Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 Unterschied EU vs. US Model


Mischi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was die Unterschiede des US Model versus dem EU Model sind? Habe gelesen, dass das US Model 10 PS weniger hat?? Kann man das ändern? Wenn ich ein US Model in Deutschland kaufe, wie sieht es dann mit Kulanz (Motorschäden) Anträgen aus?

Vielen Dank

Gruß Michi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ist 1.00 ps genau 1.00 hp? ich glaube auch dort liegt der hund begraben. :???:

ist es wirklich 0-100 km/h oder 0-60 mph (= 0-96 km/h)? :???:

fragen über fragen... :lol:

edit:

äusserlich unterscheidet er sich vor allem durch die positionsleuchten:

0437_405_3qfront.jpg

die höchstleistung ist auf jeden fall bei der gleichen drehzahl. btw: preis: 47'100$.

ist 1.00 ps genau 1.00 hp? ich glaube auch dort liegt der hund begraben. :???:

Nein, 1 PS ist nicht gleich 1 BHP. Ich meine die Umrechnung ist: PS = BHP / 1.014.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das schon alles ist - ich meine mich so gaaanz dumpf zu erinnern, daß die Meßmethode für PKWs in den USA irgendwann leicht geändert wurde, so daß BHP nicht immer BHP ist - aber das ist wirklich nur ein dumpfes Zucken der Hirnrinde...

US modelle haben einen anderen krümmer und der kat kommt früher als bei den EU modellen. es geht hier um die abgasvorschriften in den usa.

bei den amis gilt es als tuning die euro-headers einzubauen :lol:

die bremsscheiben sind auch nicht gelocht.

ausserdem ist wohl die elektronik anders abgestimmt, da es (so viel ich weiss) in den usa kein ROZ 98 gibt...sondern höstens 94.

Mich wunderst nur das der mit 4,8Sek von 0 auf 100 angegeben ist!!!

Das könnte daran liegen, daß US-Modelle oft auf mehr Drehmoment ausgelegt sind. Drehzahl bringt dem Bush-Volk ja wenig, weil sie die mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht ausschöpfen können. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...