Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

325 i E36 vs. Honda S2000/Civic Typ R


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

@Hagge

Ich verhöhne hier niemanden, ich weiß auch nicht wie du darauf kommst! Es ist mit Sicherheit nichts schlimmes dabei, wenn jemand mal einen Fehler macht bzw. eine falsche Formel nutzt. Ich finde es lediglich peinlich, wenn man seinen Fehler dann nicht einsehen kann und dann so ignorant ist und sich nicht eines besseren belehren lässt.

Anyway, die Frage war ob der 325i bzw. der 328i einen CTR schaffen wird. Die Antwort ist klar: auf dem Papier und unter Idealbedigungen ist der CTR schneller als die BMW's aber die Differenz ist nunmal minimal. Daher wird der CTR dem BMW auf der Autobahn sicher nicht davonfahren, ob das den CTR-Tretern nun passt oder nicht. Von "verblasen" oder "vernichten" kann überhaupt nicht die Rede sein und das wird jeder bestätigen, der "ein bisschen Ahnung von Autos hat" :wink::wink2::wink:

Die Diskussion macht auch keinen Sinn, denn es diskutieren einfach zu viele Leute mit, die 1 bis 2 gewonnene Meter schon als "totales Verblasen" ansehen, da kann man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass mir kein CTR der Welt auf keiner Bahn der Welt im 528i davonfahren wird :wink2:

Und der 528i ist immerhin nur ne olle Familienkutsche und kein HARDCORE-Street-Racer wie der CTR.

Grüße Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Fireblade

Auf der AB bis 200 wirde der 528 einige Längen verlieren, nach 200 kommt er wieder ran und wenn´s lang genug dauert dann kommt er bei V-Max auch vorbei..

Hängt nun davon ab ob man mehr Wert auf Beschleunigung oder V-Max legt..

Auf der Landstrasse allerdings heisst es tschüss "Familienkutsche", das geb ich dir schriftlich! Aber das weisst du, als jemand der Ahnung hat, bestimmt sowieso!

Finde das Thema ist irgenwie ausgelastet, habe das Gefühl es kommt sowieso nichts gescheites mehr bei raus..

Ciao! :wink2:

Auf der Landstrasse allerdings heisst es tschüss "Familienkutsche", das geb ich dir schriftlich! Aber das weisst du, als jemand der Ahnung hat, bestimmt sowieso!

Selbstverständlich ist mir das klar, das musst du mir nichtmal schriftlich geben X-) Hab ich allerdings auch nie behauptet, dass der 5er auf der Landstraße einen Stich machen würde.

Auf der AB bis 200 wirde der 528 einige Längen verlieren, nach 200 kommt er wieder ran und wenn´s lang genug dauert dann kommt er bei V-Max auch vorbei..

Hängt nun davon ab ob man mehr Wert auf Beschleunigung oder V-Max legt..

Genau das versuche ich schon seit x-Beiträgen zu vermitteln. Der CTR macht bis 200 km/h im Idealfall (beide gehen gleichzeitig aufs Gas) etwas Boden gut und der 528 oder 328 zieht über 200km/h bis vmax über kurz oder lang wieder knapp vorbei. Sowohl CTR als auch 328i oder 528i haben in bestimmten Disziplinen gewisse Vorteile gegenüber dem anderen, unterm Strich können aber weder der CTR-Fahrer noch die BMW-Fahrer behaupten, den Gegner verblasen zu können, weil die jeweiligen Vorteile zu gering sind. Du verstehst was ich meine oder? In der Realität sind die wertlos.

Angenommen wir haben ne lange, freie Bahn und ich überhole den CTR bei Vmax mit 5Km/h Geschwindigkeitsüberschuss, dann würde ich als 528i-Fahrer doch niemals behaupten, dass ich den CTR knallhart versägt hätte... :-o Die Differenz wäre mir einfach zu gering um mir dabei nicht lächerlich vorzukommen! ...die CTR-Fanatiker sehen das hier halt anders und freuen sich über jedes Zehntelsekunde... O:-)

Egal, ich denke jetzt ist alles geklärt.

Gruß Stefan

ich kann net glauben wieviel hier über bmw kontra honda diskuttiert wird. das geht sogar soweit dass sich einige persönlich angegriffen fühlen, nur weil sie ein anderes auto fahren. sry, aber das bemerke ich vermehrt bei schlechten ergebnissen für bmw.

überlegt mal, man braucht hier nur sagen: ich bin schneller als bmw, schon ist der teufel los

muss tralien zustimmen finde das sehr traurig

ok dann habe ich eben falsche formel gehabt na und ist doch kein grund jemandem dummheit oder so vorzuwerfen :evil:

habe doch nichts gegen bmw im gegenteil mein traumauto ist kein honda nsx , toyota supra oder sonstiger japaner sondern der BMW Z8

seitdem ich das ding mal fahren durfte liebe ich das auto :-))!

aber ctr ist schneller X-)

(das musste jetzt sein) O:-)

warum?

was glaubst du würde passieren ?????

der war doch nie im leben stock...der war net voll aufm gas, das war abgesprochen, schlechtere straßenseite, ect...

beide seiten sind gemeint :lol:

nee das würde zu nix führen, bräuchte nue einer n gescheites fahrwerk haben wärs schon entschieden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feldjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das kann ich dann machen, musst es mir nur irgendwie zukommen lassen. notfalls brennen und dann postweg...

würd mich aber auch dazu gesellen wenns machbar wäre und mal civic gegen itr vergleichen, wenns sich grad mal anbietet :)

hatte bis jetzt keine zeit einen händler aufzusuchen

ich würde als strecke die B44 walldorf-frankfurt vorschlagen da die recht verkehrsarm ist und ohne tempobegrenzunng

mit dem prelude erreiche ich dort jedesmal vmax

obwohl ich lieber von 0-200 fahren würde aber wo ????

@japanpower

Wieviel bist du denn eigentlich schneller als nen E36 325i ? Hast es ja schon mehrmals getestet.

Also z.B. bis 100 km/h 1 wagenlänge schnelller, bis 200 km/h 3 Wagenlängen oder wie sieht das im Vergleich aus ?

Grüsse

Marco

@japanpower

Wieviel bist du denn eigentlich schneller als nen E36 325i ? Hast es ja schon mehrmals getestet.

Also z.B. bis 100 km/h 1 wagenlänge schnelller, bis 200 km/h 3 Wagenlängen oder wie sieht das im Vergleich aus ?

Grüsse

Marco

bin nur im sprint schneller also ca. bis 140-150 kmH aber drüber hab ich leider zu wenig leistung

die sprintfähikeit kommt durch das leichte auto mit dem ich autos bis 190 ps und über 1300 kg locker mithalten kann trotz leistungsdefizit gemessen habe ich 0-100 kmH 7,2-7,5 sec

serie ist ein 2 liter prelude eher schlapp (9,1 0-100 kmH) aber nach einigen mods reigert das auto extrem dirket auf gasbefehle leider lässt der effekt bei steigender geschwindigkeit nach und das auto fährt auf tacho nur 225 kmH was 216-218 echte kmH sind

ich könnte ja gegen seckbacher auch ein kleinen sprint machen vorrausgesetz er lässt sich gegen den prelude auf ein von 0-100 sprint ein.

Ersten BMW kontakt hatte ich gestern auf der B85 es war ein 520i schwarz ziemlich breite Reifen und etwas tiefer!

Hatte eigendlich kein Problem, vorallem in den Kurv-Passagen! :lol:

520 ist natürlich kein Vergleich mit 325/328!

@Kosta:

Ampellrennen sagen meiner Meinung nach nicht viel aus, und gehen ungemein ins Material. Man wundert sich oft wie schnell so eine Kupplung den Aggregatszustand ändern kann (in Rauch auflösen) ;-)

also mit der kupplung hatte ich bis jetzt noch keine probleme habe jetzt 146.000 km drauf und es ist noch die erste drin

ich fahre zwar nie rennen oder so aber ab und zu ein kleiner ampelsprint muss drin sein

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...