Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat Jemand Erfahrungen mit Pirelli P Zero Nero ?


mat01

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

@gillchen:

Naja, schlußendlich haben wir ja doch noch beide verstanden, was der andere meint.

Natürlich waren das jetzt nur allgemeine Aussagen, die natürlich von Auto zu Auto (Heck-, Fronttriebler usw.) verschieden sein können.

Am besten ist einfach, nach mehreren Turns mit der Hand auf den Reifen zu fassen.

Ist er zu heiß- Luft rein, umgedreht Luft raus.

Wie gesagt, Themen Reifen/Felgen/Fahrwerk scheinen auf der ersten Blick gar nicht so kompliziert, sind es aber dann doch.

Das Problem ist einfach, daß es dazu kein Optimum gibt sondern es zählt das beste Mittelmaß, vergleichbar mit dem Tanken in der Formel 1 (mit mehr Sprit langsamer aber nur einmal Box, mit weniger schneller aber öfter in der Box).

Soll heißen, diese Fragen kann man zwar bis zu einem gewissen Grad mit überlegen, am Schluß jedoch nur mit Testen in der Praxis beantworten.

@Mat01:

Wie gesagt, keine Ursache, ein Forum dient dem Informationsfluß!

Gruß G-Star

  • 9 Jahre später...
Jungs,

selten so ein quatsch gelesen !

Mensch Andy, ist doch lustig zu lesen!

Aber wohl nicht mehr relevat. Anscheinend hat sich in den letzten 10 Jahren die Pneuwelt um 180 Grad gedreht.:D

Ich glaube heute weiss jeder das die Aussage von der Druckerhöhung nicht stimmt.:wink:

Jungs,

selten so ein quatsch gelesen !

...wundere mich auch über die Erklärungen.

@G-Star: Ich geb dir mal ein (klickbares) Stichwort: Walken

Ansonsten hoffe ich, dass hier niemand deine durchaus umfangreichen Ausführungen zum Thema Wärme am Reifen und deren Entstehung zu ernst nimmt.

Gruß

Eno.

Edit: Ups - ist ja wirklich schon knapp 10 Jahre her der Thread... :D (Achja und die Originalbereifung -siehe Eingangspost- ist nicht 235/265 sondern 225/255)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...