Jump to content
Sunnyside19

was ist eine "kürzere Hinterachse"?

Empfohlene Beiträge

Sunnyside19   
Sunnyside19
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt etwas lächerlich mache, aber was meinen die alle (Sport-Auto etc.) mit kürzerer Hinterachse??

Was für Vor-bzw. Nachleile bringt das denn eigentlich mit sich?

Danke schon mal :-))

master_p   
master_p
Geschrieben

Eine kürzere Hinterachse hat eigentlich nichts mit der Länge an sich zu tun. Gemeint ist eigentlich die Übersetzung, die dort anliegt. Also würde eine "kürzere" Achse eine kleinere Übersetzung haben, somit das Auto schneller beschleunigen lassen, gleichzeitig natürlich aber auch den Topspeed heruntersetzen. Bei Drehmomentstarken und limousinenmäßig ausgelegten Fahrzeugen wird gerne eine "längere" Achse benutzt, damit weniger Schaltvorgänge nötig sind und das Drehzahlniveau gesenkt wird.

Sunnyside19   
Sunnyside19
Geschrieben

ahh, verstehe! viele Dank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×