Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Sommerpneus fürs M Coupé?


MQP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde meinem Z3M Coupé (Serienfelgen, originales M-Fahrwerk) diese Saison die Hufe neu besohlen müssen :lol:

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen für die Originalfelgen? Sollten für den Allroundeinsatz bestimmt sein, also keine Rennstrecke. Welche Kombination würdet Ihr mir von Pirelli empfehlen (Symmetrico, Asymmetrico etc.), welche Alternativen gibt es?

Erzählt einfach mal von Euren Erfahrungen und gebt mir Tips!

In einem amerikanischen Forum über das MCoupé (ich glaube, es war http://www.368s.com/home.phtml habe ich einen Beitrag gelesen, wo jemand 255er auf den originalen Felgen fährt (hinten). Geht das? Wenn ja, hat das Vorteile oder gar Nachteile (er schrieb, daß das Handling wohl besser wäre)? Und bekommt man das hier eingetragen? Wenn ja, muß gebördelt werden?

Gruß

MQP :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen für die Originalfelgen? Sollten für den Allroundeinsatz bestimmt sein, also keine Rennstrecke.

Das wäre meine Rangfolge, wobei ich mit dem PZero Nero keine Erfahrung habe.

-PZero Rosso

-Bridgestone S03

-Dunlop 8080 bzw. 8000

-Michelin Pilot Sport 2 (sofern lieferbar)

P.S. Wobei ein kompetenter Reifenhändler bei Nennung der Präferenzen eigentlich auch helfen können sollte. :wink:

Hallo,

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen für die Originalfelgen?

Ich bin ja bekannterweise auf den Rossos unterwegs, der Michelin PS2 soll angeblich der beste Allroundler sein. Nässeeigenschaften sollen der Hammer sein und dass er bei Trockenheit gut ist können ja einige hier bestätigen.

In einem amerikanischen Forum über das MCoupé (ich glaube, es war http://www.368s.com/home.phtml habe ich einen Beitrag gelesen, wo jemand 255er auf den originalen Felgen fährt (hinten). Geht das?

Gehen tut das schon, die ist 9Zoll breit. Ob dass was bringt...?

meine Empfehlung

1. Pirelli Rosso (wenn´s die in der Größe überhaupt gibt)

2. Michelin PS2

3. Bridgestone SO3 ( wenn er bei hohen Außentemperaturen mehr Grip hätte, dann wäre er auf Platz 2)

meine Empfehlung

3. Bridgestone SO3 ( wenn er bei hohen Außentemperaturen mehr Grip hätte, dann wäre er auf Platz 2)

PS2 ist auch nicht besser bei hohen Außentemperaturen :puke: oder waren die PS2 nur bei mir so schlecht :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MQP,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Oh Mann, machts mir doch nicht so schwer... O:-)

Ich glaub, ich probier die PS2, oder vielleicht doch eher die Pirellis?

Wie sind die Yokos?

Wie siehts bei den Reifen denn mit der Haltbarkeit aus, wer hält am meisten Km aus (wie gesagt, keine Rennstrecke)?

Gruß

MQP :wink2:

Wenn bei dir die Reifen (mit einem MQP) eh eine Saison halten (so hab ich es verstanden), dann mach dir keine grossen Sorgen über Haltbarkeiten. Ich finde die PS 2 sind als Allrounder ganz gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...