Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

c.doll's Touareg. Pics & Video


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hier sind ein paar Bilder und ein Video von christophs Touareg. Der Wagen hat den V10 TDi, hat jetzt aber schon ca. 410PS und 1050nm.

Hier das Video (BITTE NICHT VERLINKEN!!):

http://home.arcor.de/nicotnt/Touareg/Touareg.WMV

Danke m6 für den Webspace.

Und hier noch 3 Bilder.

http://www.arcor.de/palb/alben/22/313822/1024_3066616130616165.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/22/313822/1024_6533643462636237.jpg

Das ist noch mit Winterreifen.

http://www.arcor.de/palb/alben/22/313822/1024_3265626530643633.jpg

Laut Tacho fährt das Ding 260km/h.

Die Sommerschuhe sind 22" Groß.

Viel spass mit dem Video.

Hendrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
nicht schlecht aber 1050 NM geht des bei dem überhaupt ????

Warum nicht? Der Wagen hat (wenn ich mich richtig erinnere) 850 NM. Mit einer Anpassung der Motorenelektronik sollten über 1000 NM möglich sein...

Gruss

Warum nicht? Der Wagen hat (wenn ich mich richtig erinnere) 850 NM. Mit einer Anpassung der Motorenelektronik sollten über 1000 NM möglich sein...

Gruss

Serienmäßig 750, aber er denkt dabei wohl eher an das Getriebe :wink2:

Warum nicht? Der Wagen hat (wenn ich mich richtig erinnere) 850 NM. Mit einer Anpassung der Motorenelektronik sollten über 1000 NM möglich sein...

Gruss

technisch vielleicht, aber ohne Anpassung des Getriebe und des/der Diffs, werden ebendiese wohl nicht besonders lange halten.

Wie weit ist den das Getriebe ausgelegt? Und welches Allradsystem ist verbaut?

hello!

danke jesus fur die veroffentlichung

ich dachte ich melde mich mal ganz kurz personlich - ich bin leider nur selten hier und hendrik kummert sich manchmal um meine sachen...

das ist mein zweiter touareg - beim ersten sind bei 450ps 7 zylinder hochgegangen... fragt bitte nicht wie ich bin kein mechaniker und interessiert hat es ich auch nicht gross... das ding wurde gewandelt und damit war die sache fur mich gut... jetzt haben wir es erstmal ein bisschen gedrosselt gelassen und werden ab ca 10000 km wieder einige ps rauflegen... die getriebeabstimmung wurde leicht verandert und die tuningfirma heisst 'tunetec' ... von ihm hatte ich auch damals den uber 500 ps starken rs4 ... er hat diesen auf mittlerweile 580 ps gepushed... der motor wird das nicht extrem lange durchmachen aber immerhin - 5000 km geht das schon so... bei meinem touareg besteht immernoch volle werksgarantie, da der tuner vom haus ist... deswegen - sollte der motor wieder den geist aufgeben kommt ein neuer ran...

die 22 zoller sind von B&B genauso wie die auspuffanlage...

viel spass,

bis bald vielleicht.

Serienmäßig 750, aber er denkt dabei wohl eher an das Getriebe :wink2:

Das stimmt, bald sind es jedoch wirklich 850 NM da VW ein bißchen an der Leistungsschraube drehen wird. Dies hat die 330PS und die schon erwähnten 850 anstatt 750 NM zur Folge.

MfG

Oli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tolle Videos. Schade, dass man die Beschleunigung nicht spüren kann! :wink:

Allerdings stört mich Eines: c.doll, du behauptest, der V10 TDI wäre im Serienzustand gedrosselt und könnte nicht sein volles Potenzial entfalten. Andererseits gehen bei deinem auf 450 PS übertunten Touareg 7 Zylinder hoch. Meinst du nicht, du liegst falsch mit deiner Aussage, bzw. übertreibt es dein Tuner nicht ein bißchen? :wink2:

Meiner Meinung sollte man dem V10 TDI maximal 360 PS gönnen!

letztes mal hat es mein tuner sicher etwas weit getrieben...

er war ja auch noch nicht mal richtig eingefahren, als er schon tuchtig daran geschraubt hat ... jetzt werden wir erstmal ein bisschen einfahren und dann schauen wie weit wir gehen konnen...

die zylinder sind auch nicht richtig hochgegangen - es ist 'nur' eine sicherheitsabschaltung des steuergerates gewesen, weil es einen zu hohen abgaswert erfasst hat... ---sprich die sicherheitsreserven sind noch auf ON... :wink2:

alles kuhl - aber logisch...

wenn man mit grundsatzfragen ankommt kann ich nur eine gegenfrage stellen... warum leben wir in einer konsumgesellschaft - zum leben brauchen wir nur trocken brot und etwas wasser... ich kann die frage der PS nicht beantworten - aber es ist einfach nur zauberhaft --- du kennst mich hendrik...

cd

Ich hoffe mal das der Motor das alles auch über einen längeren Zeitraum mitmacht.

Kannst Du mir mal erklären wie das mit der Werksgarantie ausschaut?

Das würde heissen, dass die Garantie seitens VW unberührt, trotz Eingriff in den Motor.

Die Felgen und die Auspuffanlage von B&B finde ich persönlich nicht so berauschend. Da macht die Auspuffanlage von Caratere, welche auch von B&B vertrieben wird, einen schöneren Eindruck.

Aber jedem das Seine. :wink:

bei den videos sieht man schön die Wirkung des enormen Drehmoments.

und auch dass ab 140km/h die Größe des Touaregs dem Wind viel

Angriffsfläche bietet ;)

Habe mitgestoppt:

0-100: ca. 6 sek :-))!

0-200: ca. 24 sek

Für einen SUV sicherlich Top-Leistungen!

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...