Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 und für die Frenudin als zweitwagen?


turbo-s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ja ein nettes gefährt, aber meine Herzensdame zieht von der stadt zu mir und braucht ein eigenes Auto. Sie mag keinen Golf, ein Kombi darf es auch nicht sein, also einen zwei oder 5 türer im Golf Format.

Preislich darf es so um die 15-20 TSD euro sein, ich hätte aber gerne das der wagen auch ein wenig sportlich ist wenn ich mal damit zum brötchen holen fahren soll. Ach ja, gebraucht wäre auch eine Option, aber max 2 Jahre und 50 TKM.

Das mag jetzt egoistisch klingen, aber da ich den mitfinanziere mag ich eben auch was sportliches, also so ein smart foutr four ist nicht!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Preislich interessant und dabei recht sportlich sind auch diverse Alfa Modelle. Bis hin zum Spider ist alles dabei. Mini ist wie von den anderen geschrieben natürlich auch eine prima Idee.

Selbst ein Ford Focus RS ist da mit ein wenig Verhandlungsgeschick fast in Reichweite und 215 PS sind ein Argument. Die guten Testergebnisse ebenso.

Wie wäre es denn mit einem Alfa Romeo 147 1.6 16V

11111111126768098-12170-1065450757.bild

Hier ein Angebot bei mobile.de

EUR 17.900

MwSt. ausweisbar

Daten:

99 km, 88 kW (120 PS), EZ: 01/04, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

Neuwagen mit Tageszulassung, schwarze Ledersportsitze, 17"Leichtmetallräder, Scheinwerferwaschanlage, heizbare Scheibenwaschdüsen, Dachspoiler, Lederlenkrad+ Schaltknauf, CD- Radio, Radiofernbedienung am Lenkrad, 6xAirbag, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, Nebelscheinwerfer,

Hallo,

ich denke eine Frau fühlt sich sehr wohl in einem Auto, daß

a) absolut für Sie gebaut wurde (also kein Combi)

B) möglichst sportlichen Touch hat

c) kein Twingo, Corsa oder Lupo ist....

Ergo.......

der BMW Z3 für ca. 15-17 TSD Euro der ideale Fahrspaß mit

Zweit- u. Frauenfahrzeuggarantie !!!!!

Hallo,

ich habe ja ein nettes gefährt, aber meine Herzensdame zieht von der stadt zu mir und braucht ein eigenes Auto. Sie mag keinen Golf, ein Kombi darf es auch nicht sein, also einen zwei oder 5 türer im Golf Format.

Meine Frau fährt einen A2, fand ich eigentlich zu teuer für die Größe. Bin dann mal einen gefahren und war von der Verarbeitungsqualität so angetan, daß wir einen Neuwagen bestellt haben (S line Paket, Leder, ...). Ab und zu gibt es recht günstige Dienstwagen auf www.audi.de, die ordentlich ausgestattet sind.

Aufgrund des geringen Gewichts ist er flott und die Versicherungsprämien verursachen die reinsten Freudensprünge. :-))!

a2.jpg

also ich bin der meinung dass dieses thema nun überhaupt nicht wirklich in die kathegorie bmw gehört aber naja...

ich kann als frauen und funcar nur den Cooper S empfehlen...selbst den Mini Cooper (ohne "S") mit 115 PS hat mich begeistert...er war flott unterwegs....im zweiten gang war ne 115 kein problem :))

der Cooper S mit 163 PS eine absolute granate ;)

oder wenns auf dieselbasis sein soll wenn sie mehr als 20 k km im jahr fährt: den 320td compact.....

Wie wäre es denn mit einen 323ti :D:wink: Er ist nicht zu gross nicht zu klein und sportlich dazu! Also mit diesem Auto kann man nichts falsch machen. Ab ca. 11000 - 15000€ bekommst du ein super Wagen!

Trotz des grossen 2,5L 170PS Motor in einem Compact kann man ihn auch sehr Sparsam fahren so ca. 10-11,5L ( bei normaler bis zügiger fahrweise)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

:-))!

Seat Leon Topsport TDI-150 PS, extrem sparsam (kaum über 7 Liter), tolle Optik und vor allem praktisch....Gibts für 18tsd Euro neu mit fast voller Ausstattung (Klima, 6-Gang,17",Sportsitze, 4 eFH, BC, CD-Radio, Fernbed. ZV, 4 Türen, Tempomat etc) beim Reimporteur-2 Jahre Garantie gratis dazu. Das Auto geht so gut, daß man gern mal auf den M3 verzichtet :oops:

Seat Leon Topsport TDI-150 PS, extrem sparsam (kaum über 7 Liter), tolle Optik und vor allem praktisch....Gibts für 18tsd Euro neu mit fast voller Ausstattung (Klima, 6-Gang,17",Sportsitze, 4 eFH, BC, CD-Radio, Fernbed. ZV, 4 Türen, Tempomat etc) beim Reimporteur-2 Jahre Garantie gratis dazu. Das Auto geht so gut, daß man gern mal auf den M3 verzichtet :oops:

Hallo und danke für die Replies... ich mag den Civic Type R, aber dazu hat die Dame leider kein vertrauen weil sie immer an den 84er civic ihrer Schwester zurückdenken muss.

Ausserdem möchte sie keinen Wagen der im nächsten Jahr abgelöst wird (Leon??)

Sie ist nicht einfach...

FIAT Stilo

Entweder mit 1800ccm und 133PS oder aber als Abarth mit 2.4 Liter 5 Zylinder und 170PS sowie Selespeed (à la M3 :lol:O:-) )

Ich fahr den 1.8er und der macht wirklich höllisch Spaß, braucht bei entsprechender Fahrweise zwar etwas mehr, aber er sieht sportlich aus, ist es auch (ich empfehle 30mm Eibach Federn) und einfach nur toll.

Viele Staufächer wie z.B. Schubladen unter den Sitzen oder ein doppeltes Handschuhfach, wo oben evtl der CD-Wechsler drin sitzt.

Vor allem hat man dann ein Auto, dass einem auf dem Weg zum Bäcker höchstens 2x begegnet

Also ich würd bei BMW bleiben ... Also Mini ...

Ich fahr n Cooper ... der ist schon zz und braucht im absoluten Stadtverkehr (überwiegend nur Strecken <5km) 11l Super bei dazu sportlicher Fahrweise ...

An Fahrspaß nicht zu übertreffen, jeder der einmal Mini gefahren ist, ist von so nem Art Virus oder so infiziert, man fährt nurnoch mitm Dauergrinsen Auto :lol:

Wenn er sogar gebraucht sein soll ... Mini Cooper S, da hast du dann wirklich ein mega extrem sportliches, schnelles Auto, was aber auch etwas mehr verbraucht...

Und der Mini ist für Frauen sehr sehr sehr oft genau die beste Wahl, auch besser als Z3 o.ä. ... Frag einfach mal, bzw mach mal ne Probefahrt aus :wink:

Also ich würd bei BMW bleiben ... Also Mini ...

Ich fahr n Cooper ... der ist schon zz und braucht im absoluten Stadtverkehr (überwiegend nur Strecken <5km) 11l Super bei dazu sportlicher Fahrweise ...]

Also wir schauen uns jetzt an:

Alfa 147

Stilo 1,8

Mini Cooper & Cooper S

Seat Leon TDI Top Sport (weiss jetzt einer wann der abgelöst wird?)

Civic Type R

GOLF fällt leider aus dem rennen, den wird es nicht geben, schon aus Prinzip...

Seat Leon TDI Top Sport (weiss jetzt einer wann der abgelöst wird?)

Der Leon wird vermutlich innerhalb der nächsten 12 - 18 Monaten abgelösst, da er neben seinem Schwestermodell dem Seat Toledo und den Konzernbrüdern Audi TT und VW New Beetle zu den letzten Vertrettern der alten A-Plattform zählt.

Also ich würde an deiner Stelle zu nem Mini Cooper S greifen.

Sieht richtig putzig aus und macht geradezu Appetit durch die Kurven zu räubern.

Bin ihn zwar selber noch nicht gefahren, aber von dem was ich schon über ihn gehört habe, soll er einfach nur Spass machen :-))!

Als bei einem Mini Cooper, oder lieber Cooper S würde ich sofort ja sagen. Da muss Deine Freundin dann bestimmt in Kürze aufpassen, dass sie überhaupt noch hinters Steuer darf! O:-)

Oder bei bereites genannte Leon.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...