Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

peugeot 206 hdi


azrael102

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@azrael102: Erstmal wilkommen im Forum.

Aber Du willst doch nicht wirklich so einen hässlichen Schneepflug an den 206 HDI bauen!? :oops:

Sry, aber bin ehemaliger 206 HDi Fahrer und hätte meinen 206 nicht so verschandelt. Andererseits, Geschmäcker sind verschieden und es soll ja nicht jeder Wagen gleich aussehen :hug:.

Was sind den sonst für Veränderungen geplant oder bereits durchgeführt?

is schon tiefer 40mm hab mir auch noch von guttman 17" organisiert

205 40 17" schaut voll genial aus aber nur durch verbreiterung der Kotflügel sieht aber kaum da es sich nur um ein paar mm handelt !

möchte noch denn Grill ohne Emblem ! haben ! Chip tuning weiß ich noch nicht so recht bin davon nicht so überzeugt ! hab auch eine komplette magnat Anlage eingebaut ! 4 boxen mit RTO Verstärker 2x200W und einen Magnat Subwoofer ! des reicht völlig! JVC MP3 Radio

grüße aus Kärnten

finde das die Stoßstangen irgenwie mächtig ausehen ! bin aber noch am überlegen !

Ich kann den Chip nur empfehlen. Hatte einen von Clemens Motorsport. Auf dem Prüfstand 119 PS, in Wirklichkeits waren es aber etwa 110 PS. Trotzdem war die Leistungssteigerung deutlich spürbar. Probleme hatte ich keine mit dem Chip.

Hatte den Chip 2 Jahre bzw. ca. 25 TKM, danach meinen 206 verkauft.

Andere Kühler braucht man nicht. Durch die Mehrleistung steigen die Temperaturen natürlich unter Volllast. Aber der HDI ist nicht unbedingt ein Auto für Autobahn Vollgas. Landstraßen liegen im mehr. Ich hatte daher nie Probleme mit der Temperatur.

Ein anderer Ladeluftkühler könnte eventuell eine Mehrleistung bringen. Nur kenne ich mich da nicht genau aus. Vielleicht schreibt ja einer der Turbospezialisten etwas zu dem Thema ;).

der serien 90 ps hdi im 206 hat gar keinen llk. llk haben nur die hdis im 307er (2.0 110ps / 135ps und 1.6 110ps).

mit llk, raildruckerhöhung und angepasstem chip sind 170ps möglich. Wie es dann allerdings mit der Haltbarkeit aussieht kann ich nicht sagen.

ff wieso hatte der laut messung 119 aber in wirklichkeit nur 110?

ff wieso hatte der laut messung 119 aber in wirklichkeit nur 110?

Zum einen ist ja bekannt, dass Prüfstände der Tuner oft ein wenig mehr anzeigen. Darüber hinaus wurde die leistung vor Tuning mit 96 PS gemessen. Und schließlich fuhren einige Fachkundige Leute mit meinem 206 und die meinten auch, dass das keine 119 PS sind.

Wobei der Hinweis mit dem LLK gut war (wusste ich bisher noch nicht). Deshalb dürfte auch der große Leistungsunterschied zwischen Sommer und Winter zu erklären sein. Über 20° Außentemperatur dachte man, man hätte "nur" 75 PS unter der Haube. Im Winter lief er dagegen "wie die Sau". Kann also durchaus sein, dass die 119 PS bei kühler Luft erreichbar waren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo azrael102,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...