Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

325 i E36 vs. Honda S2000/Civic Typ R


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Wobei zu dem 325/328 vergleich ... den 325i muss man wesentlich konzentrierter fahren, also immer drauf achten, dass man im richtigen Gang ist, was beim 328i nicht besonders wichtig ist...

Exakt! Der 328 hat halt mehr Drehmoment.

Gruß Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Leute, Leute...

merkt ihr nicht wie lächerlich ihr euch macht???

Du sagst es, beim Vergleich von Type R und 325 bzw. 328 E36 von Welten Unterschied zu sprechen ist an den Haaren herbeigerissen... :???:

Auf der Autobahn spielen diese 3 Fahrzeuge doch in der gleichen Liga, da kann keiner dem anderen davonziehen... Ist ja eigentlich auch logisch wenn man die Leistung 200, 192 und 193 PS vergleicht.

Auf der Rennstrecke zB. NS wird der Type R (alle Fahrzeuge im Originalzustand) klar die besseren Karten haben bzw. bessere Zeit hinlegen, aber beim beschleunigen auf einer Geraden, sprich der Vielzahl aller Strassenduellen wird der Type R nur kleine Vorteile haben...

Und wie auch schon angedeutet, bei Strassenduellen kommts natürlich auch noch auf den Fahrer draufan, einmal nicht perfekt geschaltet und sämtliche Vorteile im Zentelssek. Bereich sind dahin...

@ alle

gibt es denn nicht irgendwo eine seite wo mann nachschaeun kann wie die 0-200 kmH zeiten zu sehen sind weil es langsam lächerlich wird jetzt wird schon behauptet das die CTR fahrer wenn sie vielleichet nicht richtig schalten doch langsamer sind...wer sagt denn das der 328i fahrer richtig schalten wird...bleibt doch mal auf dem boden....mein nick ist zwar JAPANPOWER aber ich bin bestimmt öfter einen 325 bzw. 328i gefahren als CTR mein eindruck lautet

325i null aber auch wirklich null chnace auf 200 da er einfach untenrum schon verloren hat und danach nie aufholen kann

328i ein sahnemotor hat immer bums ist aber minimal langsamer als CTR

gruss kosta

Civic Type R SportAuto Werte aus Track-Challenge.com Datenbank

0 - 40 Km/h 2,2 s

0 - 60 Km/h 3,6 s

0 - 80 Km/h 5 s

0 - 100 Km/h 7 s

0 - 120 Km/h 9,3 s

0 - 140 Km/h 12,6 s

0 - 160 Km/h 16 s

0 - 180 Km/h 22,6 s

0 - 200 Km/h 28,4 s

Topspeed

Vmax 235 Km/h

Naja, ich verstehe unter null chance halt immer noch was anderes als 1-2 sek. vorsprung im bereich von 0-200 km/h...

Vielleicht sollten wir mal vorgängig eine definition für "null chance" finden? O:-)

dann rechne mal aus wiviel meter 2 sekunden auf 200 ausmachen das ist eine menge

in einer sekunde legt ein auto mit 200kmH 55,6 meter zurück also bei 2 sekunden sind das 111,2 meter und damit mehr als 20 wagenlängen einer mercedes S-klasse

FINDEST DU DAS WENIG ?????

dann rechne mal aus wiviel meter 2 sekunden auf 200 ausmachen das ist eine menge

in einer sekunde legt ein auto mit 200kmH 55,6 meter zurück also bei 2 sekunden sind das 111,2 meter und damit mehr als 20 wagenlängen einer mercedes S-klasse

FINDEST DU DAS WENIG ?????

Da liegt leider ein Denkfehler vor. :wink2:

Du hast vergessen die Geschwindigkeit des Gegnerfahrzeuges zu berechnen. Bei 200km/h gewinnt man in 2 Sekunden 111.2m Abstand zu einen festen, bzw. stehendem Ziel. Nicht aber zu einem hinterher fahrendem Fahrzeug. Um den genauen Abstand zu berechnen, müsste man genauere Beschleunigungsdaten beider Fahrzeuge haben.

Das ist nicht so einfach zu berechnen. Man müßte die Beschleunigung beider Fahrzeuge in jedem Geschwindigkeitsbereich kennen.

Es kann sein daß von zwei Fahrzeugen das eine schneller auf eine best. Geschwindigkeit beschleunigt, jedoch langsamer bespielsweise 1000m aus dem Stand zurücklegt.

Die 111m sind jedenfalls Käse.

325i null aber auch wirklich null chnace auf 200 da er einfach untenrum schon verloren hat und danach nie aufholen kann

Da wir hier nicht um Elastizitätswerte diskutieren, ist es relativ egal, wie viel der 325i "untenrum" verliert.

es ist ein wenig schwierig zu erklären bzw. zu verglecihen

das war meine theorie:

beide geben volllgas bis 200 kmH und halten dann geschwindigkeit konstant dadurch das der CTR 2 sec. schneller die 200 marke erreicht liegt er 111,2 meter vorne

klingt doof aber ist korrekt

wie es danach aussachaut kann ich nicht beurteilen da ich keine 0-230 kmH werte habe und nicht abshätzen kann ob der CTR aufgrund seines niedrigeren drehmomentes ab 200 kmH abfällt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feldjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
das war meine theorie:

beide geben volllgas bis 200 kmH und halten dann geschwindigkeit konstant dadurch das der CTR 2 sec. schneller die 200 marke erreicht liegt er 111,2 meter vorne

klingt doof aber ist korrekt

ne, das ist eben nicht korrekt.

In den 2sec, in denen der CTR meinetwegen schon 200km/h fährt, steht ja das Vergleichsfahrzeug nicht. Es beschleunigt in der Zeit von 185 oder was auch immer auf 200 und legt somit kaum weniger Meter zurück als der CTR.

ne, das ist eben nicht korrekt.

In den 2sec, in denen der CTR meinetwegen schon 200km/h fährt, steht ja das Vergleichsfahrzeug nicht. Es beschleunigt in der Zeit von 185 oder was auch immer auf 200 und legt somit kaum weniger Meter zurück als der CTR.

und wie lange braucht ein 328 von 185 auf 200 ?? und vor allem legt er diese 15 kmH ja nicht nicht innerhalb von 10 metern zurück

Ist es nicht. 25-30m dürften realistischer sein.

sehe ich auch so... ich denke um genaue aussagen über vorsprung in metern zu machen, müsste man die beschleunigung zweier fahrzeuge zu jedem zeitpunkt genau kennen... diese information ist in der zeitangabe von 0-200km/h ja aber gar nicht enthalten...

ich denke hierzu könnte autopista oder cessna besser auskunft geben :-))!

und wie lange braucht ein 328 von 185 auf 200 ?? und vor allem legt er diese 15 kmH ja nicht nicht innerhalb von 10 metern zurück

Hm, jetzt geb ichs dann auf.

Wieso 10m?

Cessna´s Calculator könnte dir genauer Auskunft geben.

hier geht es doch um die 0-200 zeit und da hat der CTR eben 2 sec. vorsprung da ist es doch unerheblich wie schnell er vorher war da wir ja den vorsprung der 200 kmH ausrechnen wollen

Sechs Seiten BMW kontra Honda, einwandfrei! :-))!

Was haben wir daraus gelernt? Nichts! Nur das manche Leute echt sonst keine anderen Sorgen haben.

gut dann hören wir auf zu diskutieren und können carpassion vom netz nehmen :-))!

dafür ist doch so ein forum meiner meinung da oder irre ich mich :???:

hier geht es doch um die 0-200 zeit und da hat der CTR eben 2 sec. vorsprung da ist es doch unerheblich wie schnell er vorher war da wir ja den vorsprung der 200 kmH ausrechnen wollen

Wir müssten aber auch wissen, wie schnell der BMW ist, wenn der CTR die 200 erreicht, und wir müssten wissen, wie schnell der CTR ist, sobald der BMW die 200 erreicht. Danach könnte man den Abstand wenigsten einigermaßen berechnen.

Du hast vergessen die Geschwindigkeit des Gegnerfahrzeuges zu berechnen. Bei 200km/h gewinnt man in 2 Sekunden 111.2m Abstand zu einen festen, bzw. stehendem Ziel. Nicht aber zu einem hinterher fahrendem Fahrzeug. Um den genauen Abstand zu berechnen, müsste man genauere Beschleunigungsdaten beider Fahrzeuge haben.

Ausserdem musst Du die Geschwindigkeitsdifferenz über den gesamten Zeitraum zugrunde legen. Nimmt man die Beschleunigung als konstant an (was sie natürlich nicht ist), dann kann man das nach der Formel s= 1/2 a*t hoch 2 berechnen.

(s = strecke, a = beschl. t = zeit)

Da a = v/t gilt -> s= 1/2 v*t

200 km/h = 55,5 m/s * 28,4s / 2 = s = 789m

braucht man 2 sek länger auf 200 folgt s = 844m

also ca. 55m

Genau genommen ist s die Fläche unter der Kurve im v/t - Diagramm..

Gruss, Toro

hier geht es doch um die 0-200 zeit und da hat der CTR eben 2 sec. vorsprung da ist es doch unerheblich wie schnell er vorher war da wir ja den vorsprung der 200 kmH ausrechnen wollen

Wenn du eines meiner vorigen Postings gelesen hättest, würdest du jetzt nicht schon wieder so einen Schmarrn schreiben.

Das ist nicht so einfach zu berechnen. Man müßte die Beschleunigung beider Fahrzeuge in jedem Geschwindigkeitsbereich kennen.

Es kann sein daß von zwei Fahrzeugen das eine schneller auf eine best. Geschwindigkeit beschleunigt, jedoch langsamer bespielsweise 1000m aus dem Stand zurücklegt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...