Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sunnyside19

was ist eine "kürzere Hinterachse"?

Empfohlene Beiträge

Sunnyside19
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt etwas lächerlich mache, aber was meinen die alle (Sport-Auto etc.) mit kürzerer Hinterachse??

Was für Vor-bzw. Nachleile bringt das denn eigentlich mit sich?

Danke schon mal :-))

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Eine kürzere Hinterachse hat eigentlich nichts mit der Länge an sich zu tun. Gemeint ist eigentlich die Übersetzung, die dort anliegt. Also würde eine "kürzere" Achse eine kleinere Übersetzung haben, somit das Auto schneller beschleunigen lassen, gleichzeitig natürlich aber auch den Topspeed heruntersetzen. Bei Drehmomentstarken und limousinenmäßig ausgelegten Fahrzeugen wird gerne eine "längere" Achse benutzt, damit weniger Schaltvorgänge nötig sind und das Drehzahlniveau gesenkt wird.

Sunnyside19
Geschrieben

ahh, verstehe! viele Dank

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...