Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie schütze ich meine Felgen vor Salz??


xTIMx

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir vor kurzem nen Spider 3.0V6 gekauft, da sind auch schöne 10x18 Zoll ZW3 Felgen mit poliertem Bett etc. drauf.

Ich möchte die Felgen jetzt aber nicht wegen 4-5 Wochen bis es (hoffentlich) besseres Wetter gibt gegen Winterfelgent tauschen.

Ich hab aber schon gemerkt daß der Siff sich schnell an ihnen festsetzt.

Wie pflege ich am besten die Felgen damit sie im Sommer noch genausogut aussehen wie jetzt?

Habt ihr sonst noch Tips für den Umgang mit 18 Zöllernß

Bin bis jetzt immer 17 Zoll gefahren und es gab eigentlich keine Probleme, mit den 18 Zöllern hab ich mir aber erstmal sofort ne Schramme im Parkhaus eingefangen :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde Dir zu einer Versiegelung á LiquidGlass oder mit einer handelsüblichen Autopolitur raten.

Die Versiegelung hält im Sommer wunderbar den Bremsstaub vorm Einbrennen ab, da sollte es bei Salz eigentlich auch funktionieren und wunderbar glänzen werden die Felgen auch.

Trage ab besten mehrere Schichten auf, vorallem bei der Verwendung von LiquidGlass.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...