Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind 180 auf der linken Spur zu langsam?


der-held

Empfohlene Beiträge

kann ich mir nicht vorstellen, dass das so abgelaufen ist, weil das jemand so aggressiv fährt

Also bei 5er Fahrern will ich sowas nicht ausschließen...hatte da genügend Erfahrungen mit den netten Teppichvertretern mit ner Lichthupe anstatt nem Bremspedal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich geb dir n Tipp: Fahr einfach rechts rüber dann hat sich die Sache, dann brauchst du dich auch nicht zu beschweren :wink:

Und wenn die 5er Fahrer alle meinen mit 160 ne Landstraße zu fahren wo 100 ist, dann lass sie doch, ich kenn auch so meine strecken, die übersichtlich sind und ich fahr da im Bezug auf geschwindigkeiten jenseits von gut und böse ... Und jetzt ?

Wenn ich scho mal OT bin... Okay es fahren sich vllt. auf dieser Landstraße da bei dir jährlich n paar Leute tot, aber wieviel fahren sich denn / Jahr tot, nur weil sie beim Auto fahren pennen und nicht aufpassen ? Das ist meiner Meinung nach viel gefährlicher, als zu schnell zu fahren, weil die die zu schnell fahren aufmerksam sind ..

Ich geb dir n Tipp: Fahr einfach rechts rüber dann hat sich die Sache, dann brauchst du dich auch nicht zu beschweren :wink:

Und wenn die 5er Fahrer alle meinen mit 160 ne Landstraße zu fahren wo 100 ist, dann lass sie doch, ich kenn auch so meine strecken, die übersichtlich sind und ich fahr da im Bezug auf geschwindigkeiten jenseits von gut und böse ... Und jetzt ?

Wenn ich scho mal OT bin... Okay es fahren sich vllt. auf dieser Landstraße da bei dir jährlich n paar Leute tot, aber wieviel fahren sich denn / Jahr tot, nur weil sie beim Auto fahren pennen und nicht aufpassen ? Das ist meiner Meinung nach viel gefährlicher, als zu schnell zu fahren, weil die die zu schnell fahren aufmerksam sind ..

es geht nicht darum dass sie sich selber tot fahren sondern andere...

Außerdem ist es eine vielbefahrene Bundesstraße die schlech einzusehen ist wegen wald hügeln und kurven...

Wenn ich am überholen bin kann ich kaum nach rechtsfahren...

Wenn du meinst du kannst schnell und sicher fahren...OK

Mich verwunderts nur immer wenn dann Leute abfliegen die vorher zu mir ähnliches gesagt haben...

Dann überhol schneller oder noch besser mach, wenn du neben bist schonmal den rechten Blinker an, dann denkt der nicht, dass du ihn provozieren willst :wink: Bringt echt was...

ja ich nehm auf Raser auch noch Rücksicht...

Dann reg dich halt nicht auf, weil für sie behinderst du den Verkehr...

Die kommen mit der Situation klar... Wenn ich das mal sagen darf, kommst du durch deine posts wie die Leute rüber die "raser" auch noch provozieren, wenn du keinen stress haben willst, geh halt rüber, das hat nichts mit rücksicht zu tun. Aber reg dich dann auch nicht auf, wenn der dich rechts überholt...

Man kann es sich auch echt schwer machen...

Was übrigens ganz hinterhältig ist, ist wenn der vordermann rechten blinker setzt, rüber fährt, bis er halb auf der rechten spur ist, ihm dann aber einfällt noch mal voll auf die Bremse zu latzen, obwohl man selbst scho wieder in der Vollgasstellung ist ... Ohne Grund zu Bremsen, oder Nebelschlussl. anschalten, sowie so zu tun, als wolle man den Rückwärtsgang einlegen ist meiner Meinung nach viel schlimmer ...

Dann reg dich halt nicht auf, weil für sie behinderst du den Verkehr...

Die kommen mit der Situation klar... Wenn ich das mal sagen darf, kommst du durch deine posts wie die Leute rüber die "raser" auch noch provozieren, wenn du keinen stress haben willst, geh halt rüber, das hat nichts mit rücksicht zu tun. Aber reg dich dann auch nicht auf, wenn der dich rechts überholt...

Man kann es sich auch echt schwer machen...

Was übrigens ganz hinterhältig ist, ist wenn der vordermann rechten blinker setzt, rüber fährt, bis er halb auf der rechten spur ist, ihm dann aber einfällt noch mal voll auf die Bremse zu latzen, obwohl man selbst scho wieder in der Vollgasstellung ist ... Ohne Grund zu Bremsen, oder Nebelschlussl. anschalten, sowie so zu tun, als wolle man den Rückwärtsgang einlegen ist meiner Meinung nach viel schlimmer ...

Ja die Drängler sind schon arm dran...

Ich würd Raser provozieren? Cool dass andere leute mal wieder mehr über mich wissen als ich selbst...

Dass Drängler mich provozieren könnten kommt dir wohl nicht in Sinn?

@ Bender

hab scho verstanden :D;)

und wie soll man deiner Meinung seinem Hintermann bedeuten, etwas mehr Abstand zu lassen? Mir ist eine solche Situation auch schonmal untergekommen, ohne dass ich mir irgendeiner Schuld bewusst gewesen wäre. Es ist bis jetzt immer glimpflich gegangen, weil es keinen Grund gab, in einer solchen Situation zu bremsen, aber wenn irgendein Affe kurz vor mir auf die linke Spur zieht und ich bremsen muss ist Ende Gelände. So ganz wohl fühle ich mich auch nicht, wenn ich die Scheinwerfer meines "Verfolgers" bei 190 nicht mehr sehen kann... :-?

Bin jetzt dazu über gegangen kurz den linken Blinker zu setzen um klar zu machen, dass ich den Überholvorgang beenden werde und vorher nicht nach rechts gehe. Wird sowas auch als "Provokation" aufgefasst?

und wie soll man deiner Meinung seinem Hintermann bedeuten, etwas mehr Abstand zu lassen? Mir ist eine solche Situation auch schonmal untergekommen, ohne dass ich mir irgendeiner Schuld bewusst gewesen wäre. Es ist bis jetzt immer glimpflich gegangen, weil es keinen Grund gab, in einer solchen Situation zu bremsen, aber wenn irgendein Affe kurz vor mir auf die linke Spur zieht und ich bremsen muss ist Ende Gelände. So ganz wohl fühle ich mich auch nicht, wenn ich die Scheinwerfer meines "Verfolgers" bei 190 nicht mehr sehen kann... :-?

Bin jetzt dazu über gegangen kurz den linken Blinker zu setzen um klar zu machen, dass ich den Überholvorgang beenden werde und vorher nicht nach rechts gehe. Wird sowas auch als "Provokation" aufgefasst?

w0rl hätte dich dafür wahrscheinlich abgeschossen...das könnte man zumindest aus seinen vorherigen posts folgern...

und wie soll man deiner Meinung seinem Hintermann bedeuten, etwas mehr Abstand zu lassen? ...

So ganz wohl fühle ich mich auch nicht, wenn ich die Scheinwerfer meines "Verfolgers" bei 190 nicht mehr sehen kann...

Wenn du in diese Situation kommst bist du meiner Meinung nach bereits ein Hinderniss. Wenn Rechts frei ist gibt es keinen Grund für dich nicht rüber zu fahren und Platz zu machen. Wenn du gerade überholst ist es natürlich klar da du zuersteinmal dein Überholvorgang beendest aber dann sofort die Bahn räumst.

Bin erst gestern von Österreich heimgefahren. Manche Leute denken einfach, dass sie mit ihren 160km/h links fahren dürfen ohne sich auch nur manchmal von der linken Spur wegzubewegen. Was diese Leute sich nicht vorstellen können ist, dass ich nochmal mit knapp 100km/h mehr ankomme und diese auch fahren möchte.

Bin jetzt dazu über gegangen kurz den linken Blinker zu setzen um klar zu machen, dass ich den Überholvorgang beenden werde und vorher nicht nach rechts gehe. Wird sowas auch als "Provokation" aufgefasst

Von mir nicht

]

Wenn du in diese Situation kommst bist du meiner Meinung nach bereits ein Hinderniss. Wenn Rechts frei ist gibt es keinen Grund für dich nicht rüber zu fahren und Platz zu machen. Wenn du gerade überholst ist es natürlich klar da du zuersteinmal dein Überholvorgang beendest aber dann sofort die Bahn räumst.

Bin erst gestern von Österreich heimgefahren. Manche Leute denken einfach, dass sie mit ihren 160km/h links fahren dürfen ohne sich auch nur manchmal von der linken Spur wegzubewegen. Was diese Leute sich nicht vorstellen können ist, dass ich nochmal mit knapp 100km/h mehr ankomme und diese auch fahren möchte.

Dass man sich nach beendetem Überholvorgang nach Rechts verkrümeln sollte, ist ja gar nicht strittig. Es geht mehr darum, was kann man tun, wenn einem während des Überholvorgangs, resp starkem Verkehr auf der rechten Spur einer in den Kofferaum gekrochen kommt.

Hab ich auch kein Rezept für, finde es aber auch total zum :puke:

Wenn jemand bei 180 weniger als einen Meter hintendran klebt, dann hab ich auch wenig Mitleid, wenn er ausgebremst wird oder sich den Nebler ankucken muss.

Gruss, Toro

@ Delos :bored: Du hast den Vorwurf gegen mich gerade selbst ad absurdum geführt. Hälst du mich für so rüchsichtslos, die linke Spur bei freier mittlerer oder rechter Spur zu blockieren? Nein! Also wenn ich auf der linken Spur bin, hat das seinen Grund. Und nur weil ich 190 fahre, derjenige, der hinter mir Fährt, aber gerne 195 fahren würde, zwänge ich mich nicht in die mittlere Spur, die mit 150 dahineiert, um dann darin festzusitzen, nur weil jemand gerne 5 KM/h mehr als ich fahren möchte. Das Auto, das mich so bedrängt hat, was ein Passat, also höchstwahrscheinlich garnicht so arg viel schneller, als meiner. Das Problem ist aber, dass ich Mangels Motorleistung ne zimelich große Lücke benötige, um von der 140KM/h Spur auf die 160< KM/h-Spur zu gelangen. Und in so einem Fall bremse ich nicht ab, um mit 140 weiterzuschleichen, nur weil jemand gerne 195 fahren möchte.

Als ich nach dem Überholvorgang nach rechts bin, habe ich ja gesehen, wie der an mir vorbei ist...gaaanz langsam. Und als er fertig mit überholen war, ist er übrigens auch nicht auf die mittlere oder rechte Spur gewechselt.

Also bitte nicht alle, die sich auf der linken Spur befinden, als Linksschleicher abstempeln, klar?! :bored: Es bricht X-) einen nämlich an, wenn einem Sachen unterstellt werden, die der Gegenüber überhaupt nicht wissen kann und was ich auch nie gesagt habe. Ich fahre auch 200 auf der rechten Spur, wenn frei ist.

Ach übrigens: Selbst wenn jemand die linke Spur blockiert, ist das noch lange kein Grund, so dicht aufzufahren. Ich rege mich da auch drüber auf, nehme es aber hin und gehe auf die Rechte Spur, weil ich hoffe, dass demjenigen was auffällt. Mir ist es auch schon passiert, dass ich auf der rechten Spur bremsen musste, weil jemand auf der mittleren Spur langsamer war, als ich rechts, aber die Geschwindikeit nach meinem Ermessen zu gering war, um ihn auf der linken Spur zu überholen.

(Zahlenbeispiel zur Verdeutlichung: Ich: rechts, Spur weit und breit frei, 150 KM/h, ein Focus in der Mitte 130 km/h, links: schätzungsweise 180-200km/h). Sowas nerft mich dann. Ich halte mich an die Regeln und will niemanden behindern und dann werde ich und noch ein paar mehr, von so einem Ignoraten behindert, der glaubt, die rechte Spur sei nur für LKWs. Sowas nervt!

:lol::lol::lol:

Echt amüsant. Das Problem ist, wenn du 190 fährst und da ist einer hinter dir kannst du nicht verallgemeinern, dass der ja nur 5km/h schneller fahren will, vielleicht will der ja 60km/h schneller fahren, weil er irgendeinen aufgeblasenen Passat fährt ?

Nur ehrlich gesagt frag ich mich, wie lang bei euch dann Überholvorgänge dauern, weil das braucht ja so ne Zeit bis einer erstmal aufgefahren ist und anfängt zu drängln der fährt ja nich mit 300m/s ...

Das mit dem blinken ist doch ok, aber ihr wisst ja auch, was man beim Überholen in der Fahrschule sagt... Man darf nur überholen, wenn man deutlich schneller ist als der andere... Die linke Spur darf so gesehen sogar nicht befahren werden, nur im Ausnahme Fall... Daher sobald rechts frei ist direkt platz machen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das Problem dabei liegt ?

Was mich ankotzt ... Das ist mir mal bei einer Probefahrt mit einem 330ci passiert... 240 auf der linken Spur, es ging leicht bergab und ne ganz leichte Kurve... Vor mir abgeschätzt 200m irgendso eine kleine Kltische und dann waren da noch n paar Leitpfäle von dem Auto aus platz bis zu einem LKW davor ... und dieses Auto wechselte urplötzlich auf die linke Spur ... und von 240 bis auf 80 innerhalb von ca 200m war schon unagenehm besonders wenn das heck bei 160 nicht mehr so ganz will...

Und wenn die BAB voll ist ... Dann gibts doch kein Problem. Wenn ich das mals agen darf, ist euer Problem dass ihr viel zu viel in den Rückspiegel schaut. Ihr müsst eurer Auto abbremsen und nicht schauen ob man eine Vollbremsung machen darf... Wenn der euch drauffährt ist das sein Problem. Wer aber bei einer rappel vollen BAB 180 auf der linken Spur fährt und die rechte dicht befahren ist, so dass das wechseln nicht möglich ist, handelt meiner Meinung nach eh gemein gefährlich.

Könntet ihr bitte nochmal eurere Problemstellung konkretisieren ? Ich weiss nicht so wirklich wo bei euch das Problem liegt.

Achja ... Und nochmal. Wenn du damit ein Problem hast, dass dir ein anderer Passat so nah auffährt, fahr doch bitte einfach rüber, dann hast du keins. Aber wenn du nicht wieder beschleuningen willst, musst du das drängeln halt ertragen, so ist das einfach...

ihr wisst ja auch, was man beim Überholen in der Fahrschule sagt... Man darf nur überholen, wenn man deutlich schneller ist als der andere...

Vor mir ne Schlange LKWs (4-5 Stück) mit 90km/h ich fahre 140km/h. Bin ich deutlich schneller? JA! Dann kanns ja passieren, dass während ich auf höhe des 2. LKW bin von hinten einer mit z.b. 230km/h auf mich auffährt. Wo soll ich dann bitte hin wenn der Lichthupe gibt?

Was Manche hier nich checken is, dass es

1. auch zweispurige Autobahnen gibt und

2. nicht nur ein Auto zu überholen ist.

ja aber mit +90km/ differenz sprich 25m/sec braucht auch ein 5er schon ne lange Zeit um z.B. 250m aufzuholen oder hast du später erst auf die linke Spur gewechselt ? ... Das wären dann ca. 10 sekunden und du bist neben dem 1. LKW (nehmen wir an) das dürften ca. 130m sein die du mit einer relativen geschwindigkeit von +50km/h bzw. grob 15m/s zurück legst... also ca. 10 sekunden oder sagen wir 11 bis du wieder rüber wechseln könntest (bei 2 LKWs)... Und du kannst mir nicht erzählen, dass der 5er direkt lichthupe, linken blinker, schlangenlinen fährt und schonmal seine 38er Granatwerfer vorne rausfährt ... Das hört sich für mich etwas spanisch an, es sei denn du hast seiner Meinung nach etwas zu spät links rüber gewechselt...

Auch wenns schwer ist, aber manchmal sollte man auch bei sich selbst Fehler suchen ... :wink:

Das für den Fall, dass es sich um 4-5 LKWs handelt...

Wenn die BAB aber dicht befahren ist, stör dich halt nicht dran, lass ihn nah auffahren, oder wechsel halt in eine etwas größere Lücke rüber...

Ich kenen übringes 2 spurige BABs sehr gut ...

Nur was ich meistens mitbekomme, ist dass so gut wie nie jemand rechts rüber wechselt auch wenn da frei ist... Das find ich persöhnlich min. genau so schlimm wie rechts zu überholen

Deinen Ärger kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber die Frage,

Sind 180 auf der linken Spur zu langsam?

ist daneben.

180 können je nach Situation sogar für die mittlere Spur zu langsam sein.

Nur was ich meistens mitbekomme, ist dass so gut wie nie jemand rechts rüber wechselt auch wenn da frei ist... Das find ich persöhnlich min. genau so schlimm wie rechts zu überholen

Also wenn du die A3 von Würzburg bis Nürnberg am Freitag nachmittag damit meinst, dann gebe ich dir recht. Alle kleben sie links, als ob rechts das Verderben wäre. Rechts dagegen hunderte von Meter frei. Auch wenn es nicht erlaubt ist - ist es unter diesen Umständen wirklich noch schlimm, rechts zu überholen?

Deinen Ärger kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber die Frage,

der-held hat folgendes geschrieben:

Sind 180 auf der linken Spur zu langsam?

ist daneben.

180 können je nach Situation sogar für die mittlere Spur zu langsam sein.

Ich finde auch diesen Post ziemlich daneben. Scheinbar hast du dir die Situation nicht richtig durchgelesen, in der sich mein Bruder befand.

Eines noch zur Info: Ich war bei dieser Situation Beifahrer. Als dieses Ereignis passierte, war gerade eine aufgehobene 120er-Beschränkung. Nur 100m nach der Aufhebung war mein Bruder bereits auf 180 km/h, hatte also noch in der Beschränkung etwas beschleunigt. Der 5er war vorher auch auf der mittleren Spur.

- Also um Eines klarzustellen: Kein plötzlicher Spurwechsel meines Bruders, der den 5er dazu genötigt hätte, einzubremsen. -

Das letzte Auto war also dieser Fiat Punto mit 150-160 km/h, der eigentlich keinerlei Grund hatte, in der Mitte zu fahren, weil rechts alles frei war. Und plötzlich bricht dieser 5er BMW von hinten heran... den Rest kennt ihr

Scheinbar hast du dir die Situation nicht richtig durchgelesen, in der sich mein Bruder befand.

Eines noch zur Info: Ich war bei dieser Situation Beifahrer. Als dieses Ereignis passierte, war gerade eine aufgehobene 120er-Beschränkung. Nur 100m nach der Aufhebung war mein Bruder bereits auf 180 km/h, hatte also noch in der Beschränkung etwas beschleunigt. Der 5er war vorher auch auf der mittleren Spur.

- Also um Eines klarzustellen: Kein plötzlicher Spurwechsel meines Bruders, der den 5er dazu genötigt hätte, einzubremsen. -

Das letzte Auto war also dieser Fiat Punto mit 150-160 km/h, der eigentlich keinerlei Grund hatte, in der Mitte zu fahren, weil rechts alles frei war. Und plötzlich bricht dieser 5er BMW von hinten heran... den Rest kennt ihr

Wenn ihr beiden schon zu zweit gewesen seit, nehme ich mal an ihr habt den Idioten angezeigt!

Wenn nicht seit ihr selber doof, hier jammern aber nichts tun, kann's ja auch nicht sein :wink:

Die Knallerbse fühlte sich wohl provoziert als ihr in überholt habt und meinte euch zeigen zu müssen was für ein schnelles Auto er hat :bored:

das wird ja langsam richtig anstrengend hier. :bored:

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Autos unter 400PS generell NICHTS auf der linken Spur zu suchen haben. Schon gar nicht Autos mit 128 PS oder so...

Mit dieser Regelung könnte ich leben. O:-)

EDIT: und DIESEL sowieso! Die gehören auf die rechte(ste) Spur, zwischen die ELKAWÄS! O:-)

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Autos unter 400PS generell NICHTS auf der linken Spur zu suchen haben. Schon gar nicht Autos mit 128 PS oder so...

kannst ja mal nen Gesetztesentwurf machen und der Regierung vorlegen :D

Meine stimme hättest du, aber über die Sache mit dem Diesel müsste man nochmal reden... O:-)

Wenn ihr beiden schon zu zweit gewesen seit, nehme ich mal an ihr habt den Idioten angezeigt!

Das ist in Deutschland leider nicht so einfach. Wenn man als Zeuge aussagt, muß man zum Einen das Gesicht des Gegners erkannt haben, um es eindeutig identifizieren zu können. In solch einer Situation wie der beschriebenen natürlich sehr schwer, besonders bei Dunkelheit. Zum Anderen kann ich nicht als Zeuge aussagen, weil ich ein Familienmitglied des Anzeigers und damit befangen bin. Damit würde Aussage gegen Aussage stehen, und das führt zu nichts...

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Autos unter 400PS generell NICHTS auf der linken Spur zu suchen haben. Schon gar nicht Autos mit 128 PS oder so...

Mit dieser Regelung könnte ich leben.

Träum weiter! :bored:

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Autos unter 400PS generell NICHTS auf der linken Spur zu suchen haben. Schon gar nicht Autos mit 128 PS oder so...

Mit dieser Regelung könnte ich leben.

Tolle Idee ! 400 PS, graue Haare und 80 fahren auf der linken Spur...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...