Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eines meiner All-Time-High Top3-Videos: BMW 2.0 STW in Assen


caterham

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

möchte euch eines meiner All-Time-High Top3-Rennvideo´s nicht vorenthalten:

Rolf van Os überholt in einer sehr, ähm, sagen wir mal.... in einer sehr.... ähm.... zügigen Art innerhalb von 2 Runden rund 40 Fahrzeuge in einem Rennen der holländischen Supercar Challenge, incl. diverser Porsches, Marcos und Konsorten. O:-)

Sein Auto: ein BMW 2.0 STW

Er pflügt gnadenlos durchs Feld, sein Kurvenspeed ist hammerhart (wer Assen kennt, kann das beurteilen), der Wagen hat Druck ohne Ende.

Und das beste daran ist der hammerharte Sound seines sequentiellen Getriebes !!! :-))!:-))!:-))!

Hier der link zu der Video-Sektion der Rennserie (Video Nr. 3 ist das vom BMW, 22MB groß): http://www.supercarchallenge.nl/videos.asp

Hier der direkte link zum Video (22MB): http://www.supercarchallenge.nl/video/Assen-bmwSTW.wmv

Dann bin ich mal gespannt, wie ihr das Video findet O:-)O:-)O:-)

:wink2:

.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

erst dachte ich, daß er in der einführungsrunde alle überholt... aber auch ab der zweiten ging das dann so weiter.

wie kann denn das gehen ? der BMW hat doch sicher nicht mehr als 300PS - und teilweise pflügt der durchs Feld als dürften die anderen nur die ersten drei gänge nutzen.

das getriebe heult ja erbärmlich. ist das normal für ein geradeverzahntes ?

oder ist das das diferential ? anscheinend ist es ja nicht motordrehzahl- sondern geschwindigkeitsabhängig.

im dritten gang meint man schon, es könne nicht mehr greller werden... und dann legt er noch drei nach... krass.

sind die anderen beiden "alltime in den top drei" videos auch im motorsportbereich angesiedelt ? O:-)

wenn ja... zeig mal. :-))!

habt ihr mal ein paar Daten zu dem BMW? Das ist ja übelst, wie der dadurch fliegt X-)

ca. 270-280 PS, deutlich unter 1000 kg (ca. 960 ? je nach Ausführung).

In Münster steht übrigens gerade einer zum Verkauf...

Wow, das ist ja echt Wahnsinn. Fakten zum Auto?

Kleine Frage, was ist dieses hochfrequente Pfeiffen bei höherer Geschwindigkeit?

Doch nicht der Turbo :???:

In Münster steht übrigens gerade einer zum Verkauf...

Privat oder Händler?

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...