Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Facelift 2005


go300

Empfohlene Beiträge

unter anderm dem Cayenne turbo- Motor 500 PS statt 450PS spendieren... (siehe Pariser Autosalon!)

statt ist Falsch, den 450PS wird es auch noch geben, die 500 PS ist eine Leistungskit-Version von Porsche. Leistungskits gibt es auch für andere Modelle von Porsche! Beim Cayenne Turbo wird die 500 PS Version wohl ab Dezember zur Verfügung stehen. Die Nachrüstung des 50PS Leistungs-Kit wird mit 14.268 Euro berechnet, wohl gemerkt ohne Montagekosten! Der Neuwagen mit 500 PS ist mit 14.964 € teurer als der "normale" Turbo!

Neben den Mehr-PS gibt es ein angepasstes Fahrwerk und stärkere Bremsen. Das Drehmoment erhöht sich von 620 NM auf 700 NM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dann hoffen wir mal dass das-->

"Die Bedienung des gesamten Dachsystems, das selbstverständlich über einen Einklemmschutz verfügt, ist einfach"

nicht auf dem gleichen Zulieferer basiert der den Zwischenfall diesen Sommer verschuldet hat... (ich nenne bewusst keine Firmennamen)

und 2.) - was ich viel schlimmer finde - irgendwie sieht er aus wie ein hochgebockter 911er..... :puke:

somit bleibt ja alles beim alten... :wink:

im ernst: ich finde die gleichteilestrategie im bereich der front von porsche einfach eine katastrophe. der unterschied 997-987 ist so minim, dass man zweimal schauen muss. :-(((° der cayenne ist zwar absolut keine schönheit, aber tut ihm das nicht auch noch an.

okay, hab was und zwar aus ner zeitschrift aus amerika. mal schaun ob ichs noch zusamm bekomm:

targa 2005

500 PS 2005

facelift 2006 ??oder 2007

und zudem noch einen kurzen radstand also einen 3 türer (mit dem FL).....

und eins war noch, fällt mir leider net ein.

  • 2 Monate später...

Die Kraft der zwei Motoren

Während die Konkurrenz mit Dieselmotoren den Flottenverbrauch senken möchte, erwägt Porsche einen Sonderweg: Im Geländewagen Cayenne könnte bald ein Hybridantrieb Druck machen.

Stuttgart - Der Vorstandsvorsitzende Wendelin Wiedeking sagte der "Welt am Sonntag": "Inwieweit der Hybridantrieb für den Porsche Cayenne mit seiner sportlichen Ausprägung geeignet sein könnte, überprüfen wir gerade im Rahmen von Machbarkeitsstudien. Von einer konkreten Umsetzung oder gar Kooperation mit einem anderen Hersteller sind wir aber noch weit entfernt." Wiedeking dementierte damit Spekulationen, wonach er beim japanischen Autohersteller Toyota wegen einer entsprechenden Zusammenarbeit angefragt.

Ein Hybridantrieb mit Benzin- und Elektromotor könnte den hohen Kraftstoffverbrauch des Cayenne senken. Ein Dieselmotor als Alternative, den die meisten Konkurrenten für ihre Geländefahrzeuge anbieten, bleibt für Porsche tabu. Dieselantriebe seien umweltschädlich und nur deshalb attraktiv, weil der Kraftstoff steuerlich begünstigt werde, sagte ein Porsche-Manager der Zeitung.

Sollte sich der Stuttgarter Sportwagenhersteller für den Bau einer vierten Baureihe entscheiden, dürften die neuen Autos frühestens Anfang 2009 auf den Markt kommen. Die Entwicklung eines völlig neuen Fahrzeugkonzepts brauche Zeit, sagte Wiedeking. "Bis die Serienreife erreicht ist und die Produktionskapazitäten aufgebaut sind, vergehen mindestens vier Jahre." Im Gespräch ist ein sportlicher, gut 200.000 Euro teurer Viertürer der Luxusklasse.

Also die neue Porschefront ist ja wirklich ein Rückschritt der negativen Art.

Einfach häßlich. Nicht nur wenn die Front beim Cayenne so kommt, sondern das ganze Auto ist häßlich und hat mir noch nie gefallen.

Er ist der häßlichste SUV den ich kenne. Würde da nicht Porsche draufstehen, wären wahrscheinlich die meisten Leute dieser Ansicht.

Ich war am Samstag im PZ und habe mir den neuen Boxster angeschaut. Echt schön. Die Front gefällt mir um Welten besser als die vom 911er.

Schade daß der 911er die grauslichen Glubschaugen hat und nicht die vom Boxster. Werd mir vielleicht doch den Boxster kaufen oder noch besser das Boxster Coupe. Wenn das die gleiche Schnauze hat wie der Roadster und noch einen geilen A-r-s-c-h bekommt, dann ade 911.

Er ist der häßlichste SUV den ich kenne. Würde da nicht Porsche draufstehen, wären wahrscheinlich die meisten Leute dieser Ansicht.

vorallem würde ihn dann wirklich keiner kaufen. stell dir den wagen mit einen DAEWOO schild vor.

ich muss jedesmals lächeln wenn ich einen cayenne trubo sehe.

diesel war noch nie ein thema. wurde nur von zeitungen hochgekocht.

ich denke der nächste schritt ist eine, nennen wir es mal, "Roadrunner" version.

den ganzen überflüssigen quatsch raus, gewicht um 300kg runter, und dann los.

ich denke der nächste schritt ist eine, nennen wir es mal, "Roadrunner" version. den ganzen überflüssigen quatsch raus, gewicht um 300kg runter, und dann los.

falls der wirklich kommt: einen absoluten blödsinn! wäre dasselbe wie wenn man einem tennisspieler das allerbeste matrial zur verfügung stellt, er aber auf einem bein lahm ist. :wink:

ja aber hör doch auf.

warum hat BMW so einen erfolg mit dem X5? kein cayenne fahrer geht doch damit ins gelände, die wollen nur das Porsche wappen vorn, hinten platz und etwas höher sitzen.

denen ist es wichtiger die richtige bürstenlose waschstrasse zu finden O:-) .

ich schliesse mich da nicht aus, das einzige gelände, dass der X5 bisher gesehen hat war ein stück rasen. (bin zufällig draufgefahren :lol: )

warum hat BMW so einen erfolg mit dem X5? kein cayenne fahrer geht doch damit ins gelände, die wollen nur das Porsche wappen vorn, hinten platz und etwas höher sitzen.

das hat nichts mit meiner aussage zu tun. vermutlich hast du mich falsch verstanden. das nichtbenutzen des geländes ist sekundär. aber:

ein suv/sav/wie auch immer wird nie ein sportwagen. der schwerpunkt und das gewicht sind nicht zu kompensieren. da nütze eine vorgegauckelte pseudesportlichkeit (zu einem imensen preis) auch nichts. nur weil ein 150 kg-kugelstosser nun turnschuhe trägt heisst es noch lange nicht, dass er im 100 m-sprint eine chance hat.

  • 2 Wochen später...

Ich halte das für ein Gerücht... vor allem WARUM steht 2003 auf dem Nummernschild des Wagens? Hatten die 2003 schon Ideen für den Facelift?

Das Auto hier sieht nicht sehr gut aus... naja vielleicht ist es sogar Photoshop?

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ein SUV kann doch sehr wohl auch sportlich sein ! Paris-Dakar sag ich nur!!! Deshalb warte ich auch schon sehnsüchtig auf die Clubsportversion Cayenne GT 3! Und den dann am besten mit V 8 Diesel von Audi, Komfortbetonten Fahrwerk für die rüstige Kundschaft und verbreiterten Türen, damit die Herrschaften dann auch relaxt in ihr tiefergelegtes 2,5 t Vehikel steigen können...

Naja ich finde jedenfalls das Porsches 3.Baureihe direkt der CLS-Konkurrent / der R-Klasse Sport Tourer Konkurrent hätte sein müssen

  • 4 Wochen später...

Denkt ihr es kommt dieses Jahr wirklich ein Facelift raus (ich mein jetzt nicht mit den Rundaugen, sondern generell), also lohnt es sich jetzt noch sich einen zu kaufen, oder sollte man eher die IAA abwarten?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...