Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobild-Supertest


Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer die aktuelle Autobild bereits in den Händen hielt, hat sicher auch den Vergleich Astra H vs. Golf V bemerkt. :wink2:

Natürlich hat der Golf gewonnen, während in der Auto Straßenverkehr / Auto Motor Sport der Astra der Sieger war. :???:

Nun gut, eine Niederlage wäre ja gar nicht so schlimm, der Golf V ist ein bewertes und gar nicht schlechtes Auto, doch der Bericht in der Autoblöd (oder VW-Werkszeitschrift) scheint mir und einigen anderen einfach nur getürkt. :evil:

(Hier der dazugehörige Onlineartikel: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=5956&A_SESS=712926ed0333fccdcc0523b6625d7ef7 )

die wissen nicht mal so richtig, dass es ein Astra H ist,bei ihnen steht : "Fast schon aggressiv schaut der Astra C in Richtung des übermächtigen Wolfsburgers" Naja, wenn man die Kadetten vergisst, ist es schon ein Astra "C", aber die offizielle Opelbezeichnung ist nunmal "H".

Was da auch nich ganz so verständlich ist....

Zitat: "Nicht dass wir uns falsch verstehen: Im Astra herrscht gewiss keine Platznot, lange Kerls fühlen sich im Rüsselsheimer aber weniger wohl als im Golf."

Ist denn aber ne derartige Punktdifferenz von 6Punkten (Platz vorne) und 5Punkten (Platz hinten) für den ach so geringen Unterschied gerechtfertigt?? Der Astra kann da nicht so viel weniger haben! (schauts euch doch mal an)

Zum Wendekreis.

Warum bekommt der Astra 3Punkte beim Wendekreis der Golf aber 6Punkte?

Zitat VW-HP: "Wendekreis, m ca. 10,9"

Zitat Opel-PDF: "Wendekreis in Metern(Wand zu Wand/Bordstein zu Bordstein) 11,20/10,55"

Fahrwerk

Vergleichstest:

"Hier verliert der Astra wichtige Punkte. Weil er zusammen mit IDS Plus auch ein Sportfahrwerk unterm Blech trägt, fährt er beim Komfort eine ganze Klasse hinterher. Härtere Federn und Dämpfer sowie die um 15 Millimeter tiefer gelegte Karosserie verwandeln den Astra auf schlechten Straßen in ein unangenehmes Raubein. Schade, denn ganz feine Unebenheiten steckt der straffe Astra sogar noch eine Idee besser weg als der Golf."

Langstreckentest:

"Doch auch ohne hat der Astra ein gutmütiges Fahrwerk, das gekonnt zwischen Komfort und maximaler Bodenhaftung austariert ist."

Also, in der AutoBild bekommt der Astra Miese, weil er ein, gegenüber dem Golf, unkomfortableres Fahrwerk hat, Hallo? Logik? Der TestAstra hatte ein Sportfahrwerk, der Golf nen gewöhnliches.... (Apfel-Birne) :puke:

Die Komfortausttung

Astra 7 Punkte Abzug: selbst wenn man den Komfort lt. Preisliste draufrechnet, den der Golf mehr hat, ist der Astra immernoch gut 1500Euro günstiger.

Der Testastra ist 3000 € billiger als der Golf, dann beschweren die sich an anderer Stelle, dass er weniger Ausstattung hat. :-?

Irre ich mich und meine Kollegen etwa? Da meckern die über den schwächeren durchzug des astra, na toll, der golf hat mehr PS, und er fährt mit Super Plus (ein Muss für den Golf, nicht für den Astra!), is doch klar das der wegzieht, wenn auch nur geringfügig.

Wollte ich nur mal ansprechen.... :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vieleicht kommen ja noch andere kritikpunkte dazu, die nicht im Text aufgeführt sind?..schlechte verarbeitung, usw :D (is ja bei Opel üblich O:-) )

laut motorvision soll die vorderachse des neuen astra rappeln und knacken und der diesel motor soll alles andere als leise sein

tja,meine sig sagt dazu alles X-)

Also ich find den Astra klasse. Auf jeden Fall gelungener als den Golf.

Macken werden beide haben. Mehr oder weniger.

Verkauft wird der Astra zur Zeit auf jeden Fall besser als der Golf !!!!!

Bis dahin :-))!

naja, ich werd morgen mal mit nem kumpel der bei BMW arbeitet auf die präsentation des neuen astras gehen :D. Ma gucken was der wagen so taugt von der verarbeitung. versprechen tu ich mir nicht viel :bored:

tja,meine sig sagt dazu alles

Danke für diesen kompetenten Beitrag! :bored:

Zum Thema: Schwer zu sagen ob der Golf wirklich besser ist oder nicht, jedoch ist die Punktevergabe und Argumentation von AutoBild doch etwas seltsam... aber das ist ja nichts neues. Mir persönlich ist die AMS eh sympatischer. :-))!O:-)

Gruss

Natürlich hat der Golf gewonnen, während in der Auto Straßenverkehr / Auto Motor Sport der Astra der Sieger war. :???:

aus meiner, subjektiven, sicht gibt es nur einen sieger: astra! ein genialer wagen. mir persönlich ist der golf sowohl zu teuer (2.0i 150 PS mit gleicher Ausstattung gut 2'000€ teurer als 2.0it 170 PS) als auch designmässig zu langweilig. ganz abgesehen davon, dass ich keinen vw kaufen will.

geschmäcker sind verschieden. gute autos sind sicher beide.

vieleicht kommen ja noch andere kritikpunkte dazu, die nicht im Text aufgeführt sind?..schlechte verarbeitung, usw :D (is ja bei Opel üblich O:-) )

Ne ne, da hat sich einiges geändert! Opel baut schon lange keine rostigen klapprigen Autos mehr, nicht rostiger und klappriger als BMW.

Ich selbst fahre einen der ersten Astras, Baujahr 92, in schönem schwarz, und er ist sehr gut verarbeitet muss ich sagen, klapert nix, kein Rost, wenig Reperaturen und mit seinen 90 PS recht flott unterwegs. (natürlich ein Nix gegen einen gleichalten M3, das ist klar), obwohl das irgenwie wirklich die Ausnahme zu sein scheint, aber dennoch, ab 1998 kam die große Wende bei Opel.

Diese Vorurteile sind doch zum kotzen, wie kann man nur so konservativ sein?

Also ich will mit Sicherheit nicht den Astra in Schutz nehmen, aber die

Punktevergabe der Autobild ist des öfteren sehr fragwürdig wenn nicht

absurd! Man kann echt nur den Kopf schütteln und sich ärgern. Auch wenn ich

selbst eher den Golf als den Astra nehmen würde. Aber man sollte wenigstens

etwas objektiv sein!

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astra_GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
der astra sieht shcon nice aus. Nur was unser Opel händler damit macht ist nur zum :puke:

schei farbe, dann noch so coole renn cd´s drauf (schmale reifen), und häßliche radkappen :???:

da können aber meines wissens nach die opel händler nix für,die werden von opel so gestellt

da können aber meines wissens nach die opel händler nix für,die werden von opel so gestellt

natürlich, die händler können doch da felgen drauf machen wie sie lustig sind!...Unser BMW händler bestückt die austellwagen auch mit schnitzer und BBS pfelgen.

natürlich, die händler können doch da felgen drauf machen wie sie lustig sind!...Unser BMW händler bestückt die austellwagen auch mit schnitzer und BBS pfelgen.

dann scheint er wohl zu viel geld zu haben.

unser FOH hat auch auf ein oder 2 vectras andere felgen.

aber gerade anfangs wenn das auto neu ist werden da keine anderen felgen drauf gemacht,warum auch??

schließlich geht es darum das die leute das auto und die original felgen sehen.bbs oder irmscher interressieren die meisten astra kunden doch eh wenig.

Ich bin kein echter Opel Fan sondern mehr VW Fan aber beim Vergleich Astra vs. Golf gewinnt bei mir ganz klar der Opel!

Der Astra sieht einfach viiiieeeeeel sportlicher aus als der Golf!!!!

Meine Meinung zum VW Golf: :puke:O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...