Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer baut mir den e46 m3 motor in meinen e36 compact?


marvolo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab ne Adresse, wenn Du Interesse hast meld Dich per PN. Ich würde allerdings zum 3.2er raten: billiger, keine elektrischen Probleme, von der Leistung her kaum niedriger...

kannst auch mal M3Compakt hier aus dem Forum anmailen...

Ein guter Umbau mit brauchbaren Teilen wird nicht billig....Motor, Getriebe, HA, VA, komplette Bremse, ggf Klimakompressor, Lima, Anlasser, Kabelbaum, Tachoeinheit, Kühler, 17" Bereifung und ein vernünftiges Fahrwerk....

hartge baut dir auch den v8 rein wennst magst aber die firmen sind sauteuer wie jeder weis und ob sich sowas rentiert ist dann eine frage der größe deines geldbeutels O:-)

ich hatte gute beziehungen die mich den umbau fast nix gekostet haben,aber ob es sich gelohnt hat kann ich erst sagen wenn mein auto wieder da ist....

als umbau lieber die e36 m3 motoren in den e36 compact,alles andere wäre nix meiner meinung nach.

Der Meinung von M3Compakt kann ich mich nur anschließen.

Bau den e36 Motor ein, ist billiger und nicht langsamer als e46.

Mein e36 hatte 364 PS und 385 Nm, hab das Leistungsdiagramm noch irgendwo rumliegen für die Nichtgläubigen.

Habe den Motor immer getreten und nie Probleme gehabt.

30.000 für den Umbau bei Hartge halte ich für fast zu billig,

habe mich bei denen mal informiert, was der M5 Motor im M3 kostet:

ca. 60.000 Euronen, weil nicht nur der Motor, sondern das ganze Umfeld

geändert werden muß. Den Motor vom M3 e46 in den e36 Compakt einzubauen wird wahrscheinlich nicht

sooo viel weniger Aufwand sein.

Der Meinung von M3Compakt kann ich mich nur anschließen.

Bau den e36 Motor ein, ist billiger und nicht langsamer als e46.

Mein e36 hatte 364 PS und 385 Nm, hab das Leistungsdiagramm noch irgendwo rumliegen für die Nichtgläubigen.

Habe den Motor immer getreten und nie Probleme gehabt.

30.000 für den Umbau bei Hartge halte ich für fast zu billig,

habe mich bei denen mal informiert, was der M5 Motor im M3 kostet:

ca. 60.000 Euronen, weil nicht nur der Motor, sondern das ganze Umfeld

geändert werden muß. Den Motor vom M3 e46 in den e36 Compakt einzubauen wird wahrscheinlich nicht

sooo viel weniger Aufwand sein.

364 PS beim3.2er Motor? Was hast denn alles geändert gehabt?

@mh7: Doch-den R6 einzubauen ist deutlich güstiger, da man die speziellen Anbauteile wie Ölwanne, Motorhalter, Krümmer etc. nicht braucht. Zudem sind die V8 Motoren in der Anschaffung deutlich teurer.

Andererseits gibts immer mal wieder bereits umgebaute Fahrzeuge im Netz zu sehr günstigen Preisen. Der Compact-Umbau ist wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll. Das Geld sieht man nie mehr wieder. Zudem ist der Compact aufgrund der E30 HA und des geringen Gewichts auf der HA relativ kritisch vom Fahrverhalten....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marvolo,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jepp, meine Freundin hat einen 323TI, im gegensatz zum M3 ist das Fahrverhalten mehr als dürftig. ich würde mir den Umbau stark überlegen. Desweiteren wirkt der Compact im Innenraum deutlich billiger.

grüße

schweiger

@ MTT

Der 3,2er hatte eine Airbox von H&H Motorsport, Nockenwellen, Fächerkrümmer, nix Kat.

Düster im Hinterkopf glaube ich, daß die damals noch was von dünnerer

Kopfdichtung erzählt haben, aber das kann auch nur Gelaber gewesen

sein, damit kenn ich mich nicht aus.

Jedenfalls war ich bei der Prüfstandsmessung dabei.

Der e36 hatte noch ne kurze Achse, Gewindefwk, Stabis. Um meinen e46

auf das Niveau zu bekommen, muß ich noch ein bisserl tun.

Nein-aber es gibt ja auch objektive Anmerkungen. Ich hab den B8 auch nicht zum Spritsparer stilisiert....Der Compact mit M3 Technik gehört zu den absoluten Spaßmobilen-ist aber sicher nix für blutige Anfänger und in gewissen Fahrsituationen kritisch.

Wenn Du Deinen günstigen Umbau hier schon anpreist: Wann fährst Du denn jetzt endlich... O:-)

....Der Compact mit M3 Technik gehört zu den absoluten Spaßmobilen-ist aber sicher nix für blutige Anfänger und in gewissen Fahrsituationen kritisch

an schweren aufgaben wächst man.... O:-)

....Wenn Du Deinen günstigen Umbau hier schon anpreist: Wann fährst Du denn jetzt endlich... O:-)

wenns mal so läuft wie ich es mir mal wünsche dann schon diesen freitag...bist der erste der ne sms bekommt wenn er vor meiner haustüre steht :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...