Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schönes Auto :-))!

aber die BBS-Felgen passen m.E. viel besser zum Auto, geben im einen sportlicheren Touch

Was allgemein schade ist, die Rückleuchten sind vom übelsten, jedes alte Mercedes-Taxi mit 888'888km hat die gleichen, ein wenig sportlichere würden das Auto erheblich aufwerten.

Hallo Nordstadt,

willkommen bei cp.com!

Ein wunderschönes Exemplar, eine selten perfekte Farbkombination!

Hast Du die seitlichen Außenspiegel selbst angebracht oder hatten die Jungs beim TÜV einen schlechten Tag O:-) ?

Nardo, Nordschleife, Boxberg mit einem Kompressor auf dem 8 Zylinder?? X-) Wer kann schon in die Zukunft schauen...

Hehe :) , wenn ihr das durchzieht sorge ich - auf Wunsch - für einen richtig schönen Bericht in der richtigen Presse :-))! ...

Gast imported_haifisch

Hallo CountachQV,

ich glaube,die Rückleuchten mußten einen gewissen Wiedererkennungswert beim CW 311 haben. Er sollte ja schließlich die Weiterentwicklung des C 111 sein. Wenn man ein Fahrzeug nur noch an den Firmenemblemen erkennt, so wie heutzutage üblich, wird es doch langweilig.

mfg Haifisch

Schönes Auto :-))!

aber die BBS-Felgen passen m.E. viel besser zum Auto, geben im einen sportlicheren Touch

Was allgemein schade ist, die Rückleuchten sind vom übelsten, jedes alte Mercedes-Taxi mit 888'888km hat die gleichen, ein wenig sportlichere würden das Auto erheblich aufwerten.

Dann wäre es aber kein Isdera mehr !!

So sah/sieht nun mal ein Originaler aus. Ganz scharf find ich die Felgen. Das macht ihn noch kompletter. Außerdem geben die Felgen eine optimale Kühlung der Bremsanlage.

Man muß auch mal bedenken wann der 108er entwickelt wurde. Das Design ist in der Zwischenzeit 20 Jahre alt, trotzdem sieht er meiner Meinung nach immer noch gute aus. Das es dann eben Punkte gibt die Veraltet aussehen (Siehe Leuchten) ist normal.

Na ja, ist eben Geschmackssache, aber ich würde bei nem alten Porsche auch nicht die originalen Fuchs-Felgen abmontieren und was Modernes draufklatschen, nur damit er "Sportlicher" aussieht.

Grüße

Mater

Hallo Nordstadt,

sehr schön, liebe Grüße an R... den Besitzer. Wäre schön wenn er auch wie Chris aus HH zum Oldtimer GP an den Nürburgring im August kommt. :-))!

Liebe Grüße

Dann wäre es aber kein Isdera mehr !!

So sah/sieht nun mal ein Originaler aus. Ganz scharf find ich die Felgen. Das macht ihn noch kompletter. Außerdem geben die Felgen eine optimale Kühlung der Bremsanlage.

Na ja, ist eben Geschmackssache, aber ich würde bei nem alten Porsche auch nicht die originalen Fuchs-Felgen abmontieren und was Modernes draufklatschen, nur damit er "Sportlicher" aussieht.

Grüße

Mater

Die Autos wurden aber schon damals mit den BBS-Felgen ausgerüstet, oder irre ich mich da?

Dass die Felgen gut sind für die Bremsentlüftung halte ich für ein Gerücht, dazu müssten sie nämlich li/re unterschiedlich sein, sind sie aber nicht...

Ergo wird auf einer Seite die Luft von innen nach aussen und auf der anderen Seite von aussen nach innen befördert.

Porsche plante daselbe mit den geschwungenen Hohlspeichen, die Prototypen hatten effektiv verschiedene Felgen li/re montiert.

Aber da man den IQ der räderwechselnden Mechaniker kennt, hat man nur eine einzige in Serie gebracht, welche auf einer Seite ebenfalls in die falsche Richtung funktioniert.

Im übrigen ist die Bremskühlung durch einen Schlauch ins Zentrum der Radnabe immer noch das effektivste, der Rest ist vernachlässigbar.

Original ist schon gut, meine Autos haben auch Original-Look, was darunter verbessert wurde geht keinen was an :wink:O:-)

Ich denke, daß abgesehen von der Originalität die Sicherheit im Vordergrund stehen sollte...größere Bremsen, standfestere Technik oder auch einfach nur Reifen, die dem heutigen Stand der Technik entsprechen sind absolut erlaubt...ehe mir der Countach überkochen würde hätt ich auch größere Lüfter... :wink: Die hier gezeigten Felgen sind m.E. viel schöner als die BBS RS-auch weil die damals jeder hatte, vom Golf angefangen. Die Räder auf dem blauen 108i unterstreichen die futuristische Linie des Autos...hätte ich einen Isdera würde ich nicht eher Ruhe geben bis ich die Räder hätte....

Grüße

Peter

:wink2: An alle Internet-Gestalter :wink2:

wer hat Lust und Zeit kostenlose Vorschläge für eine neue Gestaltung der ISDERA Internet Seite zu machen.

Bitte per PN melden!!

Grüsse, würde mich über ein paar Vorschläge freuen!!

hallo an alle,

bin wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich, das es hier im Forum weiterging.

So, hab mich gerade mal hier angemeldet um ein paar 108i Bilder zu zeigen:

Vielen Dank und hallo an NORDSTADT für die Bilder vom dem blauen Isdera. Das ist die Nr 16 und der Besitzer mittlerweile ein Freund von mir. Dieser hilft mir bei meinem Wiederbelebungsvorhaben. Da der Wagen nicht allzu weit weg von HH ist, kann ich dort immer mal wieder nachsehen, wenn es um Detaillösungen geht. Besonders bei der Karosserieinstandsetzung war das verfügbare Anschauungsobjekt von großer Hilfe. Hier also auch nochmals öffentlich ein DANKE an die Nr 16.

Schönes Auto :-))!

aber die BBS-Felgen passen m.E. viel besser zum Auto, geben im einen sportlicheren Touch

Was allgemein schade ist, die Rückleuchten sind vom übelsten, jedes alte Mercedes-Taxi mit 888'888km hat die gleichen, ein wenig sportlichere würden das Auto erheblich aufwerten.

Bei den vermeindlichen Felgen handelt es sich um Radkappen, welche auf dei BBS Felgen gesteckt wurden. Dies sieht man auf dem nachfolgendem Bild.

400_6335393934396362.jpg400_3364373135366535.jpg400_6639346335323461.jpg

Bzgl der Rückleuchten: Als Mercedes Studie CW 311( 1972-1978) brauchte der Wagen natürlich auch MB Rückleuchten. Diese stammen nicht von den Taxitypen der Mittelklasse, sondern von der alten S-Klasse mit den grossen Doppel-Chromstaossstangen, z.B. 450 SEL 6,9 L

Hallo haifisch Danke für Deine PN, die ich hier beantworten kann. Kannst gerne mal in HH vorbeischauen und mitfahren. Von Isderafan zu Isderafan ist das doch selbstverständlich.. :-))!

Und was ich verspreche halte ich auch O:-) ...

Hier nun was für eure Desktops:

Danke für die Bilder und Deine Mühe diese hier zu posten. Freue mich bei Gelegenheit diese von Dir zu bekommen. Du bekommst meine auch (oder darf ich Deine "Nicki-Lauda-Pose" hier auch veröffentlichen?).

Zur Ergänzung unserer gemeinsamen Tour, poste ich noch ein paar Bilder unserer Ausfahrt, welche teilweise von Karl mit meiner kamera gemacht wurden. Besonders gefällt mir die Topview von der Brücke aus.

Start der Tour bei Karl:

400_3632326364643734.jpg

108i neben X5

400_6536306635663533.jpg

hier habe ich auch die Scheinwerferabdeckungen fotografiert.

400_6664343963363639.jpg400_3363636630333633.jpg

Hier die tollen Topviews, leider nur 2 bilder, danach wurden wir von der Security verjagt. Besonders von oben kann man die saubere Lienenführung in dem Schulzentwurf erkennen.

1152_6239373766383937.jpg400_6164633632393634.jpg

Die Front:

400_6133333636306163.jpg400_6632306234303062.jpg

Das Heck:

400_3938366362313765.jpg400_6666353164386137.jpg

Dies ist kein Citroen Ami, sondern der geparkte Isdera mit Plane und warmen Motor, dessen warme Luft die Plane aufbläst

400_3038636262633139.jpg

Danke für die Bilder und Deine Mühe diese hier zu posten. Freue mich bei Gelegenheit diese von Dir zu bekommen. Du bekommst meine auch (oder darf ich Deine "Nicki-Lauda-Pose" hier auch veröffentlichen?).

Hey Christian,

willkommen zurück!

Klar, Niki Lauda darfst Du auch posten :wink: ...

Habe gerade Urlaub, ich ruf' morgen mal durch!

Der Imperator von oben sieht echt sehr geil aus :-))! !

Gast imported_haifisch

Hallo an alle,

will ja keine Werbung für eine andere Page machen, aber unter http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=74&threadid=305566&perpage=15&pagenumber=1

findet Ihr die Beschreibung einer Isdera-Sichtung (muß wohl der Wagen aus der Schweiz gewesen sein). Interessant, die tippten wirklich darauf, daß das ein C111 sei.

@ Isderaimperator: Klasse, find ich super. Bild bringe ich dann auch mit, wie versprochen - weiß nur noch nicht genau, wann ich wieder in HH sein werde.

mfg Haifisch

Wecome back, Christian...

Dein Urlaub war eindeutig zu lang....ich hoffe auf viele Neuigkeiten von Deinem Isdera....

Das mit den Radabdeckungen wußte ich auch nicht-sie passen trotzdem einmalig zum futuristischen Design des 108i

Wecome back, Christian...

Dein Urlaub war eindeutig zu lang....ich hoffe auf viele Neuigkeiten von Deinem Isdera....

Das mit den Radabdeckungen wußte ich auch nicht-sie passen trotzdem einmalig zum futuristischen Design des 108i

Der Urlaub konnte nicht lang genug sein. Schließlich war ich u.A. mit einem Alpina B3S dort, der über ganze 350 PS verfügte. Topspeed auf der AB 285 bis 293 Km/h. Da müssen dann auch Carreras weichen O:-)

Fahrbericht folgt (Alpina, 745il, Boxter S)

Falls Ihr noch nicht schon den Ersten vom Alpina kennt, folgt diesem Link:

http://Carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=12959

Wagentausch in NRW - vom Mini auf ca 350 PS

400_3436353732316231.jpg

und 1153 Km und 9:30 min später

400_3534623531633736.jpg

Nur das man sich nicht falsch versteht, die Radkappen kommen natürlich von Isdera...

+++++++UPDATE+++++++

Neue Bilder unter "Garage"

neues Fotoalbum bei Arcor (kann man bei der "Garage" anklicken)

Viel Spass

:wink2: Hallo Christian,

welcome back for buisness...

Wird das schöne Auto zum OGP fertig? Wenn ja, könnte es eventuell klappen das er neben dem Erator steht.

www.sportautoshow.de

Würde mich ganz arg freuen!!! 8)

Kann ich Dir nicht versprechen, mit den Interieurarbeiten wird es wohl eher zu knapp. Dann sind da noch die Motorenproblemchen und so weiter und so fort.

Die Seitenscheiben müssen ja auch noch rein, und die erst nach der 2 Lackierung. Vorher müssen dann noch die Türschlösser aktiviert werden, die Haubenschlösser in Funktion gesetzt werden etc etc.

Aber wir werden sehen, z.Z. kenne ich noch nicht den aktuellen Stand.

Wenn Du auf sicher einen 108er benötigt, solltest Du besser Ralf fragen

@ isderaimperator: eine kleine Korrektur noch: der B3s hat "nur" 305 PS aus 3,4 Litern....das am Rande...

Der Alpina ist ein ehml. Werkswagen, genauer gesagt ein Erprobungswagen mit einer Art. "+Paket", welches man bei Alpina aber auch wohl so bestellen kann.

Auf meine Frage hin, warum die Autos nicht sofort so ausgeliefert werden, hieß es: Man ist wohl der Meinung, dass 305 PS aussreichend sind. Wer mehr will muss zahlen.... (ist ja schon wie bei Porsche)

Dieser Umstand lässt allerdings meinen ersten Fahrbericht in einem anderen Licht erscheinen, da ich damals von einem Serienwagen ausgegangen bin. Der Tachometer ist geeicht und er war definitiv schneller als ein 911er, was bei einer sonstigen Spitze von 266 km/h(??) wohl sonst nicht möglich wäre.

@ isderaimperator: eine kleine Korrektur noch: der B3s hat "nur" 305 PS...

Nicht, wenn man einen arg nach oben streuenden ehemaligen Werkswagen sein eigen nennt 8) ...

Wie war das Christian? Tempo 320 im "luftleeren" Raum O:-) ...

Wie war das Christian? Tempo 320 im "luftleeren" Raum O:-) ...

Na Urlauber, mal wieder online?

320 im luftleeren Raum sind wohl machbar. Aber bei 293 ist wohl auch Schluss weg. der Wiederstände.

P.S. mein Mini zickt heute. Hört sich manchmal an wie auf 3 Zyl. und die gelbe Motorleuchte und die TSC Leuchte leuchten (wieso die?)

so extrem streut nix-außer der Tachovoreilung... :wink:

wie gesagt, er hat einen nochmals von Alpina überarbeiteten Motor.

also keine Streuung

nun haut mich aber nicht gleich tot wie den Audi ABT S3 fahrer hier im Forum, es ist nicht mein Auto und ich kenne nicht alle Details.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...