Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Die Überführung nach Stuttgart verlief ohne Probleme, alle Temperaturen stabil, Klima schafft ein angenehmes Klima im Auto bei 26° und Sonne. Gut gemacht Isdera!

Jetzt mußte nur noch herausgefunden werden, welches Steuergerät denn das richtige ist.

Hätte nicht gedacht, dass es da so viele Unterschiede gibt für einen Motor. Aber die Spezialisten haben ein paar Knöpfchen, Relais und Schalter ausgetauscht.

Letzte Messung war bei 390 PS und 580 Nm. Besonders schön, dass die Isderaschalldämpfer keine Leistung kosten, da der Gegendruck nur minimal ist.

Also können sie auch drin bleiben.

Was man aber festgestellt hat, ist, dass die Reifen wohl doch Standschäden haben. Die eiern auf der Felge rum, welche sauber und gerade dreht. Dies ist auch beim Fahren aufgefallen. Also noch schnell einen Satz Neue besorgen und ab zum OGP 2012.

Boxen auf laut ....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Schön daß Dein Auto jetzt endlich so läuft wie es sein soll. Die verbreiterten Lufteinläße vor den Hinterrädern waren aber vorher nicht dran oder ? (sind mir aufgefallen als ich am Freitag mal im Isdera Bereich am OGP war).

Viele Grüße,

Bruno

Ja, damit haben wir erreicht, dass er nie wieder, auch nicht auf dem track, zu heiß wird.

Ich habe traumhafte Temperaturen, selbst bei Vollast.

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Isderafreunde,*

ich lese mich schon einige Zeit durch eure Beiträge. Einige Zeit bin ich auch schon am schauen, ob es ggf einen zu erwerben gibt. Gefunden habe ich nur den in Japan, über den ihr schon einmal diskutiert habt. Falls ihr noch einen kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.*

Viele Grüsse

Hubert

Willkommen im Forum Hubert.

Angeblich ist das Fahrzeug, das hier in Düsseldorf steht, immer noch zu kaufen, allerdings würden mich persönlich der hohe geforderte Preis und der Gesamtzustand im Zusammenspiel davon abhalten.

Willkommen im Forum Hubert.

Angeblich ist das Fahrzeug, das hier in Düsseldorf steht, immer noch zu kaufen, allerdings würden mich persönlich der hohe geforderte Preis und der Gesamtzustand im Zusammenspiel davon abhalten.

Ich habe noch keine Infos zu dem Fahrzeug in Düsseldorf. Kannst du mir da etwas drüber erzählen in einer PN? Utopische Summen sollten es möglichst nicht sein, sonst reißt mir mein Chef Zuhause den Kopf ab X-)

Ich habe noch keine Infos zu dem Fahrzeug in Düsseldorf. Kannst du mir da etwas drüber erzählen in einer PN? Utopische Summen sollten es möglichst nicht sein, sonst reißt mir mein Chef Zuhause den Kopf ab X-)

autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. habe das "isdera gesucht"-topic mit dem Düsseldorfer gerade gefunden. Der dort genannte Preis übersteigt mein Budget deutlich.

das in düsseldorf gezeigte Exemplar müßte der ehemalige "Pressewagen" sein mit 32VentilKopf, das Auto, welches von N. Haug seinerzeit so schön quer durch Hockenheim gefahren wurde.

cmsg_display_single_image.php?cmsg_id=1&img_no=15&display_single_image=1

http://www.auto-adam.eu/cmsg_display_single_image.php?cmsg_id=1&img_no=15&display_single_image=1

Das Auto aus Japan ist ein Serie II Auto.

Danke Christian für die Infos. So wie der Wagen dazwischen rumsteht tut er einem richtiggehend leid. Sieht auf den Galerie-Bildern ja nach dem reinsten Gemischtwarenhändler aus.

die Frage die sich mir stellt, ist der zu kaufen? Hattest Du Kontakt zum Händler? Der 108er ist ja nicht im aktuellen Angebot aufgeführt. Und meiner Info nach wird das Fahrzeug ja auch bewegt

Der Wagen wird immer mal wieder bewegt, aber was man hier in Düsseldorf so hört wäre er theoretisch immer noch zu kaufen. Kann gerne mal bei dem Händler vorbeigehen und schauen, ob ein Preisschild am Auto steht. Kann ja durchaus sein, dass der nur nicht auf der Website geführt ist.

Übrigens hatte ich nirgends behauptet, dass es sich bei dem Auto um das gleiche Exemplar wie bei dem in Japan handelt :wink:

Derjenige der den 108er in Düsseldorf besitzt, verlangt schon seit vielen Jahren ein zu hohen Preis. Aber bei solch einem Fzg. ist es nicht ganz einfach den genauen Preis zum Wert zu bestimmen - man muß halt ein Liebhaber sein.

Allerdings ist dieser Imperator, wie Christian Nr.14 schon schrieb, das Presse bzw. Dienstwagen der Fa. gewesen. Die Besonderheit liegt im Motor, den es heute nicht mehr gibt bzw. keine Teile mehr.

Des Weiteren wurde dieser 108er seiner Zeit, als die Ära ABS entstand, auf 17 Zoll Felgen/Reifen, große Bremsanlage und die speziellen Felgen weiter Entwickelt.

Er ist der stärkste Serie 1 der das Werk verließ, nur die originale Serie 2 war dann stärker in allen Fahrleistungen.

Ja, und Norbert Haug hatte damals in Hockenheim einen Satz Reifen in der Opelkurve liegen gelassen. Das war echt klasse ...

Der Wagen wird immer mal wieder bewegt, aber was man hier in Düsseldorf so hört wäre er theoretisch immer noch zu kaufen. Kann gerne mal bei dem Händler vorbeigehen und schauen, ob ein Preisschild am Auto steht. Kann ja durchaus sein, dass der nur nicht auf der Website geführt ist.

Übrigens hatte ich nirgends behauptet, dass es sich bei dem Auto um das gleiche Exemplar wie bei dem in Japan handelt :wink:

Du, das brauchst du nicht, vielen Dank. Das Fahrzeug ist - insb. für meinen Budgetrahmen - sicher zu teuer. Es wird eine andere Gelegenheit geben ;-)

Derjenige der den 108er in Düsseldorf besitzt, verlangt schon seit vielen Jahren ein zu hohen Preis. Aber bei solch einem Fzg. ist es nicht ganz einfach den genauen Preis zum Wert zu bestimmen - man muß halt ein Liebhaber sein.

Allerdings ist dieser Imperator, wie Christian Nr.14 schon schrieb, das Presse bzw. Dienstwagen der Fa. gewesen. Die Besonderheit liegt im Motor, den es heute nicht mehr gibt bzw. keine Teile mehr.

Des Weiteren wurde dieser 108er seiner Zeit, als die Ära ABS entstand, auf 17 Zoll Felgen/Reifen, große Bremsanlage und die speziellen Felgen weiter Entwickelt.

Er ist der stärkste Serie 1 der das Werk verließ, nur die originale Serie 2 war dann stärker in allen Fahrleistungen.

Ja, und Norbert Haug hatte damals in Hockenheim einen Satz Reifen in der Opelkurve liegen gelassen. Das war echt klasse ...

streng genommen, hat jetzt der stärkste gerade das Werk verlassen, wenn auch zwischen 300 und knapp 400 PS einige Jährchen lagen :-)

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe mich die letzten Wochen viel mit Isdera beschäftigt, viel gelesen, recherchiert. Bin einfach fasziniert, was damals wenige geschaffen haben.. zumal diese Fahrzeuge den Italienern dieser Zeit weit voraus waren. Es ist klasse so ein Stück Automobilgeschichte zu besitzen und zu erhalten.

Daher meinen größten Respekt für diesen Thread und die viele, viele Arbeit, die dahinter steckt. Ich komme auch aus der Nähe von Hamburg, genauergesagt dem Kreis Pinneberg, ich hoffe ich darf mir den Isdera eines Tages einmal anschauen.

Auf das Thema gekommen bin ich, weil ein Bekannter von mir neulich ein Foto bei Facebook hochgeladen hat, mit seinem Motorrad darauf und eben einem.. Isdera Imperator! Vielleicht kennst du diesen Wagen ja sogar, bei der geringen Stückzahl :wink:

527313_385670088170981_1606798417_n.jpg

stell Dir vor Du bist in einem 108er so mit ca. 296 km/h unterwegs und plötzlich wirst Du von hinten angeblitzt

(big smile)

danke Christian für diesen heißen Ritt

PS: Ach ja Ulf dito (even more smile)!!!!!!!

post-67462-14435406252898_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...