Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Ferrari Enzo


PANASSIS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    42

  • Toni

    23

  • PANASSIS

    22

  • F40org

    16

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 42 Beiträge

  • Toni

    Toni 23 Beiträge

  • PANASSIS

    PANASSIS 22 Beiträge

  • F40org

    F40org 16 Beiträge

Um die Frage zu beantworten:

Nein, ich wurde leider nicht versägt. Ich würde es gerne erleben, dass ein Enzo an mir vorbeifährt, nur schon, weil das Auto sehr selten ist.

Traurig ist allerdings, (für den Enzo), dass er sich von einem 993turbo hat versägen lassen müssen in Italien.

Unbestritten ist, dass der Enzo durchaus ein sehr eindrückliches Auto ist, ein Ferrari-Meilenstein, was Marketing betrifft.

Fake oder Nichtfake ?

22fu.jpg

:-?

Na wenn das ein Fake ist dann ein sehr gut gemachter, ich kann nix erkennen. Vielleicht eine Sonderanfertigung für einen Scheich (weils da praktisch nie regnet) der halt einen Enzo Targa haben wollte? :???::) Mei warum ned?

@Toni: Immer wieder erfrischend jemanden wie dich hier im Forum zu haben! Da wirds uns wenigstens nicht langweilig :lol:

Kann es sein das der 993 turbo S für dich sowas wie für mich der Cizeta ist? Kurz gesagt eine Karre die heute total veraltet ist, man sie aber immer noch in den Himmel lobt?

Also den objektiven Vergleich möcht ich sehen wo ein 993 turbo ein Chance gegen einen voll funktionsfähigen Enzo haben soll? Vielleicht beim Preis O:-)

Höchstens wenn Oma Irmgard-Gerdruth Müller mit dem Enzo gegen Walter Röhrl im 993 antritt O:-)O:-)

oweeeh, jetzt fängt der "Toni" wieder mit dem Porschekram hier an. Das kann ja wieder heiter werden. :D

Egal, mich hat mit meinem für Feaks eher "lahmen" Testarossa noch gar keiner versägt, es gibt halt kaum jemanden der sich überhaupt auf ein -was ist ein Rennen denn überhaupt- Rennen auf unseren Autobahnen einlässt. Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein -egal ob vernünftig oder unvernünftig fahrender- Porsche 993Turbo, Lambo, GTR, M´s, GT2-3, etc hinter Dir ist. Diese =gleich null, oder zumindest mehr als selten.

Meistens greifen diese Pseudo-Rennfahrer mangels geeignetem Nervenkostüm nur kurz an, überholen -wenn Sie es dann können- um dann wieder gemäßigt weiter zu fahren. Das war`s dann !!

Überhaupt fehlt den meisten das Gefühl im Hintern ob die Kurve nun geht, oder ob man noch Gas geben kann. Ich glaube, das hat "Mann" oder er hat es nicht. V-max den Highway zu befahren ist doch nicht die Kunst, sondern mit maximaler V-Max die Kurven zu beherschen ist doch die O B E R L U S T. !!

Man erkannte ja auch die guten Mopped-Fahrer und die "Sprücheklopfer" an den Reifen, gell ?? :wink2::wink2:

Gruß Klaus

ähemm, ich bitte das Wort "diese" im vorhergehenden Beitrag und mittleren Absatz zu ignorieren bzw. weg zu denken. Möchte da niemanden speziell angreifen. :lol:

Guß Klaus

Es freut mich und ich muss schmunzeln, wenn ich solche Antworten kriege, echt!

Natürlich ist es absolut abwägig und absolut unvorstellbar, dass ein 993turbo einen Enzo versägen können sollte.

Es handelt sich ja auch nicht um einen normalen turbo. Dieser Mann hat einiges über CHF 100'000 in dieses Auto investiert. Es wurde alles gemacht leistungsmässig. Weiter bis zur Entfernung der Regenrinne auf dem Dach, Anbringung kleinster Aussenspiegel und Änderung der Übersetzung des 5. und 6. Gangs. Das Auto ist 1340kg schwer. Das nur so am Rande. Ich wollte hier damit nicht die wirklich guten Fahrleistungen des Enzo in Frage stellen.

Es ist auch keine Frage, dass man so etwas auch aus einem Ferrari machen kann, wenn man genügend Geld hat. Ich wollte damit nur erwähnen, dass einem Enzo-Fahrer in Italien dieses widerfahren ist und ihm einen kleineren Schock versetzte, weil der 993 praktisch absolut serienmässig daherkommt äusserlich, bis auf 19"-Räder mit Vmax-Bereifung und 380mm-6-Kolben und 355mm-6-Kolben-Anlage.

Ich werde nicht mehr lästern mit Porsche hier, sorry.

Der Enzo ist absolut eindrücklich, keine Frage.

Darf ich mal fragen, worin der Sinn in so einer Diskussion "Enzo gegen 993tt" steckt? :???:

Man kann durch Extrem-Tuning alles übertreffen, was serienmäßig rumfährt und damit so ziemlich jedes andere Auto deklassieren, egal ob Enzo, CGT oder was weiß ich was. Und die 911tt waren schon von je her die ideale Ausgangsbasis für solche Zwecke.

skr:

Du hast Recht, keine Frage.

Ich stell mir einfach das Gesicht des Enzo-Fahrers vor, der einfach nicht damit rechnet, dass ein so ordinärer 993 schneller ist und die Freude des Porsche-Fahrers, mehr nicht.

So unterlag ein Murci-Fahrer kürzlich einem RS4-Fahrer auf der AB. Auch so etwas Frustrierendes.

Aber es ist natürlich schon so, das passiert diesen Supersport-Wagen-Fahrern extrem selten und es ist nicht wirklich ein Vergleich.

@ Toni

... sag mal bist Du bei der Bild-Zeitung oder warum bist Du bei allen Überholmanövern auf Europas Autobahnen dabei? :???:

Oder hast Du das von Deinem Stammtisch?

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PANASSIS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@ Toni

... sag mal bist Du bei der Bild-Zeitung oder warum bist Du bei allen Überholmanövern auf Europas Autobahnen dabei? :???:

Markus

Nein, das ist weil jeder der es mal schafft an einem italienischen Sportwagen vorbeizufahren, dies sofort unserer Tratschtante in Zürich meldet damit er es hier gross auslegen kann :bored:

Ich hatte auch mal Mühe einem mit 3 Personen besetzten S4 eine enge, feuchte Bergstrasse hinauf zu folgen, so what?

Ich heisse ja nicht Toni und habe dann gleich Minderwertigkeitskomplexe :wink:

edit

und wie ich schon sagte, den allermeisten Ferrari-Fahrern ist es doch herzlich egal, ob man nun mal von einem Golf 1 überholt wird, oder nicht ?? Da stehen wir doch drüber. :D

Und wieso denkt denn der "Toni", dass einer der einen Enzo fährt nicht noch`n bissi Taschengeld übrig hat um das Auto auf FXX Leistung zu tunen, hää :-o

Tazsache ist doch, dass diese z.B. von Rothe getunten Golf Audi etc. mit dann über 500 Ps doch nur einige Zeit durchhalten und dann jämmerlich versagen. O:-):wink2:

Gruß Klaus

Es handelt sich ja auch nicht um einen normalen turbo. Dieser Mann hat einiges über CHF 100'000 in dieses Auto investiert. Es wurde alles gemacht leistungsmässig. Weiter bis zur Entfernung der Regenrinne auf dem Dach, Anbringung kleinster Aussenspiegel und Änderung der Übersetzung des 5. und 6. Gangs. Das Auto ist 1340kg schwer. Das nur so am Rande. Ich wollte hier damit nicht die wirklich guten Fahrleistungen des Enzo in Frage stellen.

Dann muss es sich aber ohne Zweifel um einen nahezu unglaublich schnellen 993 turbo gehandelt haben.

Der Enzo erreicht 355 km/h V/max und beschleunigt in gut 26s von 0-300. Um solche Fahrleistungen mit einem luftgekühlten Porsche 911 zu übertreffen muss man schon alle Register ziehen.

Und wieso denkt denn der "Toni", dass einer der einen Enzo fährt nicht noch`n bissi Taschengeld übrig hat um das Auto auf FXX Leistung zu tunen, hää :-o

Gruß Klaus

Vielleicht dachte der Enzo-Fahrer:

"So ein Mist, zuhause in der Tiefgarage verstaubt mein alter Ruf CTR, das wäre jetzt die Gelegenheit für ein Vergleich gewesen... aber eigentlich fahre ich ja trotzdem lieber mit dem Enzo als mit diesem altmodischen Turbo-Monster" :wink:

Neeeeee,...

der Enzo-Fahrer dachte nur:

"Oh, ein oller 993....na, den lasse ich doch großzügig einfach mal vorbei, denn sonst macht der Märchen-Toni vielleicht noch Harakiri." :D

@Toni

noch was zu Deinem geliebten Thema "Porsche" Ich hatte einen 928 S4 und einen 993 4S,wieder verkauft jetzt Ferrari. Ein Freund auch 928 dann 911 Ruf BI-Turbo wieder verkauft jetzt 512 TR. Ein anderer Freund mehrere 911er alle weg, dann Testarossa, Maserati BI Turbo jetzt 355er. Der nächste Freund, 964 dann 993 jetzt 348 TS. Glaubst Du das ist alles Zufall, neeeh wir hatten alle die Schnauzevol von Porsche, unbequem, höchste Werkstattkosten, nirgens kommst Du dran usw. Ein anderer hat seinen 911er beim Geiger in München für über 100.000 (noch DM) tunen und umbauen lassen und nach 3 Monaten wieder verkauft, fährt jetzt auch Ferrari schon seit mehreren Jahren. Die Ferrari-Owner sind alle hoch zufrieden und fahren diese Autos schon seit mehreren Jahren. Keiner hat je mehr mit einem Porsche geliebäugelt. Das sollte doch auch Dir zu denken geben. O:-)

Was macht ihr denn nur so eine grosse Geschichte draus? Das passiert dem Enzo-Fahrer vieleicht auch nur 1x im Leben, dass er von einem 993turbo mit wirklich Leistung überholt wird...

Nur 2 Daten zu diesem Auto:

1. 0-300kmh in 17,5sec (ich habe selbst einen Film von diesem Herrn, woraus ersichtlich ist, wie er in knapp 10sec. von 60 auf 260kmh beschleunigt)

2. Spitze nach GPS (also inkl. Trägheit von diesem System) 372kmh

Aber das tut ja nichts zur Sache. Ist ja kein Vergleich zum Enzo, es ist nur ein 993. Zusammengebastelt und absolut unhaltbar. Er muss alle 2000km den Motor wechseln, weil er mit 6 NOS-Flaschen zur NOS-Einspritzung für jeden Zylinder, einer doppelten Wasser-Alkohol-Einspritzung, einer Tränengas-Einspritzung, einer vierfachen Zündung und einer Vorrichtung, die sich Kolben-Rückzugsfeder für jeden Kolben separat, nennt und einem Kompressor für jede Zylinderreihe fährt.

Noch nie was davon gehört?

Ok. lassen wir das.

Zurück zum Enzo. Er ist der Schnellste.

Tja, herzliches Beileid an Deine Freunde. Es könnte evtl. doch sein, dass sie mit falschen Tunern zusammengearbeitet haben.

Und es ist doch super, dass sie jetzt so Spass haben an Ferrari, nur das zählt.

Jedem das Seine.

Ich würde allerdings absolut fest behaupten, dass bedeutend mehr Ferrari-Fahrer auf Porsche umsteigen, als umgekehrt.

Aber was solls. Hauptsache, es stimmt für jeden Einzelnen, nur das zählt. oder?

Das wird ja immer witziger hier.. X-)

Der Eine will uns nen getunten 993 Turbo S als Enzokiller verkaufen (Was selbst der Ruf CTR2 und der rote Lotec 993 mit über 700 PS nicht schaffen würde)

Und der Andere versucht allen mit Gewalt einzureden, dass es nix besseres als Ferrari gibt (Und dieser hat selbstverständlich Dutzende von Freunden, die genauso denken. Aber wer würde schon nen möglichen Fehlkauf zugeben, gelle)

Danke für das amnüsante Thema. Macht nur weiter. X-)

*FlascheBecksaufmachundgeniess*

Du hast wohl nicht gemerkt, dass ich das ironisch meinte mit der ganzen Tuning-Aufrüstung...Tränengas-Einspritzung klingt doch ganz lustig.

Das ist das Problem. Das weis ich bei dir nie. Das sollte dir zu denken geben. :wink:

Guter Schachzug Rabbit. Guter Spruch, das könnte wirklich so sein, dass ich keine Ahnung habe. Aber ich denke etwas Ahnung habe ich schon, aber nicht so wie z.B. AUTOPISTA.

Ich kann zu dem 993turbo noch so viel sagen:

Ich weiss nicht mehr, wer Ali kennt, aber dieser Mann kennt diesen turbo, weil er ihn komplett auseinandergenommen und wieder aufgebaut hat.

Mehr darf ich nicht sagen.

1. 0-300kmh in 17,5sec (ich habe selbst einen Film von diesem Herrn, woraus ersichtlich ist, wie er in knapp 10sec. von 60 auf 260kmh beschleunigt)

2. Spitze nach GPS (also inkl. Trägheit von diesem System) 372kmh

Ahh, jetzt verstehe ich Dich endlich: das hat Dir Dein ironischer Freund am Stammtisch erzählt, weil der hat wiederum einen Freund, der das ironischerweise vor zwei Wochen auf der A7 zwischen Göttingen und Dreieck Salzgitter (!!!) getestet hat. Stimmt's?

Guter Schachzug Rabbit. Guter Spruch,

Du hälst wohl alle für Sprücheklopfer, was? Das hier ist kein Forum, bei dem der beste Spruch zählt. Wir spielen keinen Sprüche-Schach.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...