi   
Sibi
Geschrieben
Dodge Pikup . Dieser hat auch Sidepipes

Genau so ist es,so einer parkt vor meiner Haustür!! Der hat Sidepipes,und ist zugelassen!!In Österreich!

Mfg

who_cares   
who_cares
Geschrieben

wie gesagt, es gibt ja autos hier in deutschland!

mich interessiert nur, wo da die unterschiede gemacht werden, bzw. wie da die anforderungen sind?

beste beispiel ist da wohl die viper.

warum darf die in deutschland eben KEINE sidepipes haben?