Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supersportwagen von BMW


Mr Body

Empfohlene Beiträge

Wow klasse Geschoss! Erinnert mich etwas an den McLaren F1 damals.

Ich würde auch sagen, dass da mindestens ein V10 oder höher zum Einsatz kommt. Das angestrebte Gewicht spricht ja schon für sich! POrsche GT, Enzo und SLR werden wohl die Marschrichtung hierbei angeben, welches Ziel sollte man sonst mit dem Wagen haben ;)

Der V10 wäre natürlich leichter und kompackter, das hat enorme Vorteile, grad beim Mittelmotor. Lassen wir uns mal überraschen :-))!

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hey jetzt nehmt die skizzen mal nicht so ernst ...

Das ist reine Theorie, die letzte ist wie gesagt von Canay, die anderen Beiden von Mark Stehrenberger von der ams. Die Skizze von der Front war im Heft 10 im April2002! Ist also nichts wirklich neues, diese Überlegung. In eben dieser ams heißt es, einen Mittelmotorsportwagen mit dem 5,5 Liter V10 des kommenden M5 und rund 550PS (!) auf die Beine zu stellen, als Nachfolger für den Z8 (ich seh da nicht so die Logik, mit einem, wie die ams schreibt "sportlich bis auf die Knochen" ausgerüsteten Vollblut-sportwagen einen klassisch-sportlichen Retroroadster abzulösen aber bitte ...)

Warten wirs ab ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...