Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Handys


Bender

Empfohlene Beiträge

Das Iphone ist ja schon lange nicht mehr exklusiv. Früher hat man sich von der "Handy-Allgemeinheit" abgehogen, wenn man ein Iphone hatte, dann irgendwann wenn man ein weißes Iphone hatte. Heute hebt man sich nur noch für zwei Wochen ab, wenn man als erster das neueste Iphone hat.

Aber es geht auch anders. Für ein paar tausend britische Pfund kann man bei goldgenie.com ein paar echte Hingucker kaufen. In diversen Varianten (Gold, Platin und Roségold). Richtig cique sehen sie schon aus und ich denke vorallem in den arabischen und osteuropäischen Räumen werden sie ihre Abnehmer finden.

Stimme mit allem überein und trotzdem würde ich mir kein Iphone aus "Gold" bestellen, da dies ja auch "nur" in China hergestellt wurde.

Ein "Smartphone" aus Deutschland hätte einen Reiz.

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein treues, altes Nokia 5800 hat sich langsam seine Rente verdient.

Da traf es sich ganz gut, dass meine Freundin Ihr altes zweit-iPhone gegen ein neueres Modell getauscht und mir das alte gegeben hat. Es ist ein iPhone 3G.

Meine Handy-Ansprüche sind ehr bescheiden, daher war ich happy.

Es ist eines der ersten, noch dazu aus Amiland - also erstmal jailbreaken damit sich was tut. iOS 4.2.1 --> alles geklappt, SIM Karte wurde akzeptiert, super.

Leider musste ich bald feststellen, dass das Ding mit dem iOS4 unglaublich lahm war und ständig hängen blieb. Also wieder Downgrade auf whitd00r - basiert auf iOS 3.1.3, bildet aber zahlreiche Funktionen und die Optik von iOS 6 nach und läuft viel schneller als iOS4.

Soweit so gut, alles prima, also mal ein paar Apps installieren. Denkste, da hatte ich die Rechnung ohne Apple gemacht, die wohl der Ansicht sind, dass derart alte Geräte in die Tonne gehören und man sich gefälligst ein iPhone 5 kaufen soll. Man findet im AppStore nahezu nichts mehr, was unterhalb von iOS 4.3 - also min. iPhone 3GS läuft. Dank einiger Jailbreaktools habe ich mir noch alte Versionen von Apps wie facebook, Dropbox und Co besorgt, die Blitzer.de App funktioniert glücklicherweise noch unter iOS3. Aber ein riesen Problem: Es gibt keinen Weg mehr WhatsApp auf einem 3G zum laufen zu bekommen :evil: Erzähl mir bitte niemand, dass das zu leistungshungrig für ein iPhone 3G ist, selbst mein altes Nokia 5800 kommt mit WhatsApp klar - schon eine Frechheit wie Apple seine Kunden hier quasi zum Neukauf zwingt.

Naja was solls, langer Rede kurzer Sinn: Es muss wohl doch was neueres her und da demnächst ohnehin mein Vertrag ausläuft ok.

Eigentlich sollte man Apple für die App-Politik ja grundsätzlich boykottieren aber dank iPad und co. hat man sich halt schon etwas dran gewohnt, daher tendiere ich doch zum iPhone. Zum geplanten Vertrag habe ich folgende Optionen: iPhone 4 für 49€, iPhone 4S für 199 oder iPhone 5 für 249€, jeweils die Version mit dem kleinsten Speicher, resp. 8,16,16GB. Ich tendiere zum normalen 4er, da es mir eigentlich widerstrebt einen größeren Betrag für ein Handy auszugeben, welches in 3 Jahren ohnehin wieder für die Tonne ist. Außerdem bin ich handymäßig wie schon gesagt nicht sonderlich anspruchsvoll.

Wie ist eure Einschätzung? Kann man mit dem normalen 4er noch zwei, drei Jahre glücklich werden ohne auf alle Apps verzichten zu müssen? WhatsApp ist auf dem 3G ja immerhin auch noch bis vor einem halben Jahr gelaufen.

Bei Technik und vor allem bei Handys allgemein würde ich immer nach der Devise meines Opas handeln:

"das Neueste vom Neuen kaufen, alt wird es von alleine".

Ich persönlich würde das 5er iPhone nehmen, das wird am längsten halten vom aktuellen Betriebsystem her und so. Das wäre meine Meinung dazu...

Also ich habe 2012 meinen meinen langjährigen T-Mobile Vertrag auslaufen lassen und nutze das iPhone 4 einfach weiter. Vorher war mir das immer wichtig alle zwei Jahre ein neues Gerät zu haben, aber inzwischen sind alle auf so einem gleichen, guten Level das es eigentlich nur noch um Kleinigkeiten geht. Mein iPhone4 funktioniert noch wie am ersten Tag, das hält auch sicher noch zwei Jahre durch.

Mindestens 4s das hat Siri und Spracherkennung. Leztere Funktioniert bei mir sehr gut, ich diktiere fast alles Mails etc. Von unterwegs damit das wäre dann auch was was für whats Up zu gebrauchen ist.

Es ist eines der ersten, noch dazu aus Amiland - also erstmal jailbreaken damit sich was tut. iOS 4.2.1 --> alles geklappt, SIM Karte wurde akzeptiert, super.

Leider musste ich bald feststellen, dass das Ding mit dem iOS4 unglaublich lahm war und ständig hängen blieb. Also wieder Downgrade auf whitd00r - basiert auf iOS 3.1.3, bildet aber zahlreiche Funktionen und die Optik von iOS 6 nach und läuft viel schneller als iOS4.

Welche SHSH-Blobs sind auf dem Gerät gesichert, das kannst Du mit Tiny Umbrella rausfinden.

Dann kannst Du notfalls auf 5.1.1 updaten, ios 6 läuft nicht wirklich vernünftig auf dem 3gs.

Anleitungs-Link

Seit einem Monat habe ich das HTCone als Firmenhandy.

Bisher bin ich damit sehr zufrieden. Gute Sprach- und Soundqualität, schnell und schöne Haptik. Immer wieder eine Umstellung, wenn ich mein altes privates Galaxy S2 in die Hand nehme. :D

Welche SHSH-Blobs sind auf dem Gerät gesichert, das kannst Du mit Tiny Umbrella rausfinden.

Dann kannst Du notfalls auf 5.1.1 updaten, ios 6 läuft nicht wirklich vernünftig auf dem 3gs.

Anleitungs-Link

Ist leider nur ein 3G - da ist bei iOS 4.2.1 Ende ;) Beim 3GS gäbe es aktuell noch keine Probleme mit Apps.

@lennart: Ich finde bei Preis24 nur eine für 45€? Hast du einen Link?

Huawei G615. War günstig (300 Euro neu) und hat weitaus mehr Leistung als das iPhone. Nicht wirklich luxuriös, aber es hält was es verspricht. Fühlt sich nicht billig an. Einziges Mank der Sound über Kopfhörer und die Kamera ist ein wenig matt. Zum arbeiten für Unterwegs super gut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Schirmi:

Ich persönlich glaube, dass Dir das iPhone 4 definitiv ausreicht. Ich hätte damit auch noch zufrieden weiter gemacht, wäre im März keine Verlängerung plus iPhone 5 angestanden.

Siri und Sprachsteuerung sind nette Features, die auch wirklich gut funktionieren, für den Alltagsgebrauch aber eher nette Spielereien.

  • 11 Monate später...
  • 4 Wochen später...

also ich ahb das sony erricson aino bin sehr zufrieden kann dir aber auch da Samsung Galaxy 2 nur empfelen das is sehr toll oder das Nokia Lumia 900 das liebe ich und kaufe es mir auch bald :))

  • 3 Monate später...

Droid 4 was in die Jahre gekommen ist aber Ich steh einfach auf diese Oldschool Slider Art in Symbiose mit Android gegen den Appelwahn als relativ offene Plattform.

Hoffe Motorolla läst das ganze Slider Thema nicht aussterben und bringt endlich das Droid 5 mit aktuelerer Hardware was schon seit 2,5 Jahren anstände ...........

"Applewahn" ... es sieht ja wohl in weiten Teilen mittlerweile so aus das es cool ist Apple scheiße zu finden ;)

So ist es. So ähnlich, wie die Leute, die immer über Porsche schimpfen.

Es gibt eben ein paar Produkte, die setzen die Standards. Und das können einige Menschen nicht akzeptieren.

Wobei ich sagen muß, daß ich den Hype, sich einige Stunden in der Früh anzustellen, um das neueste iPhone zu bekommen, nicht nachvollziehen kann und ich die Entwicklung zu einem Riesengerät auch völlig sinnbefreit finde.

Apfelaffine Grüße, Hugo.

Problem ist aber, dass die Qualität der Produkte nicht mehr im Verhältnis zum Preis steht.

Ich hab innerhalb der Garantie insgesamt 3 verschiedene iPhone5 gehabt. Beim ersten funktionierte nach 3 Wochen der Knopf für die Bildschirmsperre nichtmehr, bei dem danach hat es den Homebutton dahin gerafft und bei dem dritten löst sich grade das Glas von dem berührungsempfindlichen Bildschirm. Ich werde mir jetzt trotzdem notgedrungen das neue iPhone kaufen, aus reiner Bequemlichkeit, nicht mehr weil ich noch groß von dem Produkt überzeugt bin.

Also ich bin mittlerweile seit 3 Jahren überzeugter Iphone Nutzer.

Ich hatte nie einen Defekt bei meinen Phones.

Auch mein gutes altes Iphone 4s das ich jetzt 2 1/2 Jahre lang hatte funktioniert nach wie vor einwandfrei, auch der Home Button. 8-)

Seit gut 1 Woche habe ich jetzt das Iphone 6 und bin überaus zufrieden. :-))!

Nach langem hin und her ob es nicht zu groß ist, bin ich mittlerweile überzeugt.

Als ich heute kurz mein altes Iphone 4s benutzte, stellte ich mir nur die Frage, wie konnte ich so lang mit einem so kleinen Bildschirm überleben :D :D X-)

Ich habe meines in Japan gekauft und somit "nur" 660€ für die 128gb Version gezahlt.

Die Preisstrategie von Apple ist natürlich heftig, aber da so viele Menschen bereit sind die Preise zu zahlen, wären sie doof wenn sie ihre Produkte billiger anbieten würden.

Servus,

ich für meinen pers. Teil nutze mittlerweile schon meine dritte Iphone-Generation(4,5,6) Bin damals bei der Präsentation des 4ers von Blackberry auf Apple umgestiegen und habe es auch nicht bereut. Allerdings ist für mich ein Handy ein reiner Gebrauchsgegenstand und nicht wie für manchen Lebenselixier oder gar Statussymbol……auch campe ich sicher nicht vor Apple-Stores, sondern hatte mein Iphone immer direkt zum Verkaufsstart gleich morgens in der Post.

Ich behandele meine Iphones nicht besonders schonend- dass das 5er es bei mir so lange ausgehalten hat ist ohnehin ein wunder- es überlebte einen Sturz ins Wasser sowie diverse andere schwere "Misshandlungen" und funktionierte bis zuletzt (die letzten Monate aber mit kleineren Macken). Diese Robustheit hätte ich einem Iphone nicht zugetraut und war überrascht.

Zum aktuellen Iphone 6: Wirkt nicht so robust wie das 5er, Verarbeitung aber wie immer gut. Größtes Manko in meinen Augen-DIE GRÖßE….Einhandbedinung leidet durch das gewachsene Display enorm. Die obere linke Ecke ist kaum mit dem Daumen zu erreichen ohne das Handy fast loszulassen- durch den sehr glatten Rücken besteht eine hohe Gefahr, dass das Ding aus der Hand fällt. Ansonsten recht überzeugendes Gerät- nur der Fingerabdruckscanner ist verbesserungswürdig.

Gruß

Ich bin beruflich verantwortlich für um die 300 Businesshandys unserer Firma und wir haben uns vor einem halben Jahr explizit gegen Apple entschieden und werden in der Folge durch normale Fluktuation alle noch in Betrieb stehenden Äpfel durch Galaxys ersetzen.

Bevormundung durch Apple (iTunes, Geräteregistration etc), Kosten von Reparaturen, schnell alternde Akkus, Anfälligkeit von Glasbruch, Hardwarekosten und fehlender NFC-Chip (bis und mit 5) haben dazu geführt.

Eigenes Gerät aktuell: Galaxy S4 mini.

Gruss

(...)Allerdings ist für mich ein Handy ein reiner Gebrauchsgegenstand und nicht wie für manchen Lebenselixier oder gar Statussymbol…

aha, und deshalb hast du ein neues Modell auch

immer direkt zum Verkaufsstart gleich morgens in der Post
:???:

schon klar... :wink:

Da mein Telefon wirklich ein Gebrauchsgegenstand ist, behalte ich es so lang, bis es im Eimer ist

Mein letztes vor Smartphone Modell hielt über 6 Jahre. Mein derzeitiges Smartphone ist mittlerweile auch schon 2,5 Jahre alt - und wird mich dank wechselbarem Akku auch noch lang begleiten, denn ich sehe kein Killerfeature, welches mich zum Neu - kauf bewegen könnte. (Ist übrigens ein XPeria aus der ersten Serie von 2012)

Gruß

Eno.

Geschäftlich nutze ich seit über 4 Jahren das Nokia 6303.Die Akkulaufzeit von fast 4 Tagen bei sehr intensiver Nutzung ist nach wie vor Überzeugend und lässt keinerlei Anlass zu einem Wechsel :-))!

b751879e1a982958.jpg

Privat bin ich im Mai nach über 3 Jahren Samsung Galaxy S2 auf das Samsung Galaxy S5 umgestiegen.

Wechselgrund war hier eigentlich auch der Akku der zum Ende hin (selbst bei keinerlei Nutzung) grad mal noch einen halben Tag gehalten hat. Auch ein tausch auf einen etwas größeren Akku brachte leider keine Verbesserung.

Bin ich sehr zufrieden mit dem S5 und es kann sogar noch Telefonieren :D

Außerdem kann ich keinerlei Abstürze, ausfälle oder sonstige Probleme beklagen :-))!

Kein must have, aber nice to have :wink:

Die obere linke Ecke ist kaum mit dem Daumen zu erreichen ohne das Handy fast loszulassen- durch den sehr glatten Rücken besteht eine hohe Gefahr, dass das Ding aus der Hand fällt.

Gruß

Da finde ich die Funktion mit zwei leichten tips auf den Home-Button sehr hilfreich.

Zieht das ganze Fenster in die untere Bildschirmhälfte und somit lässt sich auch der linke obere Bildschirmrand super erreichen.

@eno

das ich alle 2 Jahre immer ein neues Handy habe liegt daran dass ich dann jeweils meinen Vertrag verlängere. Da die Vertragsverlängerung bei mir stehts ab Ende Juli möglich ist fällt das recht passend in den Verkaufsstart für die nächste Iphone-Generation.

Das ich mir alle 2 Jahre mal ein neues Handy kaufe liegt schlicht daran dass ich nach 2 Jahren auch mal wieder ein neueres Modell möchte….zudem sind nach 2 Jahren meine Handys meist recht ramponiert.

Zur Lieferung: T-Mobile bietet (wie andere auch) durch rechtzeitig Reservierung eine bevorzugte Belieferung an. Diese Option habe ich beim 5er, sowie beim 6er genutzt. Geliefert wurde bei beiden Geräten am Tag des Verkaufsstarts jeweils vor 10Uhr morgens…also warum sollte man dafür woanders in der Schlange stehen.

@ muella1

Danke für den Tipp- wusste ich bislang nicht und werde es mal ausprobieren;)

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...