Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ca. 300 Euro für sonnenbrille ?!?!


JK

Empfohlene Beiträge

Hi!

überleg mir schon seit langem diese brille von porsche-design zu holen.

p_P1009.jpg

kostet so 295,80 euro !

da ich aber brilleträger bin müssten nochmal andere gläßer rein (ca 100 euro)

meint ihr das lohnt sich ca 800 DM nur für ne sonnenbrille?

find ich sau teuer, aber andererseits ist die brille nur geil.....

JK :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab mal 150 euro für eine ausgegeben und bereu es heute noch. So viel Geld (300-400 euro!!!) für eine Brille, bei der du schlussendlich zu 80% für die Marke bezahlst. Es gibt soviele modische Sonnenbrillen in guter Qualität zu passablen Preisen, dass es sich einfach nicht lohnt.

Außerdem find ich die von dir gewählte nicht mal so toll vom Design her (liegt wahrscheinlich auch am Bild, kommt da nicht so rüber), aber wenn es deinen Geschmack trifft. :wink:

Ich würde das Geld woanders ausgeben: von einem Kurzurlaub bis hin zu Slicks (caterham :-))! ).......da gibts viele Möglichkeiten.

Garth

Naja, Sonnenbrillen sind auch ein Modeartikel. Ich bin selber ganz verrückt danach. Aber nicht auf die Standard-Teile von Oakley und Co.

Sondern eher sowas in Richtung Exté. Die sind vom Design her ausgezeichnet, sind exquisit verarbeitet und einfach ein "Eyecatcher" (Gag!).

Ich habe für eine Exté Sonnenbrille die es nur 20 mal gibt in München sehr viel mehr als 400 Euro ausgegeben. Nicht deswegen lasse ich die Brille niemanden aufsetzen, sondern weil die sich sonst verstellen wenn da jemand dran rumprügelt.

Ist wie mit guten Schuhen, eine langfristige Anschaffung mit der man viel Freude haben kann.

Mach's so wie ich: Kauf dir irgendeine geschliffene Ray-Ben für 200 € und gib den Rest für's Auto aus! 300-400 € finde ich schon sehr viel für eine Sonnenbrille. Auch wenn's Porsche ist: Du bezahlst letztendlich nur die Marke, und nicht die Qualität. Und wenn die Brille einmal herunterfällt, dann ist es umso ärgerlicher.

also für mich sind 300 schon viel......sehr viel !!!

die brille ist "unkaputtbar" zumindest brucsicher und kratzfest....

*nichtentscheidenkann*

ich werde euch dann mal informieren wie ich mich entschieden habe :)

danke für die hilfe

JK :wink2:

Hallo Zusammen,

Ich würde mir diese SB mal ansehen und erst mal schauen, ob sie zu deiner Person passt. Also Kopfform usw.

Dann kannst du immer noch entscheiden.

Ps. ich finde in dieser preisklasse gibt es schöneres

Gruss m3 :wink2:

Also

1. Gefällt mir persönlich das Design nicht.

und

2. Wenn eh neue Gläser rein müssen ist der Preis jenseits von Gut und Böse. Was willst Du denn dann mit den Original Gläsern machen....

Mein Tip: Kauf Dir eine Brille z.B. auf EBAY die Auswahl ist riesig (ach an Porsche Design ) und Du mußt ja nnur auf die Qualität des Gestells achten wenn Du sowieso neue Gläser bekommst.

Oder Kauf Dir eine neue "normale" Brille mit Sonnenbrillenaufsatz. Da gibt es mitlerweile wirklich schöne Modelle. Denn das Problem, dass man mit Sonnenbrille und auf die Sehstärke angepassten Gläsern unterwegs ist und zufällig die normale Brille nicht bei hat, dass dürfte jedem Brillenträger bekannt sein. Echt peinlich wenn man dann abends in der Kneipe oder im Biergarten mit Sonnenbrille sitzt weil es spontan später geworden ist... O:-)

Hallo,

Du schreibst "bruchsicher und kratzfest".....

Das bezieht sich doch aber in erster Linie auf die Gläser.

Da Du diese sowieso austauschen willst.....

Chip hat mit seinem Posting den Nagel auf den Kopf getroffen...

Gruss

Tilo

Wenn sie dir gefällt kauf sie dir!

Ein bisschen auf die eigene "Ausstattung" zu achten ist genauso wichtig wie auf die Ausstattung (im sportlichen Sinn) des Autos Wert zu legen!

Nur mit seinen Slicks wird Caterham auch keinen "Riss" machen. X-)

PS. bekommen manche für die ständige EBAY-Werbung was gezahlt , oder wie? :bored:

  • 2 Wochen später...

ich würde auch zuschlagen - nur weil der Name drauf 80% des Preises ausmacht sollte man sich von sowas nicht ablenken lassen...:lol:

Dann holst du dir noch bei ebay X-) eine Porsche Schlüsselrohling, den kannst du dann in der Kneipe (oder im Jugendtreff oder sonstwo) auf den Tisch legen, dann wird dir das hier

Nur mit seinen Slicks wird Caterham auch keinen "Riss" machen. X-)

nicht passieren.

Hab mir einmal eine sauteure Sonnenbrille gekauft. Eine halbe Stunde später war sie kaputt (draufgesetzt :evil: ) und ich eine Erfahrung reicher.

Wenn ich zusammenzähle wieviele Brillen ich schon vernichtet bzw. verloren habe, wäre das ein teures Vergnügen. Deshalb kauf ich mir zwar geile aber günstige Brillen, dann tut der Verlust nicht so weh und ich kauf mir lieber wieder mal eine bzw mehrere neue.

Ist mir ziemlich wurscht ob da Porsche, Gucci oder sonst was drauf steht, Hauptsache sie sieht gut aus und ist qualitativ in Ordnung.

@HighSpeed 250: Hab mir mal ne schöne Rudy Project für 95€ geholt. Ne Woche später war Vatertag und ich hab mich draufgesetzt (wohl gemerkt bevor ich los gefahren (Fahrrad) bin :wink: ). Rahmen gebrochen :-(((° . Bin dann am nächsten Tag zum Händler gegangen und hab gesagt dass sie "runtergefallen" ist. Ein Tag später hatte ich dann eine neue Brille.

Da du ja genau weißt was du willst, kauf dir die Brille bei Ebay. Wie chip schon schreibt, ist da das Angebot wirklich groß.

Dort zeigt sich übrigens auch schnell was so nen Teil wirklich wert ist. Bei Gebrauchtgegenständen mag nämlich kaum jemand einen Markenaufschlag zahlen. Da wirst du das Teil bestimmt für unter 50 Euro bekommen. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...