Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo


Aksmith

Empfohlene Beiträge

ich denke es reicht ein blick in die showrooms der anderen deutschen hersteller um zu sagen das das der neue turbo sicher um die 500ps bekommen wird. lassen wir uns man überraschen! aber was langsames wird da sicher nicht auf uns zukommen. :D

gruß,

Felix

und der gt2 dann um die 600 !? ach herrje......

:???: 8) :lol:

JK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich denke es reicht ein blick in die showrooms der anderen deutschen hersteller um zu sagen das das der neue turbo sicher um die 500ps bekommen wird. lassen wir uns man überraschen! aber was langsames wird da sicher nicht auf uns zukommen. :D

gruß,

Felix

Das sehe ich nicht unbedingt so:

1. Porsche hat sowohl beim Sauger als auch beim Turbo immer recht moderate Leistungsschritte zwischen 20 und 30 PS gehabt. (Und das auch nur bei einem kompletten Modellwechsel wie 964 auf 993 oder 993 auf 996 ) Die Veränderung vom 996 Motor mit 3,4 Liter auf 3,6 Liter war auch keine komplette Neuentwicklung.

2. Auch die Käufer einer Leistungssteigerung des Vorgängermodells sollen nicht unbedingt extrem schlechter gestellt werden.

3. Durch das Heckmotorkonzept ist gegenüber anderen Hertstellern deutlich weniger Leistung für gleiche oder leicht bessere Fahrleistung nötig.

4. Die Motoren werden ja wie bereits unter Punkt 1 gesagt nicht komplett neu entwickelt sondern nur im Rahmen des Facelift überarbeitet. (siehe Sauger Basis + 5 PS!)

Ich tippe in dere Serie auf max. ca. 450 PS und in der Ausbaustufe auf ca. 470 bis 480 gegen Aufpreis.

Der einzige, der als nächstes mit 500 PS kommt ist möglicherweise der GT2 Nachfolger.

Nur mal so meine persönliche Meinung.... :wink2:

und der gt2 dann um die 600 !? ach herrje......

:???: 8) :lol:

JK

Und dann der neue GT3 mit 650! O:-)

Vieliecht gibt jetzt ja dann mal den Carrera GT S mit 1001 PS wie der Bugatti,

Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Porsche wird seine sache schon gut machen. :-))!

MfG King-K

Vieliecht gibt jetzt ja dann mal den Carrera GT S mit 1001 PS wie der Bugatti

glaub ich nicht.

Denke es ist ungefähr so, wie es Chip schon sagte. Porsche hat für gewöhnlich relativ kleine Sprünge zwischen den Modellen, was viele Unwissende ziemlich beschämend finden. :wink::wink:

Meiner Meinung nach wird der neue Turbo um 500 PS haben, damit er dem direkten Konkurrenten (Gallardo) anständig Parolie bieten und ihm fahrleistungsmässig die Endrohre zeigen kann :-))!

Alles unterhalb sieht schlecht auf dem Papier aus... Heute hat ja selbst der kleinste Aston Martin 450 PS. :bored:

Seit wann hat denn ein GT3 mehr PS als ein turbo (geschweige denn ein GT2)? :???:

Wenn man den O:-) Smilie in King-Ks Post betrachtet, dann könnte man diesen Post seinerseits als kleinen Scherz verstehen.... 8)

Meiner Meinung nach wird der neue Turbo um 500 PS haben, damit er dem direkten Konkurrenten (Gallardo) anständig Parolie bieten und ihm fahrleistungsmässig die Endrohre zeigen kann :-))!

Alles unterhalb sieht schlecht auf dem Papier aus... Heute hat ja selbst der kleinste Aston Martin 450 PS. :bored:

Der aktuelle Turbo mit Powerkit (450PS) ist doch schon so schnell wie der Gallardo mit 500PS.

Hi ich bin neu hier aber viele kennen vieleich mienen dad Cessna 340.Also eure Bilder sind :-))! !Aber da ich normal net so der porsche crack bin hier ein paar fragen:

1.Warum hat der wagen nicht S-GO..... wie viele andere Testwagwn bei porsche?

2.Warum hat er noch die alten lichter?Oder seh ich das falsch?

@MTT

Hatte der wagen auf der NS auch das Kennzeichen LB-MB-348?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

@ InTeL

Danke das hilft schon mal!Wie gesagt mein Fachgebiet liegt eher bei Benz!Bin Halt Stuttgarter!(Mist da werden ja auch Porsche gebaut! :-(((° !

@Felix egal aber vieleicht war das auch nur irgendein CPler der sich nen Joke erlaubt hat!Weil ja schon jemand im Forum gemeint hat er würde nachforschen da ihm das Fahrzeug bekannt vor kommt!Na ja egal!...

by Oli

Warum hat er noch die alten lichter?Oder seh ich das falsch?

Ist ebenfalls noch Tarnung. Soll die Leute denken lassen: "Nur ein 996" oder so, war auch so bei 997 Basis-Modellen, als die noch getarnt rumgefahren sind.

:wink2:

nur die Pressefahrzeug der Abteilung GO haben das Nummernschild S:GO

In Weissach gibt es alles Stuttgarter Kennzeichen , Böblinger und Ludwigsburer .

Leasingfahrzeuge haben die alten S:NX , S:NZ : S:NY

und die neuen S:OA , S:OB , S:OC

also Prototypen haben meist LB und BB

hoffe ecuh weitergeholfen zu haben

Danke!Ja wenn man(n) sich das Bild anguckt wo man ihn von hinten sieht fällt auf das er hinten scho di neuen leuchten hat!Hab heute schon Mercedes CLS und Porsche Carerra S (997) gesehen!Mein bestes erlebnis allerdings war vor 2 Monaten abends als es an der Ampel hieß (meine Stiefmutter ist gefahren(BMW jetzt Crossfire)) BMW 320i versus Porsche Carerra GT!Der hat einen Sound!Also danke noch mal vieleicht werd ich hier doch noch zum Porsche crack!

by Oli

@GT3 RS: das mit den S-OA - S-OC bei leasingfahrzeugen stimmt so nicht ganz, S-OC ist nämlich gerade einfach das fortlaufende Kennzeichen für Neuzulassungen ohne Sonderwunsch, d.h. alle jetzt zugelassenen Wagen ohne Sonderwünsche erhalten dieses Kennzeichen mit fortlaufender Nummer, nicht nur Porsche und nicht nur leasingfahrzeuge.

S-OA-... hat auch meine Stiefmuter au net geleast sondern für Olya :hug: Andi und dann der Hochzeitstag!Die regts( :evil: ) grad voll auf weil jetzt jede das kennzeichen hat aber si ehats schon fast 1 Jahr!

by Oli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...