Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

ooch, leichte Themenabweichungen sind doch ok und berreichern diesen thread.

Aber viel wichtiger: DAS REIFENPROBLEM IST BEHOBEN

Die so raren Vorderreifen von Yokohama in der Grösse 285/40 R15, waren auf einmal wieder lieferbar und ich habe sofort zugeschlagen.

Abzgl. Skonto habe ich nur 702,54 EUR gezahlt anstatt 800 bei jemand anderem.

Dann der Schock. Die Pirellis für hinten (345/35 R15) waren auf einmal nicht mehr lieferbar. Bei E-Bay hatte ich dann 2 Reifen gefunden, knappe 2 Jahre alt aber ungebraucht. Für 600 Euro ohne Lieferung. Leider war ich nur Sek. zu spät und habe nicht "sofort gekauft".

Riesen Schock. Dann aber hatte ich doch noch Glück. In einem Suchprogramm habe ich eigegeben 345/35. Als Ergebniss erhielt ich viele Verlinkungen zu Trikehändlern. Dort sind die Reifen Gang und Gebe.

Bei DS_tuning.de bin ich dann fündig geworden. Die hatten welche auf Lager. Nur 270 EUR kosten die dort, also für 2 Reifen 552,00 EUR inkl Lieferung. Mehr geht wohl nicht. Die sind ebenfalls knapp 2 Jahre alt und fachgerecht gelagert.

S C H W E I N M U S S M A N H A B E N

oder aber nur geduldig suchen.

Ich möchte nicht versäumen, mich ganz herzlich bei

COUNTACH, also Raymond :hug:

und

ERATOR, Olaf :hug:

zu bedanken. Beide haben sich immer viel Mühe gegeben mir zu helfen. :hug:

Eure Nr 14

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@haifisch

leider hat sich keiner hier gemeldet. Aber ich bin fleissig in Arbeit mit der neuen Seite......

wenn Du die Road and Track Zeitschrift besitzt, dann setzte den Artikel hier mal ein/posten.

Grüsse

Sorry, meine kleiner Freund von der Weide, aber hier haste mal tatsächlich unrecht. Die ersten Muster und Vorschläge sind berits fertig. Aber für weitere interessante Ideen würd ich mich freuen.

Was macht der Rennauspuff, isser endlich drauf?? Du mußt mir übrigens noch ein paar Oropax (oder wie die Dinger heißen) besorgen. Sonst hab ich nicht mehr viel vom Nürburgring...

Grüße

Mater

Hey Matze, welche Freude, Du bist mal wieder da.... X-):D

Wir werden uns die Vorschläge nach dem OGP bei Mr. Old Dad anschauen. Chris wird auch noch seinen Senf/Majo am Nürburgring miteinbringen. Falls wir Abends noch sprechen können....Party.....

Der Auspuff ist leider leider noch nicht montiert. War die Woche doch zu arg beschäftigt. Wobei man hat Zeit für das was mann machen möchte... :bored:

Jetzt am WE werde ich versuchen mir die Nachbarn wieder zu vergraulen...

Oropax gibts keine...Musik ist angesagt, V8 Musik im Rücken...

Hier neue Fotos eines der raren Imperator 108i der zweiten Serie. Soweit ich weiss war der Wagen einst blau:

390e5e2997.jpg

b42421916e.jpg

e30410fbc4.jpg

Olaf, hast Du Fotos von dem Fahrzeug, als er noch blau war? Und vielleicht sogar noch Bilder des gelben 108i Serie II?

Hallo Karl,

dieser 108i ist noch nicht lackiert oder verändert worden. Der Besitzer ist ein echter Gentelman.

Ich hatte doch vor kurzem geschrieben, dass wir am Hockenheim (Zender Fact 4 gegen 108i) mit einem Kundenfahrzeug dort waren. Das war das vierte Auto was der damalige Besitzer bestellt, gekauft und bezahlt hatte. Er lebt heute in Monte und geniesst das Leben. (R....habe die Ehre Gott schütze Bayern)

Das einzige was verändert/optimiert wurde sind die Felgen und Das Fahrwerk wurde um ein paar Milimeter runter geschraubt. Bin das Auto noch in 2002 zum letzten mal gefahren. Fuhr sich wie neu, da der Neue Besitzer das Auto schön plegt. Es gab auch mal ein Bericht im Fernsehen über Ihn und sein Wagen in einem Beitrag über ISDERA und Kunden. Keine Ahnung welcher Sender und wann das war.

Chris, neuer job! Find es doch bitte mal heraus.

Karl den blauen Wagen den Du sicherlich meinst ist in Augsburg.

Leider habe ich persönlich keine Bilder von diesem und dem gelben, welchen gelben meinst Du denn, der aus der Schweiz oder aus Deutschland?

Grüsse Olaf

Helfe doch gerne:

Besagter Fernsehbericht war "Abenteuer Auto" auf Kabel1. Diese Squenz findest Du auch auf meinem Zusammenschnitt "Isdera die Filmrolle",

Ebenfalls in dem ca. 3 min. langem Bericht: der Erator und ein Inerview mit dem Schöpfer.

ich dachte übrigens auch, dass der mal blau war. Im Isderabuch habe ich dann aber den Wagen in grün wiederentdeckt. Er hatte mal eine Münchener Zulassung und (hässliche 5 Sternfelgen).

Der Besitzer hat allerdings das Amarturenbrett schwarz überziehen lassen, da es sich zu stark spiegelte. Ebenfalls hat er einen leichten Einschnitt in die Dashboardkante (hinter dem Lenkrad) einarbeiten lassen, da man dorct mit den Fingern schon mal hängen bleiben konnte.

karl: von wo und wann kommen die Bilder?

Chris Du solltest vielleicht einen Kühler noch nachträglich einbauen um sicher zu gehen das nix passiert!!

brauch ich nicht....habe kontrollieren lassen... wir haben einen drin (Kühler natürlich)

Leider habe ich persönlich keine Bilder von diesem und dem gelben, welchen gelben meinst Du denn, der aus der Schweiz oder aus Deutschland?

Grüsse Olaf

Wieviele 108i aus der zweiten Serie gab es denn? Auch einen weissen? Liste doch mal alle Auto's auf 8) ...

Wieviele 108i aus der zweiten Serie gab es denn? Auch einen weissen? Liste doch mal alle Auto's auf 8) ...

ja genau, lass uns ERATOR mal ein wenig beschäftigen.

Karl, haste meinen Reisebericht gelesen?

Wie war Dein Urlaub?

:???: Ich habe genug zu tun, meine Freunde :???:

Von der Serie II gab es einige Fahrzeuge.....

Einen weissen (Serie II) kenne ich persönlich nicht, es gibt einen aus der ersten Serie in weiss. Dieser Wagen steht und fährt in Florida rum.

Um eine Auflistung zu machen müsste ich mir einige Akten anschauen.....

Chris, kann mir fast nicht vorstellen das Du einen Hydraulikkühler hast. Du meinst wahrscheinlich den Motorölkühler auf der rechten Seite vom Motor. Falls der das nicht ist, Foto Foto.... O:-)

Ja, hatte ich auch erst gedacht.

Aber Manfred hatte mir die Frage direkt mit Ja beantwortet, als ich ihn darauf ansprach. Wir haben früher auch schon mal gerätselt, was das für ein Kühler hinter dem Fahrer im Motorraum ist. Als Manni die Schläuche dann zurückverfolgt hat, kam er drauf, das das für die Servo ist.

Ein 2 Kühler ist hinter dem Beifahrersitz im Motorraum

Entweder ist das nachgerüstet worden, oder die 14 hatte es doch schon. Laut einem Datenblatt von Euch habe ich folgende Daten:

Datenblatt KW 36/88

Baujahr 1988

Bestelldatum 11.08.87

Liefertermin: 2/88

TÜV Termin 21.03.88

Auslieferung: 14.04.1988 (Flughafen Stuttgart)

Tag der 1. Zulassung 11.04.1988

..Alter, waren die damals schnell, 6 Monate von Bestellung bis Auslieferung!

Respekt....Herr Senior!!

Es kann natürlich auch folgendes gewesen sein, dass an der Nr.14 bei einem Service (im Hause ISDERA) der Hydraulikkühler nachgerüstet wurde.

Ich denke diese Klärung wird sich beim OGP im alten Fahrerlager abends beim Bier oder Champus trinken klären.

Dann aber Butter bei die Fische jetzt!

O:-):hug:

Ich glaub das ist nicht so ganz einfach. Ich find es immernoch sehr beachtlich das der Olaf noch so viele Fahrzeuge so gut kennt. Aber alle ??? Wäre nach rund 20 Jahren Isdera dann doch ein bischen viel verlangt O:-)

Es waren aber eine Menge, da ich selber schon einige gesehen habe (zumindest die aus der näheren Gegend) und Fotos von denen aus USA oder Japan.

naja, ganz so ernst war es ja nicht gemeint. Aber irgenwann sollte man diese Chronologie schon noch erstellen. Später wird es immer schwieriger.

Und Erator braucht die Dinge garantiert noch mal, gelle

ja Freunde, hab ich auch nicht falsch verstanden mit der "Butter bei die Fische" O:-):wink2::-))!

Die Akten werden und müssen alle Digi archiviert werden.

Kleines Beispiel zum Fahrzeuge zählen. Als wir 91 nach Frankreich fuhren, um die Bilder vom 112i zu machen, hatten sich drei Köpfe zusammen auf der Fahrt in einer E-Klasse darüber unterhalten wer noch alle Fahrzeuge aufzählen kann. Als wir an der Grenze ankamen hatten wir immer noch nicht alle zusammen. Wir haben es dann aufgegeben zu zählen...da unsere Gedanken uns zum sabbern X-) gebracht hatten, weil wir in paar Stunden auf dem Michelin Testgelände in der Nähe von Paris ein paar Runden durch die Steilwand mit dem Commendatore zu rollen.

ES WAR NUR GEIL!!!! Das Fahrgefühl des 112i ...unbeschreiblich...

Gast imported_haifisch

Hallo,

@ Erator: Hoffe, Dein Rücken erholt sich gerade wieder. Habe leider den Vergleichstest der Road & Track nicht, nur den vom Fact4.

@ Isderaimperator: Was ist das für ein Video, von dem Du berichtest??? Etwa ein selbst produziertes? Falls ja, wo kann man es kaufen?

mfg Haifisch

Das Video ist einZusammenschnitt von allen verfügbaren Filmen und Filmsequenzen, in denen ein Isdera vorkommt, Imagefilm, Carnapping, 100 Jahr Automobil, RTL Explosiv, Abenteuer Auto etc.

Das Video wird (amateurhaft) immer an 2 videorecordern zusammengebaut und erweitert, sobald im TV wieder ein isdera auftaucht.

Demnächst muß ich wieder einige Sequenzen einfügen.

Die Videos sind in erster Linie für ISDERA und deren Kunden gedacht. Ich kann Dir aber eine Kopie ziehen. Weiss aber nicht, wann ich welche herstelle.

Wenn jemand hier die Möglichkeit hat VHS Material digital abzuspeichern, könnten wir eine DVD machen, dessen Verbreitung und Vervielfälltigung einfacher ist.

Stelle das "Master" gerne zur Verfügung

Ein ähnliches Projekt bezüglich Isderavideos ist im Moment bei mir in Arbeit.Mein Arbeitskollege wandelt Carnapping in DVD um.Ausserdem stelle ich gerade eine DVD mit allerlei Mittelmotorexoten ,leider zu wenig Isdera,zusammen.Mal sehen wie es wird,da auch ich fast ständig den Recorder standby hatte,folglich das ein oder andere bezüglich aufnahme qualität auch nicht so gut war.Warten wir es ab.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...