Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellbezeichnung - ja/nein


Wolfy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich persönlich würde keinen sl65 amg kaufen wenn der keinen schriftzug hätte...sonst denken die leute, ich fahre einen schwachen sl55 ;-)

Und jetzt weisst du, warum solche Autos auch manchmal Schwanzverlängerung genannt werden. :bored: Ich würde mir nen SL65 wegen dem Spass kaufen. Und nicht deswegen, weil mich sonst jemand fürn Schlucker halten.

Ich persönlich das schon etwas arm, wenn man sich nur deswegen nen Auto kauft, damit man anderen zeigen kann was man tolles fährt und sich selbst nur über das Auto definiert. :bored:

Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter: Mein Auto hat 75PS, wenn mich jemand fragt. Wenn jemand mitfährt und ein "oh, der zieht aber nicht schlecht" absondert und mir dann die 75 PS nicht mehr abnimmt, ok, dann sag ich's ihm. Aber wenn jemand einfach nur mein Auto sieht und fragt, wieviel PS der Hobel hat: 75PS (abgesehen davon geht mir die Frage auf den Keks). Dann spare ich mir Kommentare und keiner ist neidisch oder sonstwas (hier sind 150PS vielleicht nicht so der Reißer, aber als Schüler ist das schon was feines).

Manche haben mich schon bemitleidet, ob ein so schweres Auto mit 75PS nicht sehr lahm ist. "Zum mitschwimmen reicht's". :wink:

Wer sich ein "BI-TURBO" oder sonstiges auf seine Schwanzverlängerung

(Das ist dann kein Sportwagen mehr!) klebt, muss nun wirklich echte

Probleme gesellschaftlicher Anerkennung haben. Aus mir spricht

garantiert kein Neid auf superschnelle Autos, jedoch kann ich nicht

anders, als die üblichen Verdächtigen zu fragen, was sie davon halten

würden, ihren Status vielleicht in Zukunft über ihr Wissen, ihren Habitus

oder ihren edukativen Stand zu definieren. Dann würden sich auch nicht

99% der anderen Verkehrsteilnehmer in Wirklichkeit nur verschmitzt über

euch kaputtlachen.

mfG

Cardigan

Ich denke dass das ganze einfach Geschmackssache ist,

mir gefällts ohne Typenbezeichnung einfach besser.

Bei meinen waren sie bisher auch immer ab, und bei meinem neuen wird sie auch abgemacht. Brauch ja keiner wissen was unter der Haube ist, wenn er sich nicht auskennt.

Und zu den Jungs, die einen e36 318i mit M3 Bezeichnung fahren brauch ich, glaube ich, nichts mehr zu sagen.

:wink2:

Gruss

Mischi

an "road 4........":

ich bin leider noch student, also nicht ganz auf der höhe....habe mir deinen beitrag x mal durchgelesen und weiss nicht was du mir damit sagen möchtest...........

ich nehme hier sehr gern das beispiel SL65 AMG!

wenn DU einen solchen wagen hast, dann wirst du sicher dein understatement ablegen und nicht erzählen es sei ein sl350!!!

wenn DU so viel geld hinblätterst, dann willst du nicht dass dein besitz geschmälert wird!

wenn ICH einen SL65 fahre, dann ist es mir egal was andere über mich denken (nicht erst dann) und daher zeige ich meinen status mit dem typenschild und ich möchte nicht jetzt eine diskussion ins rollen bringen ob man es nötig hätte mit einem solchen auto anderen etwas zu beweisen!

es geht hier auch nur ums prinzip und nicht um DAS auto "SL65."

wenn es autos wie den alpina B10biturbo gibt, die zwar kitschig sind ABER zu ihrer zeit (meist nicht nur dann) technisch vielen anderen autos voraus waren, dann ist so ein schriftzug sogar wichtig und originell!

Wer sich ein "BI-TURBO" oder sonstiges auf seine Schwanzverlängerung (Das ist dann kein Sportwagen mehr!) klebt, muss nun wirklich echte Probleme gesellschaftlicher Anerkennung haben

@ Cardigan

ich muss garnicht "kleben" . Das hat seinerzeit schon Herr Schneider von Alpina getan. >>lesen...denken...schreiben :-))!

Ich denke hier mangelt es an Fachwissen :wink:

Falls dies wieder erwartend der Fall sein sollte ...

BITTE KLICKEN SIE HIER

Grüße an die 1% :wink2::wink2::wink2:

Alle meine BMW's waren nicht angeschrieben!

Genau, weniger ist mehr, vorallem potenziellere Wagen müssen sicher nicht angeschrieben sein, und was soll es bringen einen 330Ci mit M3 anzuschreiben. Man sieht doch auch optisch dass es keinen M3 ist.

Wenn ein 316er hinter mir ' M3' fährt und ich mal ein bisschen Gas gebe ist doch alles klar.

Der Wolf im Schafspelz ist doch viel interressanter?

Hi,

hier eine "neue" Variante:

Bei meinem Alpina steht das "Alpina" hinten nicht drauf, nur rechts dann das B3S.

Begründung:

Alpina kennt kaum jemand, B3S dann sowieso nicht. Und wenn, dann ist es ein Autoliebhaber und diese haben dann für diese automobile "Schwäche" meinerseits :wink: dann auch Verständnis.

Potentielle Neider wissen mit dem Wagen nix anzufangen und die automobilen Feinschmecker grinsen sich halt einen X-) .

Grüße

Cherche

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolfy,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
an "road 4........":

ich bin leider noch student, also nicht ganz auf der höhe....

Und ich sogar nur ein kleiner armer Schüler... :wink:O:-)

Hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

wenn DU einen solchen wagen hast, dann wirst du sicher dein understatement ablegen und nicht erzählen es sei ein sl350!!!

SL und Understatement ist ein Witz - stimmt. Trotzdem würde ich nicht jedem auf die Nase binden, dass es ein V12 ist.

wenn DU so viel geld hinblätterst, dann willst du nicht dass dein besitz geschmälert wird!

Wieso soll mein Besitz geschmälert werden? :???:

wenn ICH einen SL65 fahre, dann ist es mir egal was andere über mich denken [...]

und

daher zeige ich meinen status mit dem typenschild

Klingelts? :wink: Widerspruch :hug:

und ich möchte nicht jetzt eine diskussion ins rollen bringen ob man es nötig hätte mit einem solchen auto anderen etwas zu beweisen!

...weil sie Sinnlos wäre. In diesem Forum fahren die meisten ihr Auto, wie schon gesagt, um damit Spass zu haben und nicht nur aus Image-Gründen, wie du es tun würdest. :wink:

Naja, jedem das Seine... :hug:

EDIT

ich bin leider noch student, also nicht ganz auf der höhe....habe mir deinen beitrag x mal durchgelesen und weiss nicht was du mir damit sagen möchtest...........

dass ich es bemitleidenswert finde, wenn man mit dem Auto versucht, sich Anerkennung zu verschaffen.

Also ich muss keine Aufschriften haben. Egal ob man das Basis- oder Topmodell fährt. Es verschandelt einfach oft das Heckdesign. Aber jeder wie er will.

In speziellen Fällen find ich's als Irreführung aber recht lustig.

z.B. hier auf einem ca. 550 PS Audi (ist auch User hier).......ich finds genial! :wink:

400_3232323335313538.jpg

Garth

und wenn der schriftzug gut aussieht??

die porsche schriftzüge finde ich sehen sehr gut aus,z.b ein GT2 oder GT3 schriftzug,würd ich drauflassen

Ok, hast recht. Hab im Moment nur an BMW, MB und Audi gedacht. Klar, bei Porsche würde ich es auch lassen.

Ich finde Modellbeschriftungen, die rechts oder links am Heck plaziert sind "designhinderlich". Zentrale kurze Schriftzüge wie z.B. bei Porsche passen gut ins Bild.

Garth

Also bei nem Porsche würde ich es glaube ich auch lassen,

bis auf beim Cayenne, bei dem müsste ich es mir genau überlegen.

Beim Turbo gefällts mir zum Beispiel echt gut.

:wink2:

Gruss

Mischi

Ich find Modellbezeichungen in Ordnung. Meistens sehen sie ja noch relativ dezent und einfach aus und lenken somit nicht großartig ab, wie ich finde. Was mich aber ankotzt, sind diese ganzen spätpubertierenden, die fett krass 3er BMW E36 fahren.

Drauf steht, natürlich: M3

Drunter steckt, natürlich: 316ti

:puke:

Aber letzte Woche hat jemand den Vogel abgeschossen: War ein alter 520i, vor der Typbezeichnung war ein M !!! Sah dann so aus: ///M520i

:wink2:

Ja das mit dem M3 auf 316I ist schon ziemlich verbreitet... :puke:

Also so wie ich das sehe fährt man ein Auto ja, weils einem gefällt. Und somit spielt die Modelbezeichnung ja nur ne untergordnete Rolle, dh man hat das Auto nicht deshalb um als was besseres angesehen zu werden.

Deshalb bin ich auf den Schluss gekommen, das ich an meinem M3 den Schriftzug am Heck entfernen werde. Gut wer sich ein bisschen auskennt wird onehin sehen (bzw hören :wink: ) das da ein M3 kommt und kein "blender", aber trotzdem siehts nicht gleich jeder.

Und was ja auch noch viel der Fall ist (ist mir an meinem S3 passiert), wenn Jugendliche auf die Idee kommen die Schriftzüge als Souvenir nachhause zu nehmen :puke: Da war dann der Heckdeckel schön zerkratzt...!

ich seh ab und zu mal einen Mitarbeiter der Post.

Der hat nen blauen BMW 5er. Grundaustattung. Hat ganz nette Felgen drauf, das wars.

Jetzt kommts:

Hat sich nen billigen Doppelrohrauspuff gekauft der hinten raus guckt.

Als Typenschild M5 :wink2:

Ich mein so Leute haben echt ein geschädigtes Selbstbewusstsein.

Und jeder der nur ein bisschen Ahnung von Autos hat sieht, dass es kein M5 ist.

Und jeder der nur ein bisschen Ahnung von Autos hat sieht, dass es kein M5 ist.

Nun vielleicht denkt dieser Typ anders und glaubt, das ihm das jeder abkauft, das er nen M5 fährt... :-? Viele Leute würden das auch glauben, da sie keine Ahnung haben wie ein M5 aussieht!

Und vielleicht ist der M5 der Traumwagen von diesem Postangestellten, nur kann er sich das halt nicht leisten und hat sich aus diesem Grund seinen "eigenen M5" kreiert :wink:

Leute gibt`s....tststs

Am Besten sind die "Downgrader", die sich ein "316i" hinten

draufkleben lassen, es sich aber nicht verkneifen können,

die wahre Bezeichnung in ihr Nummernschild aufzunehmen,

also z.B. :" KA-BM 330". Da weiss man dann gleich wo

der Hase langläuft.

@ Cardigan

ich muss garnicht "kleben" . Das hat seinerzeit schon Herr Schneider von Alpina getan. >>lesen...denken...schreiben :-))!

Ich denke hier mangelt es an Fachwissen :wink:

Falls dies wieder erwartend der Fall sein sollte ...

BITTE KLICKEN SIE HIER

Grüße an die 1% :wink2::wink2::wink2:

Mangelndes Fachwissen meinerseits ist hier eher nicht das Problem,

vielmehr mangelndes Denkvermögen ihrerseits. Jedem anderen User

hier ist mein Beitrag anscheinend ergründlich, meinte ich doch in

aller Einfachheit, um es auch ihnen zu verdeutlichen, dass, egal ob der

Mensch selbst oder wie in diesem Fall Alpina das "Kleben" übernahm,

dieses zur Schau stellen von Leistung oder manchmal auch nur Geld

ein vielleicht eigentlich schönes Automobil leider zu einer Schwanz-

verlängerung degradiert. Wirklich gute Sportwagen haben so einen

Schnickschnack gar nicht nötig, man sieht ihnen per se an, wozu sie

gebaut wurden. Leider trifft man immer wieder Personen mit Ansichten

wie sie, das Verzweifeln wird zum Status quo, doch, stop, irgendwie

hat es ja auch positives: Ohne Unterschiede wäre einen Einordnung

seiner selbst in die Gesellschaft nur schwer möglich. Machen sie also

bitte weiter so, es tut mir gut. :wink:

mfG

Cardigan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...