Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der 1er ist da (offizielle Pics)


time-warp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das Serienheck ist ne absolute Katastrophe. Ne Mischung aus Toyota Corolla und Camry. Außerdem, wie der 5er Touring, kein Wiedererkennungswert. Innenraum mal wieder billig!

Ich weiß ja nicht, was du machst, aber definitiv keinen Vergleich zu anderen Autos dieser Preisklasse. OK, Design ist Geschmackssache, aber du behauptest, der Innenraum wäre billig: Schau dir doch am besten mal den Golf o.Ä. an, ich finde da den 1er deutlich hochwertiger.

Mal davon abgesehen das der mir ganr nicht zusagt, würde mal interessieren ob es von der 1er Reihe auch eine M-Version geben wird?

Falls ja, dann liegen aber Welten (!!!), und Kenner wissen was ich damit meine, zwischen dem alten M1 und dem Neuen..... *totlach* :lol:

Das kann doch nicht sein oder?

Ich weiß nicht, ob es eine M-Version sein wird, aber es sollen Versionen mit +250PS kommen. Ich habe mal hier bei CP was von Turbo-Motoren gehört.

Aber bis auf weiteres soll es nur 4 Zylinder Motoren im 1er geben, um die Distanz zum 3er zu behalten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo time-warp,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"m6": Und ich weiß nicht wie Du "diese Klasse" definierst! Für 20000€ kriegt man schon nen Passat! Außerdem würd ich erst mal warten und mir das Cockpit in Echt betrachten denn die Schlüsse die ich aus dem X3-Innenraum ziehen kann, lassen nicht erwarten dass die Fotos den tatsächlichen Eindruck wiederspiegeln.

Für 20000€ kriegt man schon nen Passat! Außerdem würd ich erst mal warten und mir das Cockpit in Echt betrachten denn die Schlüsse die ich aus dem X3-Innenraum ziehen kann, lassen nicht erwarten dass die Fotos den tatsächlichen Eindruck wiederspiegeln.

1. Dann solltest auch DU warten und nicht voreilig bekunden, daß Du den Innenraum billig findest, nicht wahr? Nach den Bildern sieht er für die Fahrzeugklasse ziemlich gut aus.

2. Ein Passat mit der Motorisierung des kleinsten 1ers kostet etwa 22.700 Euro. Ausstattungsbereinigt wächst der Unterschied. Aber zurück zum Golf: der kostet *ausstattungsbereinigt* mit vergleichbarer Motorisierung bereits 19.700 Euro (Aufpreise für 4 Türen, Kopfairbags etc.). Da paßt der Preis des 1ers schon... Zumal VW einen bekanntermaßen mit ekligen Paket- und Ausstattungslinien-Zwängen peinigt. "Motor X oder Ausstattung Y nur ab Ausstattungsline Z". Uni Weiß oder Uni blau nicht ok? Kein Problem, leider kostet selbst Uni schwarz 200 Euro Aufpreis. Jetzt warten wir mal auf die Preislisten und dann wird genau verglichen!

3. Beim Innenraum gibt es immer 2 Aspekte: Qualitäts-Anmutung und Haltbarkeit. VW tendiert da seit einer Weile zu sehr guter Anmutung, aber schlechter Haltbarkeit. Das ist reine Showroom-Optimierung. Besonders übel sind die Softkunststoff-Teile der Armlehnen vorn - die bröckeln in einigen Fahrzeugen schon nach 1 Jahr ab - und das findest Du rauf bis in die Sharan-Klasse - beim A3 übrigens auch. Ein Garantiefall konnte VW da übrigens nicht sehen (konkreter Sharan-Fall im Bekanntenkreis) - "ganz normaler Verschleiß nach 1 Jahr" - wohlgemerkt auf der *Beifahrer*seite, die in der Zeit vielleicht 2000km benutzt wurde. Super, was? Dieser bewußte Sharan war dann nach 2 Jahren und 25 TKM innen erheblich stärker mitgenommen (ne ne, keine Kinderkutsche) als mein uralter E30 320er nach 14 Jahren und 220 TKM. So sieht's aus!

Die Aussagen von amc bzgl. der schlechten Innenraumqualität von VW in neueren Modellen kann ich nur bestätigen. Wenn man sich mal die Ledersitze an einem 2 Jahre alten Passat ansieht, oder die Türgriffe innen, dann will man bald lieber zurück zu Golf 3 und co. oder die Marke wechseln!

1. Dann solltest auch DU warten und nicht voreilig bekunden, daß Du den Innenraum billig findest, nicht wahr? Nach den Bildern sieht er für die Fahrzeugklasse ziemlich gut aus.

2. Ein Passat mit der Motorisierung des kleinsten 1ers kostet etwa 22.700 Euro. Ausstattungsbereinigt wächst der Unterschied. Aber zurück zum Golf: der kostet *ausstattungsbereinigt* mit vergleichbarer Motorisierung bereits 19.700 Euro (Aufpreise für 4 Türen, Kopfairbags etc.). Da paßt der Preis des 1ers schon... Zumal VW einen bekanntermaßen mit ekligen Paket- und Ausstattungslinien-Zwängen peinigt. "Motor X oder Ausstattung Y nur ab Ausstattungsline Z". Uni Weiß oder Uni blau nicht ok? Kein Problem, leider kostet selbst Uni schwarz 200 Euro Aufpreis. Jetzt warten wir mal auf die Preislisten und dann wird genau verglichen!

3. Beim Innenraum gibt es immer 2 Aspekte: Qualitäts-Anmutung und Haltbarkeit. VW tendiert da seit einer Weile zu sehr guter Anmutung, aber schlechter Haltbarkeit. Das ist reine Showroom-Optimierung. Besonders übel sind die Softkunststoff-Teile der Armlehnen vorn - die bröckeln in einigen Fahrzeugen schon nach 1 Jahr ab - und das findest Du rauf bis in die Sharan-Klasse - beim A3 übrigens auch. Ein Garantiefall konnte VW da übrigens nicht sehen (konkreter Sharan-Fall im Bekanntenkreis) - "ganz normaler Verschleiß nach 1 Jahr" - wohlgemerkt auf der *Beifahrer*seite, die in der Zeit vielleicht 2000km benutzt wurde. Super, was? Dieser bewußte Sharan war dann nach 2 Jahren und 25 TKM innen erheblich stärker mitgenommen (ne ne, keine Kinderkutsche) als mein uralter E30 320er nach 14 Jahren und 220 TKM. So sieht's aus!

Danke, amc, du sprichst mir aus der Seele.

Und dennoch bleibe ich weiterhin der Meinung, dass der 1er ein deutlich besseres Auto (ja, auch Ausstattungs-, Qualitäts- und Preisbreücksichtigt) als der Golf sein wird. Und wenn du, Engelbert, einen Vergleich zum Passat machst, dann nimm doch bitte den 3er und nicht den 1er, und schon gleich siehst du, welches Auto besser ist.

  • 4 Wochen später...

Das Coupe sieht ja hammer aus, das was man zumindest sieht :D

Das Cabrio sieht gefakt aus, sowie die Limousine auch.

Der Touring sieht sehr real aus.

vorallem, die haben alle die gleiche Farbe, kann auch zufall sein.

Aber bitte....... :???:

Was meint Ihr? :-?

image.asp?id=3688image.asp?id=3690

image.asp?id=3689image.asp?id=3692

image.asp?id=3691

:-o

woher hast du die Bilder???

ICh bin echt geschockt!Außerdem dachte ich das es vom 1er nur noch eine 2 Türige Variante gibt und sonst nichts weiter!Coupé und Cabrio sollten doch 2er heißen und ein völlig eigenständiges Desin bekommen!

Und Limosine und Touring waren laut allen Informationen(AutoBild,...)doch generell gestrichen worden um den 3er nicht zu nahe zu kommen!?

Und dann les ich eben noch auf www.autobild.de das die M-Variante M1 heißen wird,genau wie die Legendäre M Version von damals....

Das ist zu viel für mich...und dann noch alles an einem Tag! X-)

BMW scheint in Sachen Modellpolitik sehr sprunghaft zu sein...

Daniel

Das Cabrio ist 100% ein fake, da die Referenz einfach das Stufenheck auf dem Bild rechts daneben war und viele Parallelen zu finden sind (Position des Autos vor der Wand, Rad/Felgenstellung ...)

Außerdem gibts wie gesagt im Dachbereich Verwischungen ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...