Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 und 997 S


andix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das PCM ist nach der Belegung der Knöpfe und dem ersten Eindruck vom bild her identisch mit dem aktuellen.

Egal welches Foto ich sehe, die Karosse erinnert mich immer an die des 996 4S.

Oh je oh je. Volle Zustimmung was den ESD betrifft. Lieber wieder eine Endrohrvariante wie beim 996. Das die Lichte SO bleiben werden, steht bereits fest. Der "Fortschritt durch Rückschritt" mit Einbeziehung der alten 993 Lichter gefällt mir persönlich aber recht gut. Mal sehen wie der neue GT3 Nachfolger aussehen wird. oder der Turbo..... :-o

  • 2 Wochen später...

hey leute , hab heute die Autozeitung gekauft , dort waren , hoffe ich seh dass richtig bilder von einem völlig ungetarnten 997S mit 19" Felgen drin , ich scanns mal ein und stells rein .

und ich dachte mir nach dem 996 wirds nimma schlimmer :puke:

wieso ist das auto so rund? irgendwie erinnert es mich stark an eine mischung aus porsche 996, porsche 356 speedster, und new beetle. wo bleibt der herbe sportwagen die markanten linien?

innenraum is ok!

mfg, lennon909

also erstmal glückwunsch an die auto-motor-sport.

die front war genauso vor etlichen monaten im heft.

ich hoffe die felgen sind orginal - klasse wie die alten fuchsfelgen :-))!

ich denke entscheidend bei dem wagen wird das DSG.

.

Also für mich auch nichts Tolles! :( Das Heck ist fast eine 1:1 Kopie des 996_mir fehlt das Leuchtenband! Die Front ist auch nicht der Hit und dann auch noch die langen Überhänge :-? Innenraumdesign ist Cayenne und von der Materialanmutung bzw. Verarbeitungsqualität wird der 997 bestimmt auch nicht besser als der Cayenne. Das ist keine Neuentwicklung für mich. Gleiche Motoren, wieder ohne Trockensumpfschmierung! Die hätten in die normalen 997er die jetzigen GT3 Motoren setzen müssen, um konkurenzfähig sein zu können. Dieser baut ja bekannterweise noch auf dem 964/993(GT1) Motorenblock auf und hat noch die Trockensumpfschmierung! Dieser Motor ist Porsche aber zu teuer. Deshalb wird sich die PAG es jetzt endgültig mit den langjährigen Porschekunden, die beim 996 ausgesetzt haben, verschertzen. Guckt Euch mal den neuen SLK 55 AMG an! Das Gegenstück von Porsche ist dann der neue Boxster :lol::lol: Das wird nichts, wenn schon der neue Carrera nur so ein Kinderspielzeug wird. Die PAG soll sich endlich wieder darauf konzentrieren, richtig sportliche Autos zu bauen, mit standfesten Motoren und nicht solche Plastikbomber an denen dauernd die Motoren platzen.

Gruss

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...