Jump to content
Malte

Neuer Passat Variant

Empfohlene Beiträge

Malte   
Malte
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi, wann kommt eigentlich der neue Passat Kombi auf den Markt?

Der neue Passat soll doch in einem Jahr erscheinen und da es immernoch 1 Jahr dauert bis zum Kombi => also in 2 Jahren?

:wink2:

mASTER_T   
mASTER_T
Geschrieben

Das der Passat schon in einem Jahr abgelösst werden soll kann ich mir kaum vorstellen. Vor allem weil er erst vor ein paar Wochen sein letztes Facelift erhalten hat (Blinker in den Rückspiegeln, etc..), siehe:

44882.jpg

45088.jpg

45086.jpg

45075.jpg

Ich würde sagen bis zur Einführung des neuen Passats sind es noch 1,5 bis 2 Jahre und der Variant wird noch einmal ein paar Monate später kommen.

WAL   
WAL
Geschrieben

Laut AMS soll im Frühjahr 2005 die Passat Limousine kommen, der Variant um ein Jahr später.

Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen, dass sie ein ganzes Jahr warten. Eher ein halbes Jahr, wie beim A6. Aber wissen tu ichs nicht.

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Mit dem Facelift ist mir auch aufgefallen. Was wurde denn alles "geliftet", außer die Blinker in den Spiegeln?

mASTER_T   
mASTER_T
Geschrieben
Was wurde denn alles "geliftet", außer die Blinker in den Spiegeln?

Mehr ist mir rein äußerlich auch nicht aufgefallen. Aber auf jeden Fall wurde die Motorenpalette mal wieder überarbeitet (z.B. 2,0 TDI).

Felix   
Felix
Geschrieben

geändert wurde´n wie schon gesagt die spiegelblinker und wegfall der blinker in den vorderen kotflügeln. dazu noch ein paar andere farben innen und aussen, sowie einer beheizbaren frontscheibe (auf wunsch) und dem 2.0TDI mit 136ps und partikelfilter. hält sich also noch alles im rahmen.

kaiger   
kaiger
Geschrieben

und ein neues alufelgenprogramm

Falcon99   
Falcon99
Geschrieben

Mehr ist mir rein äußerlich auch nicht aufgefallen. Aber auf jeden Fall wurde die Motorenpalette mal wieder überarbeitet (z.B. 2,0 TDI).

Gibt es jetzt auch den Reihenfünfer 2.5 TDI ? (Macht an sich ja keinen Sinn, weil der Passat ja auch das V6 TDI-Aggregat von Audi hat).

mASTER_T   
mASTER_T
Geschrieben
Gibt es jetzt auch den Reihenfünfer 2.5 TDI ?

Glücklicherweise gibt es ihn nicht. Wobei ich noch dazusagen möchte das ich den 2,5 TDI als 5 Zylinder 'RumpelDüse' ( :D ) auch nicht wirklich mag.

Er hat nicht die Leistung und Laufkultur des MB 2,7 Liter 5 Zylinder CR Motors wie er z.B. in der E-Klasse (177 PS) verwendung findet. Und bringt wohl für den Kunden auch keinen Vorteil gegenüber dem 6 Zylinder VE-Motor von Audi. Der einzigste der beim 5 Zylinder VW Motor profitiert dürfte VW sein, da er sicherlich günstiger in der Produktion ist als ein 6 Zylinder V-Motor aber ähnlich teuer angeboten wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×