Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CTR-Ich hab ihn bestellt!


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

ein CTR ist ein toller Wagen, aber kein Vergleich zu MQP und RS4, da wird man schon mal nachfragen dürfen, zumal der CTR teurer und da neu auch nicht gerade wertbeständig ist und 8% beim Neuwagen sollten schon machbar sein :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@Carl: Was? Probefahrt?Wo ich her komme sag ich Dir gerne wobei Dich das eidendlich nichts angeht!Straubing! Willst Du sonst noch irgendwelche Details von mir? :wink:

Was ist hier eigendlich los?

Ach ja ab nächsten Sonntag wieder Sonthofen dann Amberg!

Zufrieden mein lieber Carl? :hug:

Noch ein Type-R-Fahrer aus Niederbayern?!

Jetzt sind wir schon zu 3. :D

Juche!

Grüße aus Landshut!

hat jemand eigentlich die 0-200 zeiten im vergleich CTR 2003 zu CTR 2004

der neue hat ja eine leichte schwungscheibe weshalb er jetzt 6,6 auf 100 statt 6,8 sec benötigt würde mich mal interessieren wie es nach der 100kmH marke aussieht

@feldjäger :-))! glückwunsch

@Poll3h: Cool, dann können wir uns ja mal treffen! :-))! Welchen hast Du?

@S16: Ja das mit dem Rabatt ist so ne sache!Das Problem war das ich ein Fzg. Inzahlung geben mußte! :cry:

@Japanpower: Danke, ich hoffe ich bereu es nicht! :wink:

@Saphir: Danke für Deine Antwort, wegen der vergleich Frage, sorry ich weis echt nicht wo der CTR so steht gegen solche Autos wie R32 etc!

Ach ja ich bekomme ihn kommenden Freitag!! :D

Kann das Gefühl der "Vorfreude" gerade aktuell bestens nachvollziehen. Komme gerade vom Nissanhändler, mein Z wurde angeliefert und wird auf nächsten Donnerstag zugelassen 8) .

Ich hoffe wir haben ab nächster Woche viel Spass mit unseren Reisschüsseln ;).

@Poll3h: Cool, dann können wir uns ja mal treffen! :-))! Welchen hast Du?

Mein eigenes Auto ist ein Toyota Celica GT.

Bin aber oft mit dem Familien-Accord Type-R (sagt mein Vater immer...) unterwegs.

VTEC ist halt was feines :D

@S16: Ja das mit dem Rabatt ist so ne sache!Das Problem war das ich ein Fzg. Inzahlung geben mußte! :cry:

Beim Kauf im März 03 hatte ich meinen S16 auch in Zahlung gegeben. Trotzdem habe ich 14,5% + 500€ über DAT für den S16 raushandeln können. Wenn du den Kauf nicht über Honda finanzierst wäre alles andere als min. 10% Rabatt ne herbe Niederlage. Die Händler stehen momentan stark unter Druck, daß muß man ausnutzen!

Um die Vergleiche mit R32 etc. mach dir mal keine Sorgen, die Unterschiede sind nur marginal. Einzige Einschränkung ist die Beschleunigung oberhalb 200 km/h. :wink2:

@Fear Factory: Glückwunsch!!Geiles Fahrzeug!Naja da sag ich nur Reisschüßel MARSCH :wink: !

Wo kommst Du her, evtl. könnte sich man ja mal treffen! :-))!

@Lucky@Strike: Ich hasse Sonthofen! :evil: Wie schlimm ist es mit Schnee?Naja die ersten 2 Wochen hab ich ne Fahrgemeinschaft! :lol:

@Zebu: wie groß ist der unterschiede im vergleich zu Deinem Ex S16 im Bereich Sportlichkeit? :)

Ich hasse Sonthofen! :evil: Wie schlimm ist es mit Schnee?Naja die ersten 2 Wochen hab ich ne Fahrgemeinschaft! :lol:

Ach deswegen spült ihr Jungs euer Leid immer im Mexx und KW runter. :wink:

Eigentlich halb so wild. Landschaft weiss, Straßen schwarz.

@Fear Factory: Glückwunsch!!Geiles Fahrzeug!Naja da sag ich nur Reisschüßel MARSCH :wink: !

Wo kommst Du her, evtl. könnte sich man ja mal treffen! :-))!

Zwischen Ulm und Ravensburg (Biberach). Und wo kommst Du her?

@Zebu: wie groß ist der unterschiede im vergleich zu Deinem Ex S16 im Bereich Sportlichkeit? :)

Es hatte mich überrascht daß die Fahrwerke von der Härte fast identisch sind. Ein großer Vorteil des Type-R ist die Traktion. Beim 206 S16 mußtest du aus Kurven doch etwas vorsichtiger beschleunigen. Der S16 reagiert im Grenzbereich deutlich giftiger und das Heck wird beim harten Bremsen sehr leicht. Bei den Fahrleistungen allgemein ist der Unterschied auch nicht sooo gewaltig, bis 130 Km/h hält der S16 ganz gut dagegen. Einen Vorteil hatte mein S16 aber! Das Pedalgefühl beim Bremsen war sehr gut, nicht zu hart und nicht zu weich, man konnte sich besser in die Kurven reinbremsen. Im Gegensatz dazu ist die Bremse des Type-R leider etwas gefühlloser. Tauschen würd ich aber nicht mehr! :wink:

@Fear Factory: Straubing(Umgebung)

@Zebu: Das verstehe ich jetzt nicht ganz mit dem S16!Ein bekannter von mir hat den neuen Peugeot 206RC und hatte vorher den S16 und er sagt ganz klar das der RC wesentlich besser geht wie der S!Und der CTR hat viel bessere Werte als der RC! :???:

Noch eine Frage, wie ist der Sound vom CTR, eher unauffällig oder hört man sein sportliches Potential?! :-))!

Hi Feldjäger

Herzlichen Glückwunsch zum CTR du wirst es nicht bereuen.

Also dem Sound hört mal sofort die sportlichen Gene an.

Ab 6k Touren ist der Sound einfach nur geil.

@Fear

Herzlichen Glückwunsch mein Freund und allzeit gute fahrt mit dem V6

Freue mich das viele Leute dieses Markendenken abgelegt haben und sich für Autos mit dem besten PreisLeistungsverhältniss holen.

Gruss Hagge

Noch eine Frage, wie ist der Sound vom CTR, eher unauffällig oder hört man sein sportliches Potential?! :-))!

im vergleich zu einem skoda octavia ist der sound ganz anders! er klingt einfach wie ein auto! richtig renmässig und manchmal auch wieder wie ein seat ibiza. wenn das gaspedal im 2.ten gang auf 48% steht, dann klingt er wieder ganz klasse! einfach super! und sportlich ist der! mein lieber schwan! fast wie ein formel 1 auto! super! und potential hat er auch! und so viel davon!

wollen wir mal den seat cordoba gegen den den mercedes c-klasse 270 cdi vergleichen? los feldhase, mach mal nen neuen thread auf! oder gibt es noch andere dinge zum vergleichen?

kurva.............

@Feldjäger

Natürlich ist der ctr in jeder Lebenslage schneller, aber die Unterschiede sind nun mal bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsbereich nicht sooo gewaltig.

Mal ne Frage. Bist du überhaupt vor deinem Kauf in die Nähe eines ctr gelangt? Ich mein, 28000€ für ein Auto hinzublättern ohne ne Probefahrt gemacht zu haben ist schon gewagt, aber noch nicht einmal zu wissen welchen Krawall die Kiste macht ist schon fast fahrlässig. Was nun wenn dir dieser Sound nicht zusagt oder irgendein anderes Detail schei.. ist?

@Feldjäger

Natürlich ist der ctr in jeder Lebenslage schneller, aber die Unterschiede sind nun mal bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsbereich nicht sooo gewaltig.

Mal ne Frage. Bist du überhaupt vor deinem Kauf in die Nähe eines ctr gelangt? Ich mein, 28000€ für ein Auto hinzublättern ohne ne Probefahrt gemacht zu haben ist schon gewagt, aber noch nicht einmal zu wissen welchen Krawall die Kiste macht ist schon fast fahrlässig. Was nun wenn dir dieser Sound nicht zusagt oder irgendein anderes Detail schei.. ist?

dann heisst es pech gehabt

aber denke der sound wird ihn nicht enttäuschen und die verarbeitung ist gut

@Carl: jetzt warte doch einfach mal ab. Wenn er nichts mit kurva zu tun hat, wären Deine Provokationen absolut nicht angebracht ...

Soweit Bilder vom CTR kommen und sich jeder an die Forenregeln hält, ist doch alles in Ordnung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...