Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Federn kürzen mit TÜV gutachten


mat01

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe gehört, dass es in bayern einen betrieb geben soll, der federn kürzt mit einem sog. "induktionsverfahren" .

dadurch soll die beschichtung der feder nicht angegriffen werden.

für das ganze besteht angeblich ein tüv gutachten.

kennt jemand den betrieb oder hat einer vielleicht sogar eine telefonnummer??

vielen dank

matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich wüsste nicht, dass sowas erlaubt sein soll... Federn quetschen oder kürzer flexen... alles (zum Glück) nicht erlaubt. Kauf dir einfach Tieferlegungsfedern (KAW, Eibach, Vogtland o.ä.) und das ist was gescheites...

Hallo Matthias: Eibach macht Dir die Feder so, wie Du sie brauchst....hatte das Problem mit den Stabis ja genau so. wende Dich doch mal an hhammer@eibach.de Herr hammer war extrem kooperativ.

Man kann federn "stauchen"-sie werden erhitzt- ich habe sowas mal einige zeit gefahren, es hat funktioniert...

Man kann federn "stauchen"-sie werden erhitzt- ich habe sowas mal einige zeit gefahren, es hat funktioniert...

Fa. Königseder hat das bei unserem Espace auch gemacht sogar mit TÜV soweit ich weiß.

Die Federn werden erhitzt - zusammengepresst - dann lässt man sie abkühlen.

Bei einem Wagen den ich sportlich (zB auch Rennstrecke) fahre, würde ich persönlich es selbstverständlich nicht machen - für was gibts denn auch Gewindefahrwerke und dergleichen - beim Espace funktionierts (bis jetzt) bestens.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...